[Frage] sms per sprachsteuerung mit xperia s

rygart

Novize
moin

ich wollt mal fragen ob bei jemand von euch die sms sprachsteuerung mit dem sony xperia s funktioniert?
die empfängerperson setzt es bei mir immer wieder, egal was ich sage xd, in die eigentliche nachricht, z.b.:

an: "leer"
nachricht: an steffi

läufts bei einem von euch?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wir rufst du das denn auf?
du musst 2 schritte machen, wenn du ne SMS komplett diktieren willst

->
Befehl zum SMS senden für Android: “Text senden an [Empfänger] [Nachricht]“
Beispiel: “Text senden an: Max Mustermann” … Android zeigt den ausgesuchten Empfänger der SMS an und zeigt ein neues Eingabefeld. Hier muss erneut auf des Mikrofonsymbol geklickt werden, um den Text für die SMS Nachricht via Spracherkennung einzugeben, also z.B. : “Komme ein paar Minuten später, bitte schon einmal ein Bierchen bestellen danke”

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gibts die Funktion auch beim xperia arc s? wenn ja muss ich das mal austesten^^ hab so noch garkeine erfahrung mit der Sprachdiktierung von SMS. Aber ich glaube bis man dem Ding genau erklärt hat, was man da will, hat man die SMS auch getippt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Gibts die Funktion auch beim xperia arc s? wenn ja muss ich das mal austesten^^ hab so noch garkeine erfahrung mit der Sprachdiktierung von SMS. Aber ich glaube bis man dem Ding genau erklärt hat, was man da will, hat man die SMS auch getippt.
ja und nein
ja: es gibt es bei allen android geräten mit android version > 2
nein, wenns richtig funktioniert, kannst du rel. schnell & mit hoher erkennungsrate diktieren.
auch wenns noch nicht wirklich so gut ist wie siri, funktioniert es doch rel. zuverlässig.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
AUSTESTEN! ^^ dann kann ich neues feedback geben. Ist dann ja kein Unterschied ob das vom Xperia S oder dem Arc S kommte, solang das Betriebssystem das Gleiche ist, denk ich mal.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Sooooooooooo jetzt habe ich das ganze auch mal getestet^^. Also zum zumspielen ist es ganz lustig, aber der kommt dann mit meiner sprache nicht so gaaanz klar. ISt eben hochdeutsch bei dem ding angesagt und kein hessicher dialekt^^. Außerdem gekommt dann ja jeder hier mit, wem ich was dirktiere. Da bleib ich beim tastenhämmern (touchscreen).

Also es funktioniert aber nur mäßig

rygart

Novize
hm das klappt bei mir irgendwie nicht wies soll =(
ich sag z.b. sms/text senden an steffi....

dann öffnet sich ein 2. fenster mit einer empfängerzeile und einem textfeld. die empfängerzeile bleibt leer und das "an steffi" landet in dem textfeld für die nachricht =(

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. hab es eben am galaxy s2 getestet.

anfängliche Probleme mit der Erkennung, aber er hats dann doch geschafft.
es geht wie im quote & direkt.

welche version von android hast du?
evtl. ist da noch nen bug drin?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
okay.

dein Kontakt - steffi
ist der nur im Telefon gespeichert?
wenn ja, wird das wohl nichts.
du musst ihn wenigstens bei google noch dazu nehmen.
Dann sollte es wieder gehen.

woran das jetzt liegt? k.a. ;P

rygart

Novize
jup, die kontakte hat ich tatsächlich nur im telefon gespeichert

dann versuch ich mal n weg zu finden die kontakte mit google zu synchron, erste versuche sind bisher gescheitert xD

trotzdem schonmal nen danke bis hier hin^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kontakte öffnen
-> Menü taste
-> mit google verknüpfen
das sollte es an sich sein.

Oben