[Windows XP] sp2 = Produktaktivierung kann nicht gelesen werden

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
Also habe das problem eigentlich schon erwähnt.
Sobld ich das servicepack egal ob 2 oda 3 installiere, sagt er,
das ein fehler beim auslesen der lizenz zur produktaktivierung nicht ausgelesen warden kann oder so...

ich weiß es nciht mehr genau aber irgendwas in dem dreh war es,
da mein systel sehr unstabiel ist und der treiber zur verwaltung des bios so nicht richtig ausgelesen werden kann ist merin system sehr instabiel und ich brauche das sp2 oda 3 auf jeden fall...

nur sobald es installiert ist, bekomm ich diese meldung und ich kann mich nicht mehr einloggen(produktaktivierungs fehleranzeige),
dann muss ich die systemwiederherstellung benutzen(abgesicherter modus) damit ich mich einloggen kann.

bitte um schnelle hilfe mein rechner startet oft von selbst neu.....

gruß WackMC

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
da mein systel sehr unstabiel ist und der treiber zur verwaltung des bios so nicht richtig ausgelesen werden kann ist merin system sehr instabiel und ich brauche das sp2 oda 3 auf jeden fall...
aha.. hier erst mal kein kommentar dazu.,.

Hast du licdll.dll mit xp antispy vielleicht deaktiviert und dein System davor nicht aktiviert gehabt?
Ist das überhaupt ne legale Kopie wovon du redest?...

Falls ja, musst du schon genauer werden und erklären was der Grund für den Neustart ist oder du machst es dir einfach und setzst das System neu auf und machst gleich danach erst mal die Service Packs drauf..

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja sorry ich sehe gerade selber was für nen misst ich geschrieben habe....

naja also vorweg muss ich sagen ja ich benutze eine recover cd von winxp home.
so ich versuche mal genauer zu werden.

Also sobald ich das Servicepack 2 bzw. auch SP3 installiere und meinen Rechner anschließend Neustarte,
kommt sofort die meldung die lizenz zur producktaktivierung kann nicht gelesen werden oder halt sowas ähnliches, ich weiß es nicht mehr so genau.

auf jedenfall kommt die meldung wenn ich den login zu meinem account betätiege.

das mit dem antispy habe ich noch nicht probiert, ich versuchsmal,

danke für die schnelle antwort.

gruß WackMC

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, was termi gesagt hat ist triffts schon.
ist es denn legal? - Wenn nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein crack was damit zu tun hat...

Ansonsten, ist denn was auf deinem System drauf? - Oder machst du die Installation des ServicePacks auf ein leeres System?
ein paar infos wären nicht schlecht.

und da du gesagt hast, du hast Probleme mit dem BIOS würd ich mal vorschlagen ein BIOS-Update zu machen.
Evtl. hilfts.

edit: zu langsam :/

edit2:
Also hab da ne Lösung für dich:

Das Problem kann auftreten, wenn der zur Installation von Windows XP SP2 verwendete Product Key mit einem der Product Keys übereinstimmt, von denen Microsoft festgestellt hat, dass sie ungültig sind. Diese Product Keys generieren eine Product ID...

Sollte Ihre Windows Product ID einer der Product ID's entsprechen, könnten Sie Opfer der Softwarepiraterie geworden sein. Wenden Sie sich an Microsoft. Wenn Sie eine Lizenz für Windows XP besitzen oder ein Microsoft Volumelizenzkunde sind, führen Sie bitte eine Neuinstallation von Windows XP auf dem Computer aus, auf dem die Fehlermeldung angezeigt wurde. Verwenden Sie dazu das Windows XP-Installationsmedium und den Product Key für die Volumelizenz, die mit Ihrem Vertrag geliefert wurden.

Quelle: wh
Und das selbe gilt auch bei SP3. Deswegen wirst du um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
licdll.dll & xp antispy ist so gemeint, dass man dies normalerweise nach einer Windows XP Aktivierung deaktivieren kann.. aber erst danach

Neustart im Zusammenhang mit SP1 hört sich für mich nach dem Blaster Virus an, wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe, also zumindest wenn da steht, dass der Rechner nach 30 sek o.ä. neugestartet wird.

Ansonsten, wenn das System wie gesagt frisch installiert wurde, aktiviere dein Windows erst mal.. dann die Service Packs drauf

edit: noch was.. ich will die genaue Meldung davon.. und nicht "oder so.." sondern wortgenau wie es da steht

das ein fehler beim auslesen der lizenz zur produktaktivierung nicht ausgelesen warden kann oder so...

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
alles kla kommt! :9

edit: noch was.. ich will die genaue Meldung davon.. und nicht "oder so.." sondern wortgenau wie es da steht

[/QUOTE]

danke euch beiden werde ma schaun dauert aba n bisschen

gr wackmc

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
so hab es nun.... -.- hat wohl ein wenig sehr lange gedauert :D:D

Windows Produktaktivierung
Ein problem hat verhindert, dass die lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte.
Fehlercode: 080004005

hoffe jetzt kann mir wer helfen danke nochmal und schonmal.

gruß WackMC

terminator2k2

urgesteinbanner
und du hast noch nicht gesagt ob das system nun legal ist..

http://support.microsoft.com/kb/306081/de

Fehlercode 0x80004005
Das Problem kann auftreten, wenn eine von der Windows-Produktaktivierung (WPA) benötigte Datei beschädigt oder nicht vorhanden ist. Dieses Verhalten tritt auf, wenn eine oder beide der folgenden Bedingungen vorliegen:

* Die Installation von Windows XP wird durch ein Datensicherungs- oder Antivirenprogramm eines Fremdanbieters gestört.
* Eine von der Windows-Produktaktivierung benötigte Datei wurde manuell verändert.

Methode 2:
Reparieren Sie Ihre Microsoft Windows XP-Installation mit der Windows XP-CD und ersetzen Sie anschließend die Dateien. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM- oder DVD-Laufwerk ein und starten Sie den Computer anschließend neu. Wenn die folgende Meldung angezeigt wird, drücken Sie eine Taste, um den Computer von der Windows XP-CD-ROM zu starten:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.

Hinweis: Ihr Computer muss so konfiguriert sein, dass er vom CD- oder DVD-Laufwerk startet. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihren Computer für das Starten vom CD-ROM- oder DVD-Laufwerk konfigurieren können, finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Computer, oder wenden Sie sich an den Hersteller.
2. Wenn folgende Meldung angezeigt wird, drücken Sie [R], um die Wiederherstellungskonsole zu starten:
In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation von Microsoft(R) XP auf diesem Computer vorbereitet.

Drücken Sie die EINGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren.

Drücken Sie die R-TASTE, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.

Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu installieren.
3. Drücken Sie die Taste [1], um über die Wiederherstellungskonsole auf die Installation auf dem primären Laufwerk zuzugreifen.
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn kein Administratorkennwort eingerichtet ist, drücken Sie die [EINGABETASTE], um fortzufahren.
5. Geben Sie cd %SystemRoot%\System32 ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
6. Benennen Sie mithilfe des Befehls "REN" die nachfolgend genannten Dateien um. Halten Sie sich hierbei an die folgende Syntax:
REN Dateiname.Dateierweiterung Dateiname.alt
* Wpa.dbl
* Pidgen.dll
* Actshell.html
* Licdll.dll
* Regwizc.dll
* Licwmi.dll
* Wpabaln.exe
7. Geben Sie den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks gefolgt von einem Doppelpunkt ein (z. B. "D:"), und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
8. Geben Sie cd i386 ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
9. Geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE]:
* expand licwmi.dl_ %systemroot%\system32
* expand regwizc.dl_ %systemroot%\system32
* expand licdll.dl_ %systemroot%\system32
* expand wpabaln.ex_ %systemroot%\system32
* expand wpa.db_ %systemroot%\system32
* expand actshell.ht_ %systemroot%\system32
* copy pidgen.dll %systemroot%\system32
10. Geben Sie Exit ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja ist eine legale version^^

recover version von windows xp home... habe sie bereits 4 mal aktiviert....

15 mal habe ich insgesammt...

naja jetzt fehlt nurnoch die erklärung warum es wegen dem sp2/3 nicht geht....

ist dies als manuelle veränderung gemeint?

gruß wackmc

ps: danke termi hasst mir auf jedenfall schon ein bissle geholfen ;)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

mit anti vir werden doch auch anti spy software oder andere malware gemeint oder?

wenn dies der fall ist werde ich folgendermaßen vorgehen....

ich deinstalliere meine antispy und meine antivir und werde es erneut versuchen bei einem misslingen werde ich die reparatur von winxp verwenden..

bei weiteren fehlern oder nicht behandelbaren problemen bleibt mir eine neuinstallation nicht aus schätze ich mal....

danke nochmal wenns gelingt meld ich mcih.

lg Wack

terminator2k2

urgesteinbanner
naja, ich würd auch sagen ggf. ne firewall die den zugriff blockiert.. oder dein antivir oder was auch immer hat was von den dateien gekillt..

alternativ kannst du ja falls du es eh frisch installiert hast.. auch einfach mal dir eine xp sp3 cd basteln.. nlite oder wie das tool hieß

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, ich würd auch sagen ggf. ne firewall die den zugriff blockiert.. oder dein antivir oder was auch immer hat was von den dateien gekillt..

alternativ kannst du ja falls du es eh frisch installiert hast.. auch einfach mal dir eine xp sp3 cd basteln.. nlite oder wie das tool hieß
hmm ja, heist nLite.
download hier: http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

anleitung z.B. hier:
http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/slipstream-xp/de/
und hier:
http://wiki.german-winlite.de/index.php/NLite:Slipstreaming_-_Integration_von_Servicepacks

viel Glück ^^

Oben