[Frage] Sniper Elite V2 Steam Aktivierung

Tanoshii

Who cares?
Hallo Woh Community.
Ich habe folgende Situation:
Ich habe mir Sniper Elite V2 aus England importieren lassen. Nun, diese Version ist in Deutschland leider indiziert und lässt sich (natürlich) nicht mit einer deutschen IP in Steam aktivieren.
Wie sieht es nun aus, wenn ich über einen Proxy mich in Steam einlogge (Mit einer IP aus der USA) und das Spiel aktiviere. Ich weiß, dass in den Agb's von Steam steht, dass man sich kein Spiel durch Benutzung eines Proxys kaufen darf. Wie gesagt, ich habe das Spiel ja bereits gekauft, wie sieht es da aus? Besteht die Möglichkeit, dass der Account gebannt werden kann bzw. wäre das ein Grund dafür? (Ich könnte ja theoretisch einen Verwandten in der USA haben).
Ich meine, ich habe einige in meiner Freundesliste, die auf ihrem Account Spiele wie Dead Island oder Dead Rising 2 haben (und auch spielen).
Danke für jegliche Antwort : )
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn es gege die AGB verstößt ist es eigentlich nicht erlaubt, da du ein Spiel spielst das so in Deutschland ( warum auch immer ) nicht in dieser Form erlaubt ist. also verstößt du dagegen
ob was passiert weiß ich nicht
da ich mich vorher infortmiert habe ( wollte es auch importieren ).
Da dein Steam account aber unter einer Deutschen anmeldung ist, zählt dieser als Deutscher Account und ist somits nichts dran rüttelbar mit, das ist nicht meiner das gehört jemand anders.

Ob steam da dir jetzt auf die Finger kuckt kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke sie können nicht jeden Account anschauen was dieser gerade macht.
 

Tanoshii

Who cares?
Das ist alles klar, ich möchte ja auch nicht sagen, dass der Account nicht mir gehört.
Es könnte ja sein, dass ich einen Verwandten in der USA habe, der mir das, meinetwegen zum Geburtstag, schenkt und es eben aktiviert.
"Natürlich" habe ich keine Ahnung davon, dass das Spiel indiziert ist. So der gegebene Fall.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
heheh :P
aber unwissenheit schützt vor Strafe nicht war schon immer so :)
ich glaube wenn jemand von ausen dir das giftet wandelt steam sofern die uncut version in DE nicht erlaubt ist , das spiel automatisch in eine Cut version um.
und dann ist steam aus dem schneider und du hast ne Cut version:(
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Versuch es ich hoffe das es funktioniert aber selbst hab ich immer die finger von Porxys mit Steam gelassen. (hängt zu viel dran für mich )
wenn klappt und es is uncut kannste ja mal nen bericht schreiben
 

Tanoshii

Who cares?
Ah, nicht nur bei dir. Werde mir wohl dafür extra einen neuen Account erstellen, denn falls etwas passiert, verliere ich nur das Spiel.
Bei meinem richtigen Account würden um die 300€ draufgehen >_>
 
Oben