[Frage] Soll ich der Chef anrufen oder lieber nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Ich habe letzte woche eine Schnupperwoche als elektriker gemacht.
am Fr nach der Arbeit (schnupperwoche) habe ich den Chef angerufen und mich bedankt, und hab gefragt ob und wann ich anfangen kann und er sagte mir ich weiß es noch nich, er muss noch schauen.

Dann habe ich am SO ihm (der chef) eine E-Mail geschrieben. darin habe ich ihm gefragt was ich meinem Lehrer sagen soll wenn er fragt ob ich die schule schmeißen will oder nicht...

und bis heute hat er nicht zurück geschrieben...

Jetzt die Frage: soll ich ihm anrufen (was vl zu aufdringlich erscheinen könnte) oder lieber abwarten bis er zurückschreibt?? :twirly:

MFG
Mid
 

D~Reaper

Gesperrt
Hmm eine schwierige Phase, aber ich war auch mal in so einer?

Hm am besten ist es wenn du mal so mindestens eine Woch abwartest. Wenn du bis dahin immer noch keine Antwort bekommen solltest, würde ich am besten persönlich mal vorbeischauen.
Denn so war dass bei mir auch persönlich macht einen guten Eindruck

Falls du ihn doch lieber anrufen willst statt persönlich vorbeizukommen würde ich erst höflich fragen ob er im Moment Zeit für dich hat, wenn ja sprichst du ihn halt auf dein Problem an!

PS: Wenn du jetzt überstürtzt handelst kann es aufdränglich wirken und er sagt nein!
Einfach mal ne Woche abwarten XD
 

Yaku

Gottheit
Je mehr man sich dem Chef ins Gedächtnis ruft und Interesse zeigt umso besser. Klar, wenn man mehr so im privaten Sinne denkt wird so ein Verhalten eher als nervig abgetan aber als Chef zeigt das für ihn das derjenige wirklich starke Motivation und Interesse hat die Stelle zu bekommen. Also ruf ruhig nochmal an und insofern er nicht klar sagt er meldet sich bei dir und du sollst abwarten, auch locker noch ein paar weitere Male ;)
 

D~Reaper

Gesperrt
Je mehr man sich dem Chef ins Gedächtnis ruft und Interesse zeigt umso besser. Also ruf ruhig nochmal an und insofern er nicht klar sagt er meldet sich bei dir und du sollst abwarten, auch locker noch ein paar weitere Male ;)
Ich würde es aber nicht arig auf die Spitze treiben sonst kann er sehr gereizt wirken, glaubt mir ich hab dass selbst erlebt!!
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Seit du die Email geschrieben hast, sind jetzt 2 Tage vergangen seh ich das richtig? Wenn ja würd ich noch bis Freitag warten. Und mich dann telefonisch oder persönlich nochmal melden, es sei den dein Lehrer macht früher Druck.
 

Yaku

Gottheit
Ich würde es aber nicht arig auf die Spitze treiben sonst kann er sehr gereizt wirken, glaubt mir ich hab dass selbst erlebt!!
Naja bei mir was bislang nicht so. Kommt natürlich auf die Person an, muss man auch einschätzen können bzw. nach Anhaltspunkten suchen ob er evtl schon etwas genervt ist. Wenn jemand beim letzten mal schon einen nicht grade fröhlichen Ton drauf hatte natürlich besser net in den Abständen weiter nachhacken :P
 

Faker_Nobody

Stamm User
Dann habe ich am SO ihm (der chef) eine E-Mail geschrieben. darin habe ich ihm gefragt was ich meinem Lehrer sagen soll wenn er fragt ob ich die schule schmeißen will oder nicht...
Du kannst doch nicht dem Chef eine E-Mail schreiben und mit ihm darüber reden was du deinen Lehrer antworten sollst bezüglich deines eventuellen Schulabbruchs.

Wenn du Pech hast, wird der Chef gar nicht mehr reagieren und die Sache mit dem Job hat sich für dich erledigt.

Auch wenn du einen Schnupperkurs gemacht hast, wollen viele Arbeitgeber einen anständigen Lebenslauf mit passendem Zeugnis haben. Da kannst du doch nicht mit dem Chef über einen Schulabbruch reden.

Nenne mir einen guten Grund, weshalb dich der Chef überhaupt noch einstellen soll wenn du mit einen solchen Thema anfängst ? Und wie sieht es mit der Berufsschule aus ?

Wird die auch wenn du keine Lust hast hingeschmissen oder sogar die Arbeit weil du eine bessere gefunden hast ?

Eine Schnupperwoche ist was anderes als 3 ½ Jahre Lehre.

Und jemand der die Schule abbricht wird garantiert mehr Schwierigkeiten bekommen eine Lehre auf den legalen Weg zu erhalten besonders wenn der Schulabbruch in den Lebenslauf erwähnt werden muß.

Dann hast du wirklich nur noch über Beziehungen Glück beim Chef wenn z.B. jemand aus deiner Familie dort arbeitet oder sogar den Chef kennt, dann wirst du bevorzugt weil der Chef mehr vertrauen in seine Bekannten setzt als in jemand der er erst seit einer Woche kennt. Du wirst eventuell aus Mitleid eingestellt wenn du die Schule aufgrund Famillärer Probleme beendet hast.

Viele Jobs werden überwiegend durch Beziehungen in den einzelnen Firmen vermittelt egal wie gut die Noten auf den Zeugnissen sind. Du kannst in jedem Fach die Note 1 haben, wenn ein Mitarbeiter seinen Sohn beim Chef vorschlägt, wird dieser genommen auch wenn er eine 5 auf dem Zeugnis hat.

Warte erstmal ab was passiert und besuche den Chef persönlich denn ein gutes Gespräch zwischen zwei Menschen ist tausendmal mehr Wert als der ganze Computer Mist.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Warte lieber noch mal ein bischen. Immerhin waren jetzt Feiertage und ich denke wenn du eine Ausbildung machen willst hast du ja noch ein bischen Zeit. Immerhin beginnt das neue Lehrjahr ja erst in ein paar Monaten.

Aber ich finde es auch gut das du interesse zeigst und das wird auch hoffentlich dein Chef so sehen. Aber das mit dem sofortigen Schulabruch solltest du noch warten, weil du ja erst einen Ausbildungsvertrag brauchst.
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Zuerst muss du dich fragen ob das der Beruf den du willst. Und Schule wegschmeißen?. Ist das ne Ausbildung? Wenn ja dann wird ziemlich schwer eine Arbeit zu finden wenn der Arbeitgeber ins Lebenslauf schaut und sagt wieso haben sie die Schule net fertig gemacht haben. Dann sitzst du da und sagst wollte arbeiten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß es ist jetzt zu spät um zu fragen, aber was ist jetzt bei der Geschichte raus gekommen?
Für was hast du dich entschieden?
Würde gerne meinen Senf dazu geben, brauche aber den jetzigen Stand!!!
 

Jonesman

Gottheit
Emails brauchst du Handwerksmeistern nicht groß schreiben, am besten an einem Freitag oder Samstag zu späterer Stunde mal reinschauen, da hast du immer die besten Möglichkeiten. Bin selber Elektriker, hatte am Anfang das gleiche Problem ;)
 

friend_x

Novize
warte erstmal eine weile und dan seh weiter du solltest dir das mit dem nicht verscherzen eine ausbildung ist heutzutage sehr wertvoll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben