So so, Du willst also Japanisch lernen...

~Hentai~

Gesperrt
"»Japanisch für den absoluten Volltrottel, der sich niemals fortpflanzen sollte«. " <--diese Art der menschen lernen aber zu meißt englisch.

"Begnüge Dich damit, für den Rest Deines Lebens wie ein kleines Mädchen zu sprechen, und hoffe darauf, daß Dich niemand vermöbelt. " <-- :lachen:



Schöner beitrag :lachen:

aber denk ein japan kenner könnte drüber noch mehr lachen.
 

uberhonk

Scriptor
Das ist sehr gut geschrieben! Wirkt recht abschreckend vor dieser Sprache :D Nene is schon klar dass es hart ist. Aber toller Text.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ach ja...
Kanjis :ugly: *erinner*
Ich besitze da so ein tolles PC-Programm, mit dem man japanisch lernen kann...
Ich hatte mir mal ein Wörterbuch selber machen wollen, indem ich Zeichen und Bedeutung in ein Notizbuch schrieb
Als der Balken etwa ein Viertel tiefer war und ich dafür schon zwei Notizhefte voll hatte, schaltete ich das Programm aus, legte es in meinem Schrank und dort liegt es immer noch :lol:
Geiles Text, musste mehrmals grinsen
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
jo echt genial ^^ ich wollt eigentlich auch mal jap. lernen ... is jedenfalls besser als franz. -.-

ps. bin der Anime-Freak Typ ^^ :lachen:
 

SakakiArjuna

Scriptor
Japp, ich glaub wir sind hier alle ein bisschen Anime-Freaks :D
vor allem denken wir alle das wir ein bisschen japanisch können, ich zumindest tu das. gott bin ich eingebildet -.-'
 

Destiny-XD

Stamm User
ahhh scheiße ist das geil ich kann nicht mehr verdammt mir kommen die tränen... aber da motiviert mich ich werd jezt auch japanisch lernen... dann übersez ich das mal für die japaner^^
 

Janos

VIP
VIP
war es nötig den tread nach 3 monaten auf die art wiederzubeleben? na ja darum hast dich ja noch nie sonderlich gekümmert.

Ich halte deinen beitrag für ein bischen unnötig, aber darüber kann man ja getrenter meinung sein, witzig ist es aber schon. Ich habe mich auch mal dran versucht dan hat man probiert mir schriftzeichen beizubringen, hmm ich habe nach ein par hundert aufgehört bei so vielen lern ich die nie und nimmer,:kukukuh:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
war es nötig den tread nach 3 monaten auf die art wiederzubeleben? na ja darum hast dich ja noch nie sonderlich gekümmert.
Ja, is eh immer so...:rolleyes:


Hmm Tja, mitlerweile hab ich meinen ersten Japanischkurs erfolgreich abgeschlossen und bin immer noch voll dabei, also keiner von den "un-truen-Nur-Anime-Fans" :hahaha: ;)
(ahrg eigentlich finde ich das Wort "true" ja dermaßen dämlich :-/)


Nur wegen Uni is halt auch nicht immer viel Zeit :dark:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
war es nötig den tread nach 3 monaten auf die art wiederzubeleben? na ja darum hast dich ja noch nie sonderlich gekümmert.
Ich beschwer mich nicht, kannte den Thread nämlich noch nicht :tralalalala:
Hmm Tja, mitlerweile hab ich meinen ersten Japanischkurs erfolgreich abgeschlossen und bin immer noch voll dabei, also keiner von den "un-truen-Nur-Anime-Fans" :hahaha: ;)
Was?! :nani: Nicht durch die Klausur gefallen? :nani: :XD:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Was?! :nani: Nicht durch die Klausur gefallen? :nani: :XD:
Ne, was glaubst denn? Wenn ich denn Willen zu etwas habe dann mach ich des auch... blöd nur wenn ich zu gewissen anderen Sachen keinen Willen habe ;)

btw da gabs keine Prüfung :D
... aber nen Fortsetzungskurs *freu* :wakuwaku:
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Kannte ich schon, ist aber ganz witzig ^^
Erinnert etwas an das "Buch" >Warum Japaner nerven< oder so.
Ich würde ja auch gerne Japanisch lernen, aber der Fun-Text im Link übertreibt leider kaum, was die Schwierigkeiten angeht.
4 Millionen Inkarnationen deiner schlimmsten Alpträume. *lol*
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm mit dem Schwirigkeitsgrad beim erlernen der Kanji hab ich auch schon die verschiedensten Extreme gehört:

Das mit den 4 Mio is natürlich Quatsch, es sind knapp 2k
Dann wiederum hab ich von nem Typen gelesen, der sie mit der Heisig Methode (gutes Buch übrigens, besitze ich auch)
in knapp 2 Monaten gelernt haben soll, was ich auch nicht ganz glauben kann (ô_0)

Was noch ganz wichtig is, was man beim Lernen über Bücher nicht ganz mitkriegt, viel mehr aber beim Ansehen von japanischen Fernsehsendungen (nicht nur Anime) ist das Verständnis des Gion und Gitaigo (diverse Lautmalereien)
Ganz schön beeindruckend wie oft die in der gesprochenen japanischen Sprache vorkommen :twirly:
 
Oben