[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ich hab geguckt und konnte kein Thread darüber finden(glaube ich).

Also nach meiner Auffassung von Animes ist das es in vielen Animes nur eine Partei ist bei dennen alle sterben sollen(müssen) und zwar die BÖSEN.

Warum ist das so? Ist es so verpönt? Würde die Geschichte aus der Bahn geleitet werden? Würde jemand darüber traurig sein und die nicht mehr gucken wollen, weil alle villeicht kiddies sind und es nicht ertragen können? Gucken die die Animes weil man ein Lieblingscharakter hat? Ist es gut oder schlecht das nur böse sterben und keine guten in bezug auf Serien(die euch bekannt sind)?

Will eure Meinung wissen. Nachdem ich alles gelesen hab. Geb ich meine Meinung ab.
 

Saiyu

Erotic master in training
also wenn jetzt naruto in der serie naruto sterben würde würd ich die serie nicht mehr guggen da sie einfach langweiligen sein würde aber zb shino kann sterben da machsts ja nix aus XD
 

Nephilim1337

Scriptor
@ werwolf ich glaub der wäre das mit naruto auch irwie aus, wenn naruto stirbt müssten die ja die serie unbenennen :twirly:

wenn "gute" personen in animes sterben, gewinnt der anime aber meißtens ersma an tiefe und stimmung, da alle freunde des charkters (meinet wegen auch feinde who cares) emotional down sind.:omgnooo:
Dann passiert ersma nix oder die story fängt dann noch ma richtig krass an...... *Tengen verweis*
nicht jeder anime braucht das aber es ist auch oft notwendig für die story oder damit neue spannung etstehen kann *Death-Note*.

Kommt halt auf die story drauf an :huh:

btw: manchma ist es auch schade wenn ein "böser" character stirbt, so lang der cool ist (sorry für die kiddie-sprache ;) )
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
naja ich würds auch besser finden wenn die bösen mal gewinnen
und ihnen beim Aufstieg zuzusehen wär auch kewl :P
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Meistes is es ja wirklich so das die guten in Animes überleben, aber wenn es dann doch mal vokommt finde ich es zwar meistens in dem Moment garnich so schön(wer tut das schon?)
aber wie schon gesagt bringt das auch eine gwisse tiefe und oft einen wendepunkt mt sich, nehmen wir mal "death note" und L's tot, das hat mich zwar als ich es zum ersten mal sah echt geschockt aber letzen endes war das ein bewegender moment im anime den ich nicht missen möchte!
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
OK Wer sich wünscht das ein Hauptcharakter(Naruto) stirbt kann es vergessen. Da kein Author es zulassen wird. Hmmm warum die bösen net gewinnen. Weil man net gewöhnt ist(glaube ich).
Oder ist es anders? Habt Ihr schon ein Anime(Film[irgendwas]) gesehen wo die Bösen schon gewonnen haben?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Muss ganz ehrlich zugeben, bisher hab ich mir immer bei manchen Bösewichten gewünscht das denen ja nichts passieren soll. Wie z.B bei Light aus Death Note hab ich mir nie gewünscht das dem was passiert. ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja oder sowas wie unentschieden gibts ja auch xD
kimi ga nozomu eien fand ich aber auch net schlecht grade WEGEN dem unentschieden
 

Chewy_40k

Gläubiger
Hi is zwar kein anime aber bei der realserie Mortal Kombat gewinnen die...Bösen...also ein paar davon. Die Guten sterben allesammt. Fand ich sogar irgendwie ned schlecht das ungewohnt is.
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Aber am Ende gewinnt der letzte gute sowieso. Dass heißt die "bösen" verlieren.
Man könnte es aus der Sicht der BÖSEN betrachten. Was für die guten gut ist ist für die bösen schlecht und umgekehrt. Aber ich meine in der real Welt gewinnen immer die Bösen egal wie net die von aussen sich geben. Aber in den Animes ist das anders. Und wenn ein guter Charakter der seit der Hälfte der Serie dabei war und dann plötzlich stirbt, würde dann die Geschichte aus den fugen geraten? Oder nicht?
 
naja ich weiß net ob man das so pauschal sagen kann ^^ ob was gut oder böse ist, hängt von betrachter ab. Deswegen würd ich net immer unbedingt sagen, dass gut immer nur gut gewinnt ^^

Aber das problem gibt es schon lange, dass man glaubt, dass immer nur die "Guten" gewinnen. Man könnte ja auch sagen, dass die "bösen" "gut" sind, wenn diese zum beispiel die erde vernichten wollen oder die ganze menschheit ausrotten, dass die damit ein gefallen für alle tun.

Soll jetzt nur ein Beispiel gewesen sein :tralalalala:

Aber so im groben hast schon recht, dass eigentlich fast immer nur die "Guten" gewinnen. Aber wärs net irgendwie langweilig, wenn auf einmal die "Guten" sterben und die Bösen die Weltherrschaft haben...... das ist ein wenig plump ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich fände es mal cool das wär mal was anderes ^^
Also auf jeden fall wär ich dann erstmal geschockt ^^
 

Janos

VIP
VIP
siehe one piece da sterben sowohl gute als auch böse, das ist realistisch. Ausserdem leben die meisten feine auch noch...

Ich selbst distanziere mich immer gerne von dem Micky Mouse ansichten,
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ja, mich würds auch mal unheimlich interessieren, wie "die Bösen" die Welt regieren würden, wenn sie die Weltherrschaft erringen würden, besonders Themen wie Arbeitslosigkeit, Inflation, Altersvorsorge usw. wären interessant, vielleicht haben "die Bösen" ja die ultimativen Lösungen dafür :)
 
Oben