Smileys anpassen

ze0

Otaku
Hey, mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundfarbe der neuen Smileys weisser ist als das weiss worauf die Texte stehen ^^ Ist mir zwar nur so aufgefallen aber was haltet ihr davon die Hintergrundfarbe der Smileys komplett der Background Farbe anzupassen (sofern es natürlich weiss ist. bei :pssedmode: z.B. kann mans ja so lassen)

MfG
 

spYro

Board-Drache
VIP
Und wenn wir bald ein schwarzes Theme bekommen?
Müssten die dann irgendwie als gif mit transparentem Hintergrund speichern (hab da net soo viel Ahnung x_x).

MFG spYro
 

Janos

VIP
VIP
halt ich mal für unnötig es muss ja nicht alles gleich sein, ausserdem ist es so nicht so anstrengendt für die augen
 

Gnet

Gottheit
:hahaha: Hört bloß aus Termi der Perfektionist fängt sonst noch an alle Smylis nochmal vollkommen zu überarbeiten.

mfg Gnet
 

nairu

i´m your papi
VIP
wisst ihr wie viel arbeit das mit sich bringt...
außerdem verstärkt der hintergrund die deutungen der bilder zB bei dem:sob: wenn man einen transparenten hintergrund verwendet dann ist der effekt futsch weil die hintergrundfarbe seine enttäuschung darstellt ...
mfg papi
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Leute Leute, hab ihr nix besseres zu tun als den Admins arbeit aufzuhalzen das ist doch wohl nun unwichtig....:yellowcard:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich wär auch dafür. Man muss ja nicht gleich alle Transparent machen.
Ich würde mich auch bereiterklären, die Smileys zu richten. Jetzt brauch ich nur noch ein Programm, wass die animierten GIFs in einzelne Bilder auftrennt.
Kennt da jemand was?

PS: sollte man nicht lieber MNG statt GIF benutzen?
- bessere Qualität
- "echt" Transparenz
 

nairu

i´m your papi
VIP
Ich wär auch dafür. Man muss ja nicht gleich alle Transparent machen.
Ich würde mich auch bereiterklären, die Smileys zu richten. Jetzt brauch ich nur noch ein Programm, wass die animierten GIFs in einzelne Bilder auftrennt.
Kennt da jemand was?

PS: sollte man nicht lieber MNG statt GIF benutzen?
- bessere Qualität
- "echt" Transparenz
ich empfehle dir photoshop...
also erst öffnest du ein bild in adobe image ready
zB das hier:imc: so dann öffnest du das animieren fenster und und speicherst jedes einzelne bild ab... ich würd es im gif format machen ..
so nun wechsele zu photoshop und bearbeite die einzelnen bilder und gebe ihnen einen transparenten hintergrund... dann musst du die bilder zu einer ebene zusammen fügen so das alle effekte da sind du aber immer noch wechseln kannst... wenn du damit fertig bist wechsele wieder zu image ready und dann erstelle deine animation und speichere sie im gif format ab... fertig
ich mache mal eins und lade ich es hoch mal sehen wie es aussieht...
mfg papi
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hey, mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundfarbe der neuen Smileys weisser ist als das weiss worauf die Texte stehen ^^ Ist mir zwar nur so aufgefallen aber was haltet ihr davon die Hintergrundfarbe der Smileys komplett der Background Farbe anzupassen (sofern es natürlich weiss ist. bei :pssedmode: z.B. kann mans ja so lassen)

MfG
Nee, finde ich schwachsinnig. Erstmal ist das eine Arbeit für eine derartige Kleinigkeit, zweitens haben die Admins schätze ich mal besseres zu tun.
Wird ja immer noch genug über das Board-Theme, dem Banner etc. rumgemeckert...
 

Janos

VIP
VIP
ich habe genau das selbe gemeint wollte es jedoch nicht ganz so grob sagen aber es trifft auf jeden fal zu

@vallentarry wenn du dir die arbeit umbedingt machen möchtest dann tu es wegen mir gerne aber ich find die smileys auch so schon gut genug ohne verenderung meine empfehlung wart bis der umbau komplett ist dann haben hier wohl alle wieder mehr zeit zum betrachten der smileys vor allen geht ohne admin garnichts, wart vieleicht erstmal auf eine ihrer antworten.
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
also ich habe mal versucht, die hintergründe der smileys transparent zu machen,..und es sieht besser aus.. die methode mit imageready funktioniert auch wunderbar..

mal ein beispiel...

:imc:



ganz transparent würde ich sie allerdings nicht machen solange noch nicht feststeht, welche hintegrundfarbe die neuen styles haben.. (schwarz auf schwarz wäre ein bißchen ...)

da mir gerade so schrecklich langweilig ist, mach ich mal auch die anderen smileys....

mfg bobbafat
 

nairu

i´m your papi
VIP
also ich habe mal versucht, die hintergründe der smileys transparent zu machen,..und es sieht besser aus.. die methode mit imageready funktioniert auch wunderbar..

mal ein beispiel...

:imc:



ganz transparent würde ich sie allerdings nicht machen solange noch nicht feststeht, welche hintegrundfarbe die neuen styles haben.. (schwarz auf schwarz wäre ein bißchen ...)

da mir gerade so schrecklich langweilig ist, mach ich mal auch die anderen smileys....

mfg bobbafat
sieht echt gut aus .... :onegai:
ohh man wie viel langeweile hast du denn ich hab mal grade eins gemacht und ich hab schon genug davon :sob:...
naja viel spaß und gutes gelingen...:hot:
mfg papi
 

Gnet

Gottheit
:hot: Mal erlich ihr habt vielleicht sorgen. Als ich gerade die Transparente Version des :imc: von bobbafat gesehen habe. Konnte ich erst bei genauerem Hinsehen einen unterschied feststellen. Ich benutzt den "Standart WOH Style" ( Altes Board Design )

Also würde ich mal sagen macht euch doch nicht so viele Gedanken über die Smylis sind zwar schönes Beiwerk aber was ein Forum doch letztentlich ausmacht sind die Themen und User die diesen Beinhaltet.

mfg Gnet
 
Oben