[Hinweis] Sony patentiert Kinect ähnliche Hardware

Nooz

Ordensbruder
Während Microsoft noch eifrig dabei ist, ihre neue Hardware zu promoten,
wird im Hause Sony offenbar fleißig Brainstorming betrieben
.

Denn der japanische Elektronikriese, bzw genauer gesagt deren Stelle in Amerika, hat nun ein neues Patent eingereicht.
In der neue Hardware befinden sich einige Dinge, die schwer nach Bewegungsteuerung hindeuten. (Wer hätte das gedacht?)
Nämlich:
Gyroscope
Bewegungssensoren
Teslameter
Ultraschallsender
Zudem sollen wieder LEDs für visuelles Feedback und ein Batterieanzeige verbaut sein.
Ein Mikrophone zur Stimmenkontrolle findet sich auch in der neuen Peripherie.
Einbei noch zwei Bilder des Patentantrags:


Ob das ganze letztlich Marktreife erreichen wird, steht wohl noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Die Bewegungssteuerung ist mir irgendwie ein zu starker Trend geworden wer weis in naher Zukunft kriegen wir ganze Mechaanzüge vieleicht?
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
würd ich nich schlecht finden, wettbewerb motiviert ja diegne zu erfinden und/oder zu verbessern.

nintendo wird bestimmt auch noch mit sowas ankommen, und weil die ja was anderes oda besseres haben wollen, werden die auch noch ihre grauen zellen anstrengen ^^

ansich würde ich sowas wie bei hack/sign und co. inception ähnliches am geilsten finden :D

wo man tatsähclich dabei sein kann, statt vor ner matscheibe ^^
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Naja, Bewegungen sind mir immer relativ ungenau...
Es sei denn, man hat diese futuristische Ausstattung mit Schuhen, Handschuhen und Fließband, wo man den Chrakter selbst mit seinen eigenen Bewegungen steuert. Aber darauf werde ich wohl noch ziemlich lange warten können.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das was ich an Kinect testen konnte funktionierte sehr gut.
Finde es aber schade das Sony gleich nachdem sie ihr neues Produkt fertig gestellt hatten, gleich wieder kopieren müssen...
 

SongohanXX

Exarch
Also ich habe Kinect und muss wirklich sagen das Teil macht eine menge spass es ist wirklich mal was anderes :-D

Aber hätte nie gedacht das Sony direkt wieder was neues rausbringen will und dann noch fast das gelich wie Kinect. Vieleicht hatt Sony den guten erfolg von Kinect gesehen (meine die verkaufszahlen) und den nicht so guten erfolg von ihren playstation move naja ist ja immer so aber ob sich dann das produkt von sony gut verkaufen wird bleibt abzuwarten. Dennoch jeder versucht sich immer zu übertreffen wird bestimmt nicht lange dauern bis nitendo auch sowas rausbringt:-D
 
Oben