Sony PlayStation 3 (Erste Eindrücke)?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sony PlayStation 3 gibt es ja seit dem 23.03 nun in Europa zu kaufen.
Wie sieht es aus? Gibt es hier PS3 Besitzer, die ihre Erfahrung mit der Konsole hier mit uns teilen wollen? :P

Ich hab bis jetzt selbst nur F1 etwas probiert, und muss sagen, war schon nett (auch von der Grafik) hab allerdings persönlich etwas mehr erwartet.
Wird wohl eine Weile dauern bis die Spieleentwickler das ganze Potenzial von der PS3 ausnutzen können.

Muss noch was hinzufügen:
Es war kein Fernseher mit FullHD Unterstützung :P

----
Flame Posts werden gelöscht :) ..
 

Kamina

Ordensbruder
Ich hab mir die PS3 zum Start gekauft. Zwar teuer aber echt geil. Der InternetBrowser ist klasse, das Men? ist sehr ?bersichtlich, die Spiele sind auch ohne Rumble gut,...
Das einzige was mich st?rt ist das beim Playstaton Store (Marktplatz) die einzige Zahlungsoption Kreditkarte ist.
 

Cloud Dragoon

Ordensbruder
Original von terminator2k2
Sony PlayStation 3 gibt es ja seit dem 23.03 nun in Europa zu kaufen.
Wie sieht es aus? Gibt es hier PS3 Besitzer, die ihre Erfahrung mit der Konsole hier mit uns teilen wollen? :P
PS3 hab ich noch nicht, denn als (hoffendlich bald nicht mehr) Arbeitsloser, sollte man seine Ausgaben überdenken. Dennoch war ich Beim Verkaufsstart am Sony Center am Potsdamer Platz, bei der "PLAYSTATION PARTY VS. MITTERNACHTSVERKAUF" Veranstaltung dabei und muss sagen das ich es kaum erwarten kann die Wunder- Kiste auszupacken und anzuschließen. :D

Ich hab bis jetzt selbst nur F1 etwas probiert, und muss sagen, war schon nett (auch von der Grafik) hab allerdings persönlich etwas mehr erwartet.
Wird wohl eine Weile dauern bis die Spieleentwickler das ganze Potenzial von der PS3 ausnutzen können.

Muss noch was hinzufügen:
Es war kein Fernseher mit FullHD Unterstützung :P
Glaub mir, selbst mit einem FullHD-Gerät, ist die Power der Konsole bei F1,nicht ausgenutzt worden.(hoff ich ;( )
Denn bei der Veranstaltung wahren 3 Zelte a 10 Konsolen mit HD Fersehern aufgestellt und das Ergebniss war eher BEFRIEDIGEND bis GUT. Man merkte (Grafisch) zur iXe kein großen Unterschied, was sicherlich darran lag das die Erwartungen bzw die Messlatte sehr hoch angesetzt wurde. Allerdings war die physikaliche Darstellung, des Regens bei F1, einfach genial. :]
Ich denke die Kommenden Titel dürften unseren erwartungen eher etsprechen, zumindest(wie oben bereits erwähnt) hoffe ich das. :lachen:


----
Flame Posts werden gelöscht :) ..
? Verzeih, ich weiß dummheit schützt nicht, aber was meinst du mit "Flame" Post?
Ist es wie Sinnlos Posts ? Bin in Engl. nicht so'ne Blüte und mir sagt es nichts. Sorry ^^'
 

Kristyān

Ordenspriester
Also ich war ja auch am Potzdamer Platz dabei und muss sagen das was mich an der ps3 am meisten stört ist das die controler kein rumble haben aber graphisch wird das ganze noch interesant werden. Man muss sich ja nur mal den trailer zu Final Fantasy XIII ansehen.
 

TheAwakener

Gottheit
Also ich sehe bisher keinen Grund,mir ne PS3 zuzulegen.Das Spieleangebot reizt mich bisher nicht wirklich.Sobald ZOTE rauskommt,ist das Ding gekauft.

Wobei ich ganz sicher nicht die verkrüppelte EU Version erwerben werde. -.-
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
naja, hab mal bisl was angespielt...dat f1 game...motorstorm, und den einen shooter
überzeugt bin ich davon net wirklich

gab ja schon xtausend diskussionen darüber usw, rechenleistung hatse genug das is klar, der grafikchipsatz dafür is zu klein zb
full hd wird keinen wirklichen unterschied bringen da 1920x1080p nicht bei spielen genutzt wird (aus welchen gründen auch immer)

die meisten geräte im "normalbereich" supporten (zur zeit) eh nur 1080i, n paar auch 1080p und bis sich das alles wirklich durchgesetzt hat und erschwinglich ist (ausser man importiert sichn gerät günstig) dauerts eh noch, viele geräte die zurzeit angeboten oder zu schleuderpreisen rausgehen haben ne max res von 13xx x 7xx , gibt sogar geräte auf denen full hd steht und dabei unterstützen sie netmal die dafür erforderliche auflösung...

den unterschied zwischen 702p und 1080p finde ich persöhnlich eh kaum merkbar wenn man in 2-3m abstand vorm tv hockt und normal spielt oder tv schaut

naja kaufen werd ichse mir net, 600€ fürn wannabe pc (sry aber mehr is das für mich net ^^") is mir zuviel, da kauf ich mir lieber was anderes von oder geh mit freundin essen oder sonstiges, sogut wie jeder hatn pc daheim mit dem er zu 99% alles machen kann was er mit den konsolen auch kann, bluray/hddvd brauch ich vorerst net (für was auch? wenn man hd filme auch so schauen kann...)

den einzigen vorteil den ich (für mich pers.) imo in der ps3 sehe is das die ps2 nun an einigen stellen zum spottpreis rausgeworfen wird (kann man echt schon so sagen ^^")

und das wars dann auch schon im grossen und ganzen, ka ob ich da alled richtiggeschrieben hab, bin imo bissl abgelenkt und hock weiter weg vom moni aber man sollts scho lesen können, evtl äusser ich mich später mal n bissl genauer zu alledem

mfg Virus ^^
 

Saturnus

Ungläubiger
Ein Kumpel von mir hat die Ps3 gestern bekommen, hat aber nur dieses eine Autorennspiel, oder sowas, Namen vergessen, was mich nicht wirklich interessiert.
Ansonsten hab ich Moment wenig Interesse an einer Ps3, die Spielauswahl ist mir noch zu mager und außerdem kaufe ich mir keine Konsole für 600 Euro. Und ich hab auch keinen HD Fernseher, dafür hab ich erst recht kein Geld.Ich werd mir auf jeden Fall erst eine holen wenn der Preis auf ein erträgliches Maß gefallen ist.
 

chris 17

Ordenspriester
ich persönlich finde es eine Geldverschwendung die PS3 zu kaufen muss man sich mal vorstellen 600 € für so ein Ding
mit 60 GB was wirklich nicht die Welt ist ein Spiel kann ja schon mal auf 6-7 GB raufgehen. Damit die Konsole ein perfektes
Bild zeigt soll man auch noch einen HD Fernseher kaufen ist doch lächerlich Ich werde mir niemals die PS3 kaufen und mit der
Blue Ray Disk ist es auch wieder ein Thema wenn du die Spiele brennen willst musst du auf Blue Ray umsteigen bin mir sicher das
hier ein paar dabei sind die ihre Spiele brennen wollen doch dazu brauchst du noch einen Brenner für Blue Ray da kommt ganzschön
was zusammen ist meine persöhnliche Meinung kann ja jeder machen was er will Und übrigends ist in der Konsole nicht annähernd der Preis drin was die Konsole bietet.

Ohne Mich bin zwar besitzer von der PS1 und PS2 doch die PS3 ist ein Witz :lol:
 

Kristyān

Ordenspriester
Also mir gefällt die PS3 immer noch net, aber spätestenz wenn Final Fantasy XIII da ist werd ich sie mir kaufen. Ohne Final geh ich ein :lol:
 

itachi666

Scriptor
Ich hab persönlich noch nicht auf der PS3 gezockt, aberr hättt es schon eig. vor. Was ich aber ein wenig sinnlos finde, ist, dass Sony Blue ray (ich glaub so heißt es), in die PS3 eingebaut. Okay es lädt halt ein bisschen schneller, aber eig. ist es dazu da um DVDs zu gucken, und für sowas gibt es ja DVD Player, wozu so was dann in die PS3 einbauaen, das fand ich ein bisschen verschwenderisch und hat die PS3 teurer gemacht. Und wenn man die volle Aufllösung und Grafik etc. von der PS3 ausschöpfen will, kommt man nicht um de HD Fernseher rum. Also ich überlegs mir ob ich sie mir überhaupt kauf.
 

Kokuun

Gottheit
Das mit den BluRay hat seine Gründe. 1. Wie du gesagt hat, es lädt schneller und 2. Es at eine größere Kapazität. Wenn man spiele mit großen und vielen Texturen Spielen will, dann braucht man auch ein größeres Medium oder es endet so wie bei der PSX das man da zum schluss spiele auf 2 und mehr CDs rausgebraucht hat. Nebenbei. Es gibt schon einige Produzer die die BluRay DVD schon fast vollständig ausnutzten (~25gig). und 3. Ein BluRay Player kostet um die 1000€ und somit werden Leute die sich sollch ein kaufen, wahrschienlich zur PS3 greifen die dann ja 500-600€ kostet.

Bei mir ist so, das ich mir wahrschienlich eine kaufe, wenn sie entweder im Preis auf 300-400€ sinkt oder folgene 3 Spiele raus sein. DMC4 MGS4 und FFXIII
 

Jannick

Gläubiger
Was ich bisher darüber gelesen habe ist das die europäische Version (zu vielen Titeln) nicht abwärts kompatibel ist.
z.B. sollen die meisten FF-Titel nicht laufen.

Hatte irgendwas mit der Softwarelösung zu tun. Bei der japanischen Version wurde die Abwärtskompatibilität mit Hardware gelöst.

Ich selbst warte deshalb auf Preissenkung und Softwareupdate. :)
 

Someone

Exarch
Also wenn ich 600 € für ne Konsole auszugeben bereit bin, kann ich mir auch gleich einen etwas flexibleren PC kaufen. Ist natürlich Geschmackssache von der Handhabung her und die PS3 hat wohl auch mehr Spielepower als ein PC zu diesem Preis, aber es gibt kaum Spiele die so ressourcenfressend sind.
Aber wenn man mir natürlich nen HD Fernseher dazuschenkt, wie des wohl bei manchen Releaseparties war, dann liese sich drüber reden ;).
 
Oben