Smileys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Tidus*

Gläubiger
hallo,
hätt da mal ne frage. wo kann man sich diese smileys runterladen und gibt es sie auch fürs icq denn ich find die einfach nur klasse.
:wakuwaku:
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich schätze mal auf den Smiley ist kein Copyright, deswegen kannst du einfach auf son Smiley Rechtsklick -> Grafik speichern unter... ( wenn du Firefox benutzt )

mfg Ry4n
 
R

redsamuraix

Guest
Jetzt bin ich verwirrt. Laut terminator2k2s Aussage hat valenterry nur die Transparenz bei den Smileys geändert, das selbe ist auch aus dem Thread ersichtlich. Hat valenterry die Smileys nun selbst gezeichnet oder nur die Transparenz eingefügt? Beim letzteren hätte er nämlich nicht mal ansatzweise ein Copyright.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Chiron: Dort haben sie aber noch den Rahmen
@ redsamuraix: Würde es dir körperliche Schmerzen bereiten, valenterry ne kurze und höfliche PN zu schicken?
Meines Wissens nach hat er solche Anfragen bisher nicht zurückgewiesen, es ist nunmal einfach höflich, ihn zu fragen, bevor man die durch ihn veränderten Smileys benutzt, auch wenn er rein rechtlich kein echtes Copyright haben mag!
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
@OT:

Falls du mal gesucht hättest, hättest du auch den oben genannten Thread gefunden und da steht drin, dass du die Smileys nutzen darfst. Zumindest von meiner Seite aus. Allerdings liegt das Copyright eigentlich immer noch beim ursprünglichen Ersteller der Smileys.
 
R

redsamuraix

Guest
@ redsamuraix: Würde es dir körperliche Schmerzen bereiten, valenterry ne kurze und höfliche PN zu schicken?
Meines Wissens nach hat er solche Anfragen bisher nicht zurückgewiesen, es ist nunmal einfach höflich, ihn zu fragen, bevor man die durch ihn veränderten Smileys benutzt, auch wenn er rein rechtlich kein echtes Copyright haben mag!
Dann müsste derjenige, der die Smileys in seinem Forum nutzen will aber auch mein und I'm your papis Okay holen... Das ist einfach nur Schwachsinn.
Solange keine gravierenden Veränderungen durchgeführt wurden, die das ursprüngliche Bild von dem jetzigen deutlich unterscheiden muss niemand irgendein Okay holen, höchstens vom Urheber des Ursprungsbildes und das dann aus reiner Höflichkeit, denn niemand wird einen sofort verklagen (außer Pseudo-Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben, selbst die würden aber "nur" abmahnen), sondern erst anweisen, die Bilder nicht mehr zu benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben