[Suche] Sony VAIO-"Branding" entfernen

chind0gu

Ungläubiger
Jo! ^^
also, mal eine eher allgemeine Frage ôo
ich hab mir vor einiger Zeit (müssten mittlerweile etwa 5 Monate sein) 'nen hübschen Sony VAIO gekauft x) (ich depp.. ^^") jedenfalls, um das Vorspiel kurzzuhalten ;P
Wollte vor einiger Zeit 'nen neuen GraKa-Treiber installieren (für ne nVidia GeForce 9600M GT), aber nVidia sagt mir, ich solle das von VAIO beziehen. Gut, dachte mir, ich mach das einfach mal, aber die haben nur veraltete Versionen (November 2009) im "Angebot". (Hat sich übrigens in der Zwischenzeit nix daran geändert)
Mein nächster Gedanke war dann "scheiß auf's VAIO", Laptop komplett plattgemacht und nu Windows 7 Ultimate (x64) draufgehauen x) klappt auch wunderbar ^^ dann war ich der Überzeugung, ich könne ja nu endlich neue Treiber draufziehn, dann sagt mir nVidia (aber erst nach dem Download x.x"), dass die Version von denen nicht mit meinem Laptop kompatibel sei.

Daher nu die Frage:
Kann man dieses "Branding" vom VAIO irgendwie loswerden? x.x"""

greets,
Chuck.

chind0gu

Ungläubiger
Ach, klar, Systemangaben wären nich schlecht, sorry xD

Sony VAIO, Modell: VGN-AW21S/B

Prozessor: Intel (R) Core (TM)2 Duo Core, P8600@ 2,40 GHz
RAM: 4096 MB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)
Grafikkarte: GeForce 9600M GT
-> Gesamtspeicher ca.: 2273 MB
(grad nochmal Systeminfo und dxdiag geprüft ^^)

und ja, genau den Treiber probiert; aber wie es eh bei "Unterstützt" steht:

Folgende Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt:
[...]
3. Sony VAIO Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten). Für Anwender mit Windows 7 auf Sony VAIO Notebooks: Für Treibersupport hier klicken
Ich hatte mein Windows komplett plattgemacht, und trotzdem klappt der Treiber noch immer nicht x.x

greets,
Chuck.

chind0gu

Ungläubiger
So, wollte eigentlich erst "Jackpot =D" schreiben, wenns so gelaufen wäre wie geplant ôo

An sich denk ich würd das mit dem Proggi gut laufen, deswegen vielen Dank für den Link ^.^
Habs nämlich damit wie in der Anleitung geschrieben gemacht, lief auch hervorragend. Hat Installation sauber durchgeführt, hab danach Neustart gemacht, dachte mir, das passt nu. Wollte dann im dxdiag nochmal prüfen, ob da nu die aktuelle Version drinne ist, aber nope, ist noch immer die alte.. x.x
Also meine Vermutung gewesen, dass der vllt. den Neustart nicht sauber durchgeführt hat, also nochmals mit der selben Datei versucht zu installieren.. lief wieder wie zuvor, allerdings sagte er am Ende, dass keine Änderungen durchgeführt wurden.. oO
Jetzt frag ich mich natürlich obs nu endlich passt oder nicht xD
Und was Sony da für ne Wurst gelegt hat frage ich mich auch ^^"
*mal weiterprobier und dabei nen keks ess*
aber, eines weiß i nu - never ever VAIO again x.x""

greets,
Chuck.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. okay noch ein nen Vorschlag der mir einfällt, nur ob der was bringt. gute Frage...

Danach funktioniert bei mir alles außer der NVIDIA Systemsteuerung und der Fn Tasten für die Bildschirmhelligkeit.

1. Originaltreiber von nVidia laden und installieren: Fehlermeldung abwarten und installation dann abbrechen
2. Systemsteuerung --> Geräte-Manager --> Grafikkarte: Treibersoftware aktualisieren
3. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
4. "Aus einer Liste von ..."
5. "Datenträger..."
6. Hier nun das Verzeichnis wählen, in dem ihr vorher die Software von nVidia entpackt habt
7. NVAA.inf wählen und eure Grafikkarte auswählen
8. INSTALLIEREN.

chind0gu

Ungläubiger
Auch damit leider Fehlanzeige. Sah am Anfang ähnlich gut aus wie mit dem Programm, endete aber wieder mit dem selben Resultat.
Wird am Ende wohl doch am "Branding" liegen x.x
irgendwie muss man so nen Ding doch rauskriegen x.x
jedenfalls trotzdem vielen Dank für die Hilfe =)
häng ich halt noch 'ne Zeit länger mit veralteten Treibern rum >.>

greets,
Chuck.

siedenburg

Ungläubiger
bei meinem Fujitsu siemens ist es so, dass ich erst den mitgelieferten treiber installieren muss ( auch auf windows 7 von microsoft (vista treiber funzen auch auf 7^^)) und anschließend den vom hersteller zum updaten.

PS: Dein grafikkartentreiber nochmal damit du nicht nochmal suchen musst.^^ Klick

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei meinem Fujitsu siemens ist es so, dass ich erst den mitgelieferten treiber installieren muss ( auch auf windows 7 von microsoft (vista treiber funzen auch auf 7^^)) und anschließend den vom hersteller zum updaten.

PS: Dein grafikkartentreiber nochmal damit du nicht nochmal suchen musst.^^ Klick
Also den Link hab ich oben auch schon gegeben...
und wir haben schon ein update versucht
lesen -> denken -> posten...

Oben