Soundsysteme?

Soundsystem?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

XanadosSSJ2

Gottheit
Ich wollte einfach mal wissen welches Soundsystem ihr so habt. So aus reiner neugierde.

Ich bin ein Musikfreak, könnte den ganzen Tag Musik hören^^

Ich hab das 5.1 Soundsystem von Teufel, das Concept E Magnum an einer Soundblaster Audigy 4.

Das gibt einen so derben Sound^^

Okay jetzt seid ihr dran

[WoH]Virus

VIP
VIP
nya jezt wo der schöne neue yamaha verstärker da ist...5 boxen an der front (inkl center) und 3 im rücken (mit back-center), der subwoofer kommt erst noch (dat gehäuse dafür is imo noch im bau -.-)

is scho nett sowas, brauch allerdings nurnoch n optisches oder n koaxkabel (digital) von pc zu anlage (muss mal guggn evtl auch über digital din)

aber dat kommt alles so nach und nach

mfg~ pipirupiru pipiru pirupi (sry konnts mir net verkneifen ^^")

stefan

Exarch
hi

2* 5.1 wobei
1; daewooo verstärker plus 5 boxen 1 sub
2; yamaha verstärker mit video umschaltung
für beamer(fernseher) und konsolen und 5.1 sys.
und 1*7.1 von creativ fürn pc

mfg

stefan

XanadosSSJ2

Gottheit
Da würde mich doch glatt mal interessiern ob ein 7.1 Soundsystem wirklich soviel besser klingt als ein 5.1?

Hatte noch kein und habe auch noch nie eins in aktion gehört.

stefan

Exarch
hi;

@XanadosSSJ2
ja das fühlt einfach den raum besser aus.
man fühlt sich als währe man mitten im spiel etc.
leider ist mein pc 7.1 audio sys. nicht von der besten
quali und deshalb ist die klangquali, auf der grosse 5.1 anlage
viel voller und durchdringender.
aber von gefühl her und sounderlebnis ist 7.1 besser
(einfach mehr boxen).

mfg

stefan

Dope5000

Prophet
Hab einen Sony Stereoverstärker an menem System hängen von daher erspare ich mir den Subwoofer ;) Ausserdem ist mein Zimmer so klein das es sich garnicht auszahlen würde ein 5.1 oder sogar ein 7.1 System zu installiern. Der Sound ist gut bis super und ich erspare auch gleich die Spielerei wenn ich etwas vom Radio direkt digitalisieren will.

So far so good

Mr.Fu

Otaku
Habe 2 StereoBoxen mit je 120Watt von Speedlink.

Auch ich bin der meinung das ein 7.1 system kein unterschied zu 5.1 macht. Wenn man ein 5.1 system ordentlich positioniert ist es genauso wie ein 7.1 system. Selbst wenn man es physikalisch betrachtet ergibt ein 5.1 system genauso gute leistung wie ein 7.1 system. Aber jedem das seine ^^

P.S. Placebo Effekt lässt grüßen ;)

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Hab auch nur ein X-540 von Logitec, aber das ist mehr als ausreichend da ich eh nicht aufdrehen kann ohne das sich wer beschwehrt ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hab nur ein Logitech Z3.
Das ist ein 2.1 System. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Und wenns mal lauter werden soll, dann geh ich in den Keller und bau die große PA auf ^^

Oben