[Diskussion] So viele Sakuras ...

Black Rose

Vollzeitbunny
... aber nur eine pro Anime!

Ist euch das mal aufgefallen, dass es kaum bis nie, zweimal den gleichen Vornamen in einem Anime oder Manga gibt, egal wie viele Folgen und egal wie viele Charas? Gut, Ausnahmen gibt es beispielsweise bei Karas, wo es mehrere Yurines gibt oder die Lunar Bunny Force, die nur aus Miinas besteht, sonst fällt mir aber spontan keiner ein und die Charas sind ja zudem eher weniger menschlich bzw. verwandelt.

Auf der einen Seite kann man ja sagen, man kann mit unterschiedlichen Vornamen die Charas besser unterscheiden und es ist kreativer, auf der anderen Seite kann man natürlich fragen, warum man schon wieder den Namen Sakura oder Rin schreddern muss, damit kann man dann schon wieder gegenagumentieren.

Dem entgegengesetzt läuft es bei Geschwistern; dort legt man die künstlerische Freiheit gerne in die Richtung, bei der sich die Vornamen fast identisch anhören. Aya/Maya, Yui/Ui, Shion/Mion usw.

Ich hab nix gegen die ganzen genannten Namen, im Gegenteil. Ich frag mich nur, ob ich da vielleicht versuche, an einem ungeschriebenen Gesetz zu rütteln, dass zwei unterschiedliche Charas aus dem selben Anime nicht auch mal den gleichen Vornamen haben dürfen?

Wäre es euch egal oder legt ihr vielleicht sogar wert darauf, dass in einer Serie nur jeweils einmal ein Vorname gebraucht wird?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Jeglichen Diskussionstoff hast du ja schon genommen ^^
Ich finds schon schwer genug die japanischen Namen und die dazugehörigen Chars zu unterscheiden. Vor allem wenn sie recht ähnlich klingen. Dann muss ich immer überlegen: "Hä, über wen reden die jetzt grad?"

Von dem her ich finds ganz gut dass es so ist, wie es ist
 
Oben