Speed-Movies z.b. Morrwind in 10 min!!

H lover II

VIP
VIP
Was hast du denn??
Wieso krank??
Wenn einer ein spiel mag spielt er es oft.
Wenn er es oft spielt, kennt er es ziemlich gut.
Wenn er es gut kennt, kann er es auch gut und schnell spielen.
Wenn er es gut und schnell spielen kann, kommt sowas zu stande.

Ganz einfach.
Ich spiele z.B. auch splintercell 1 ohne ende immer wieder. Als die demo für xbox damals raus kam habe ich diese weil ich so fasziniert davon war an die 20mal am tag gespielt. Immer wieder und wieder.
Bis ich sie dann auch die verschiedensten möglichkeiten schaffen konnte.
Entweder auf bestzeit (die ich jetzt nicht mehr weiss,) in dem ich einfach grade wegs durchgelaufen bin ohne groß bemerkt zu werden.
Dann ohne überhaupt nur eine spur von mir zu hinterlassen (noch nichteinmal ein lichtschalter betätigt) nicht ein schuss abgegeben und auch von niemanden bemerkt/gesehen/gehört zu werden.
Usw......

Ein freund von mir spielt MGS1 ohne ende auf zeit.
Er spielt das bis zu 2 mal am tag durch und stoppt die zeit.
Was soll daran bitte schön krank sein??
Und wenn es denen keinen spaß machen würde würden sie es wohl kaum so oft spielen und so gut kennen.

Ganz im gegenteil.
Ich finde leute dämlich die sich ein spiel kaufen und es dann nach einem mal herzlos spielen liegen lassen.
Ich kauf mir kein spiel für ein paar stunden.
Ich kauf mir ein spiel damit ich es wenn ich lust drauf habe immer wieder spielen zu können.

So und jetzt zu der seite:
Danke dafür. Hab mir direkt mal einige N64 titel gezogen die ich mir bald angucken werde.
Grade zelda und starfox wird richtig genial. Dann braucht man nicht selber spielen und ist trotzdem wieder in der guten alten zeit.
 

ilpalazzo

Gläubiger
Wiederrum ist es abwertend Spiele zu spielen weil man im Anschluss mit seiner Speeddemo einen auf dicke Hose amcehn kann.
Auch ist es schlecht für manch eine Spieleindustrie, da sie dann merken "Mensch unser Spiel ist so verdammt kurz, da hat man kaum etwas".

Ich find generell Spiele besser, an denne man lange spielen kann bis man es durch hat *Final Fantasy anschielt* >_>

Was bitte sehr ist so toll daran ein Spiel in Rekordzeit gespielt zu haben?
 

H lover II

VIP
VIP
Aha, da kann man genauso gut fragen:
wieso rennen leute um die wette und bekommen dafür sogar ne medallie?
Im realen leben bringen niemande die paar millisekunden die er schneller ist als seine kollegen oder? :rolleyes:
Wieso bekommen leute geld dafür das sie besser UT spielen können als andere?
Wieso finden es leute andere leute toll die Akrobatische MA beherschen?.......und es gibt tausende andere beispiele.
Muss man sowas wirklich begründen?

Und abwertend ist es doch auch nicht. Es gibt nur wenige die so spielen wie diese leute. ;)
Ich sehe diese videos genau wie bei den anderen dingen wo ich einen "wow, heftig" effekt habe. Nämlich das sie in diesem beispiel einfach nur brutalst genial dieses zock spielen können und dann meist noch fehlerlos. Ich kann das nicht, und daher ist es so beeindruckend.
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Wer keine Ahnung davon hat findet auch nichts daran.
Aber deswegen jemanden als Krank zu titulieren nur weil man es nicht verstehen will/kann ist doch sehr Bemitleidenswert.

btw. Final fantasy wurde dort auch in Rekordzeit durchgespielt, aber das nur am Rande. ^^

Es geht um den Sportsgeist. Sich mit anderen Messen und Leistungen zu vergleichen. Die olympischen Spiele sind doch nichts anderes.
Habe das ja selbst mit einem Freund bei Smash brothers auf dem N64 gemacht. Da ging es schon um Hundertstel und es hat immer wieder Spaß gemacht den Record dees anderen zu unterbieten.

Wegen sowas muß man nicht beleidigend werden.
 

~~f

Otaku
Ich hab mal Super Mario World für das SNES an einem viertel Tag durchgespielt, natürlich habe ich alle 96 Ausgänge und Secrets passiert. Ich wette ich kann das noch einmal... schneller :D

Auf auf und ran ans Werk :lachen:

PS: Solche Typen die beispielsweise Doom in ner halben Stunde durchrennen haben es wirklich nicht sehr drauf, weil der ganze Rest des Spiels an ihnen vorbeifliegt...

Time: 30:00
Kills: 2%

Besser fand ich den Typ, der Doom (1 oder 2) auf Ultra-Violence durchspielt, ohne Schaden zu bekommen :]

Aber bei solchen Spiele wie Half-Life 2 die ohnehin nur durch ihre Grafikpracht glänzen, find ich es doch ganz interessant wie nach zwei Tagen ein Video auftaucht, wo es in ein paar Stündchen durchrannt wird :P
 

Pirocanac

Novize
Ist ganz org was paar leute können. Ich hab für Morrowind mind. 150 Std. gebraucht und die 10 min? oO Aber ich glaub das stimmt wenn man ein Spiel mag und öfter spielt schafft mans schneller.... ich spiel gern Halo und das Spielt ist auch schnell vorbei...

Time: 30:00
Kills: 2% ??? Da hat man wirklich nix vom spiel ^^"

Und Ultra Violence ohne schaden? Man das muss ich sehen ^^ (glauben tu ichs)

Mfg
 

D(4)D

Scriptor
Hmm erstmal herzlichen Dank für die geniale Seite :P
Ich finde es klasse das Leute so etwas amchen!
Ich mein es strimmt zwar das sie bei dem Speed run nicht wirklich was von der story usw mitkriegen aber denkt doch mal 1 Schritt weiter! wie oft müssen diese LEute das Game durchgezockt haben, nur um überhaupt so schnell zu werden?....
Also das dabei kein Spielspaß aufkommt und man eigentlich ja nix von der Story mitbekommt finde ich ein recht schwaches argument :/

Ps. am meisten amcht es auch Spaß, die Runs der Spiele, die man selber hat, anzuschauen! Zb. für den Zelda Teil " a Link to a past" (veradmmt hierß der so^^) hab ich gut nen monat oder mehr gebraucht, und ich finde es einfach nur witzig/bewundernswert/interresant, wenn jemand das in 1h und 42 durchspielt!
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich finde sowas einerseits einfach nur krank anderer Seits finde ich sowas auch beeindruckend.
Ich meine solche Leute sind doch echt Meister in dem jeweilligen Spiel. Trotzdem bleibt es verrückt so viel Zeit in ein bestimmten Spiel zu investieren. Aber wem es Spass macht :lachen:
Achja sowas ähnliches hatten wir doch schonmal aber was solls .......
 

Pirocanac

Novize
Original von D(4)D
Ps. am meisten amcht es auch Spaß, die Runs der Spiele, die man selber hat, anzuschauen! Zb. für den Zelda Teil " a Link to a past" (veradmmt hierß der so^^) hab ich gut nen monat oder mehr gebraucht, und ich finde es einfach nur witzig/bewundernswert/interresant, wenn jemand das in 1h und 42 durchspielt!
Also wenn man Zelda in so ner Zeit schafft dann sag ich nur Respekt. Auch das Ocaina of Time in knapp 5 Stunden schaffen hätt ihc für unmöglich gehalten... aber nix ist unmöglich :D
 

DarkDavis

Stamm User
Nunja, es stimmt schon was ihr so als Agumente anbringt.

Allerdings sind die wirklich Speedrunner schon die Freaks unter den Spielern.
Wenn man sich mal durch liest wo und wie sie ihre Fehler beschreiben "hab mich dort und dort im falschen winkel abgerollt und habe dadurch vielleicht 2 sekunden verloren" etc. ...
Außerdem sind besonders die Single File Speedruns grausam, da diese Kerle das ganze ziemlich gewagt und zudem noch ohne abzusetzen durchspielen müssen.
Als Beispiel: TsaSub, der Zelda OoC durchgespielt hat, 4 Stunden am Stück mit voller konzentration und das ganze so schnell es geht...
Das ist nciht mehr normal, das ist schon freakig.
Ich denke diese waren Pros da, haben nix anderes zu tun als zu spielen ( denn ansonsten hätten sie gar nicht die probezeit dafür).

MfG DarkDavis
 

ilpalazzo

Gläubiger
*mal in den Thread spammt*
Die einzigen interessanten Runs sind:
1. Runs von derbst schweren Spielen. (Kann man wenigstens was draus lernen)
und
2. 100% Runs wie z.B. 120 Sterne Runs bei Mario 64, Banjo-Kazooie, etc. ;)
 
Oben