Sparfüchse?

Biertrinker

Gesperrt
Hi, seit ihr auch solche Sparfüchse wie ich?^^ Die jeden Cent behalten? Und wenn ja, legt ihr euer Geld nach der Zeit immer irgendwo an? Oder behaltet ihr es sogar zu Hause unterm Kopfkissen wie man so schön sagt? Keine Angst, ich will nur wissen wie ihr es macht :megane:
 

Witch

Scriptor
Also wenn ich mal Geld in den Händen habe gebe ich es meist gleich aus :kukukuh:

Allerdings! Wenn ich für etwas spare, dann landet das in einer kleinen Geheimen Schublade in meinem Zimmer :megane:Dann wird erst gesammtl, dann in Scheine getauscht und dann solang verstaut, bis ich das Geld zusammen hab. Sonst bin ich zum Sparen zu "Träumerisch" und möchte mir immer schnell jeden Traum erfüllen!

Wie machst denn du das? ;)

Alles Liebe
Witch
 

Sakura25

Gottheit
Hmm es kommt drauf an,wenn ein Games worauf ich so lange warte in den Läden kommt dann spare ich nicht daran und sage mir ich warte solange,bis es billiger im Laden is. Auch in einer Beziehung is mir nix zu teuer und wat den Urlaub betrifft. Die Freundin mal schön auszuführen kann halt mehr kosten,aber why not. Ich kann aber auch sparen,wenn mir etwas extrem wichtig is, wie Reisen oder das Geld für dat Hinterreisen von meiner Band.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Also ich bin ein Sparfuchs. Wenn ich Geld in die Hand bekomme dann lege ich es
meistens sofort auf die Bank. (Habe ich von meinem Vater geerbt) Ein bisschen
habe ich immer zuhause fürs Tanken usw.
Und ob ich mein Geld anlege? Jepp das habe ich zum Teil. Hälfte ist fest angelegt und
bei der andere Hälfte komme ich sofort dran falls ich was kaufen will.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich schaffe es nichtmal 5 Europa zu behalten, da auch ich lieber noch ein zweites Päckchen in der Tasche haben möchte. Nein, ich habe es nie hinbekommen über 20 Europas zu spraren:dark:

Traurig, ich weiß.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich kann sparen wenn ich will, hab zurzeit 240€ in der geldbörse Oô
nichtraucher sagt vieles, naja kaufe nicht immer was ein, klamotten
müssen keine marken sein, joa es kommt drauf an was ich mir kaufen möchte.
dann gebe ich schon mal 300€ aus, vielleicht für ne konsole oder so, aber eher "selten".
 

Megaro

Gesperrt
Kann sparen, aber nur, wenn ich will, hab mehr als ein Jahr für meinen momentanen PC 1000 Euro angespart und mir kaum was gekauft, außerdem leih ich immer meiner Mutter so um die hudnert Euro, die sind schon mal sicher vor der Verführung des Ausgebens.
 

KiraKura

Gottheit
sparen is ne schwierige sache... natürlich schaff ich das schon, aber je mehr geld sich zusammenhäuft, umso leiber will ich es ausgeben für klamotten un andere tolle sachen ^^

ich behalt mein geld auf dem konto und zahle nie mit karte. das klappt ganz gut, da ich recht "bequem" ;) bin und nich so oft zur sparkasse watscheln will. und ich heb immer nur soviel ab, wie ich brauche... wenn was übrig bleibt, gönn ich mir dann was... ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hab mir gerade um die rund 900 € zusammengespart und das Geld bleibt auch auf meinem Konto...
Ich bin Nichtraucher und da kommt auch viel zusammen ;P
Ein Teil meines Geldes habe ich in Aktien angelegt, was sich allmälich bezahlt macht...
Ehrlich gesagt bin ich mir gegenüber sehr sparsam, nur bei meiner Familie und Freunden investiere ich sehr viel ;)
 

goldenboy19

Prophet
ja ich bin ein sparfuchs und lege mein geld auch an soviel wie möglich ich bin auch noch nicht raucher und nicht trinker dadurch spart man auch viel wenn ich mich mit meinem kollegen vergleiche.
 
ich spare weder, noch gebe ich es sofort aus

ich kaufe aber nur sachen, die ich wirklich will und die kosten dann natürlich mal etwas mehr, aber dafür gebe ich nicht mein geld für ne jeans aus, damit dort irgendein häßliches logo drauf ist

und wenn ich jeden cent sparen würde, würden mir irgendwie zu viele kleine dinge fehlen, die natürlich auf dauer nicht ganz billig sind, aber ohne die wäre das leben auch mist ^^

wenn es um einen neuen pc geht, spare ich aber schonmal etwas, weil ich ungern 1500+ euro fürn rechner bezahle, ohne diese "lücke" auf dem konto wieder auszugleichen ^^ und wenn der pc gekauft ist, muss ich mich meistens im griff halten, nicht regelmäßig neue hard- und/oder software zu kaufen ^^
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
ich spar eigentlich oft und schaue dass ich keine unnötigen ausgaben mache.
nur irgendwann kommt der Otaku wieder zum vorschein und dann hau ich das geld nur so raus^^
letztens hab ich mir auf einen schlag für 30€ mangas und für 50€ Doujinshi gekauft xD
Ganz schlimm is das halt auf Conventions ^^

Aber was soll man machen?^^
 

Spike

Lord Of The Dance
Ich kann gut sparen... brauche immer ein gewissen Polster... so 1000 sollten stets auf der Rückhand liegen. Ich kaufe mir gerne schöne Sachen, aber ich arbeite neben dem Studium auch nicht gerade wenig um mir meinen Lebensstil auch leisten zu können. Sobald ich sehe, dass die oben genannte Grenze unterschritten wird weiß icj immer gleich Bescheid, dass etwas schief gegangen ist. Passiert aber nicht allzu häufig.
 
Oben