[Frage] Songbird 2 mal laufen lassen für Verschiedene Ordner

Aica

Otaku
Hi

Ich habe mir Songbird geladen um damit meine FLAC Sammlung zu hören.
Da ich ein iPhone habe, bin ich mehr oder weniger an iTunes gebunden, wegen Updates und der ''Apps''.

Naja, irgendwie denke ich mir ''So selten,wie du das iPhone auf dem iTunes in letzter Zeit benutzt ums mal zu aktuallisieren, kann ich auch Songbird verwenden''

Die Aktuallisierungen kann ich ja zu Songbird dann übetragen lassen, die Playlisten und so sind ja alle kompatibel.

Nun habe ich eine Partition alleine für FLAC und würde am liebsten nochmal Songbird auf machen können, und dann da die MP3 Sammlung haben.

Warscheinlich nbicht so einfach möglich,wenn ich es einfac hwoanders installiere, da sich die Registry-Dateien in die Quere kommen.

Wie kann ich das also umgehen,sofern dies möglich ist?

Also eine 2. instanz von Songbird laufen lassen, mit eigenen Einstellungen, welches unabhängig von der anderen (ersten) Songbirdinstanz (oder wie man das nennt) läuft..

LG
Altaica

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du brauchst nen 2. Benutzer
dann rechtsklick: öffnen als -> anderen Benutzer auswählen -> Eigenes Profil
Theoretisch

Aica

Otaku
Windows-Konten?

dann müsste ich aber immer zwischen den Benutzern hin und her wechseln. Sprich mich abmelden und neu anmelden. Das wäre sehr umständlich. Zumal ich an dem PC nich nur Musik höre,sondern alles am laufen habe,was ich halt so am PC mache.. Aber stimmt, dies könnte möglich sein..
Aber wäre für mich keine Option. Trotzdem danke für die Idee ._.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein musst du nicht...
du kannst Ausführbare dateien auch als anderer User starten. ohne dich umzumelden...

Halt shift gedrückt und mach Rechtsklick auf deine Date/Verknüpfung. Da gibts dann "Als anderer Benutzer ausführen" oder so ähnlich

das geht aber nicht bei allen Programmen...
musst halt testen.
Ansonsten gehts nicht mit 2 instanzen parallel...

Aica

Otaku
die Option ''als anderer Benutzer ausführen'' ist vorhanden und ich kann da die Daten eingeben.

Bevor ich ein Knuddelmuddel veranstalte, frage ich erst mal, wie ich richtig vor gehe.

Also 2. Konto am PC erstellen und dann einfach da die Daten des 2. kontos eingeben? ich denke, es kann nicht viel Chaos entstehen, wenn ich es einfach versuche und es falsch ist, aber wer weiß, ich habe sowas nohc nie gemacht. hatte immer nur 1 Konto auf meinem PC..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja genau.
evtl. lässt sich das prog. aber auch nicht 2mal starten. Wird sich dann zeigen ^^

Oben