[Frage] Sound Problem mit DVD und Playern

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Heyho,
ich hab mir die DVD Version von Samurai Champloo runtergeladen und hab nun ein kleines Problem mit der Dolby Digital 5.1 Spur. Wenn ich das komplette Verzeichnis mit dem VLC öffne ist alles perfekt, bis auf die Videoausgabe die unter Einbußen zu leiden hat und vorallem bei Bewegungen leicht pixelig und unscharf wird.

Aber ein Anime Fan hat natürlich noch andere Player mit Codecs zur Verfügung die ihm das Leben meistens erleichtern. In meinem Fall ist es das CCCP mit dem Zoom Player ( normal und professional ) und dem MPC. Das Problem ist allerdings wenn ich die DVD mit einem der beiden Player öffne sind die Stimmen zu leise und der Hintergrund zu laut, d.h. es gibt ein Problem mit der AC3 Tonspur. Da es unter dem VLC einwandfrei läuft schließe ich die Tonspur an sich schonmal aus. Bei MPC und Zoom Player gibt es natürlich auch verschiedene Boostfunktionen und Angleichmethoden, die funktionieren auch, allerdings nur für ein paar Sekunden, danach ist der Sound wieder zurückgesetzt obwohl die Funktionen noch aktiviert sind.

So meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Muss ich etwas im Player, am Audio Output Codec oder direkt an der Tonspur verändern? An der Tonspur selber eigentlich nicht, da es unter VLC ja läuft, also bleiben nur die anderen beiden, zu denen ich leider keine Lösungen parat habe.

mfg Ry4n

RealWorld

#1 Silent Hunter
Probier mal n anderes Codecpack, das fixt normal alles, oder versuch den neuesten Audiotreiber zu installen( wenns Realtek Codek is kenn ich des der buggt immer schöne)
ich benutz K-Lite, damit hatte ich nie Probs.
mfg RW

Oben