[Frage] Speedfan und Logfiles im Autostart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Moin zusammen.
Also Speedfan an sich nutze ich schon relativ lange, aber noch nie habe ich das Problem, welches ich seit 4 Tagen ca. habe, seit ich den PC mal wieder neu aufgesetzt habe.

Also obwohl in der Option der Haken bei ''Debug Modus'' weg ist (der war gesetzt bis gestern) und unter ''Log'' der haken NICHT bei ''Aktiviert'' gesetzt ist, habe ich jedes mal aufs neue, auch nach dem löschen, 3 .txt Logfiles und eine .nfo im Autostart.
Und jedes mal beim booten werden die geöffnet und bei der .nfo erst mal ne FEhlermeldung,dass die Datei beschädigt ist, aber dann trotzdem geöffnet wird -.-'

Wieso kommen die? Was ist diesmal anders bei Speedfan, als die Jahre zuvor?

Die .nfo heißt ''Debug''
.txt Speedfanparams
.txt Speedfansens
.txt Speedfanevents

Hab allerdings zum ersten mal diesen Sidebargadget (Computer Status)

Sind die verfälschten Angaben, bei der CPU Auslastung da irgendwie normal?
http://s10b.directupload.net/file/d/2108/db4rbe4h_jpg.htm
Bei den Prozessen kommt man auf ~30% aber unter ''Leistung'' im Taskmanager, sowie in Speedfan steht 48 bzw 43 unten im Taskmanager. Das ändert sich zwar alles die ganze Zeit, aber überall sind immer mindestens ca. 15% mehr, als unter den Prozessen.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wieso hast du denn speedfan in den Autostart installiert?
Mach ne simple Verknüpfung da. Dann haste damit auch kein Problem mehr.
Geh nach
C:\Users\~DeinName~\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
und lösch da die Verknüpfungen raus. Brauchst wahrscheinlich admin-rechte dafür.
Dann geh nach
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
und schau ob da noch was drin steht, von wegen Speedfan.
Alles was mit speedfan zu tun hat, löschen.

Dann in
C:\Users\~DeinName~\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
eine Neue Verknüpfung auf den Speedfan im Programme Ordner.

Die Angaben da unterscheiden sich ja nur um 3% Auslastung.
das ist jetzt nicht die Welt und kann daher kommen, dass der Task-manager nur alle x Sekunden aktualisiert. Die anderen Programme sind da genauer.
Zudem zeigt der Taskmanager ja nur komplette %-Zahlen an, und nicht evtl. vorhandene Kommastellen.

Aica

Otaku
wieso hast du denn speedfan in den Autostart installiert?
Damit ich sehen kann, wie die Temparaturen sind, von der CPU. (wegen Sidebar-Gadget)
Mach ne simple Verknüpfung da. Dann haste damit auch kein Problem mehr.
Habe ich ja gemacht
Geh nach
warum einfach,wenns auch kompliziert geht... Start -> Programme -> Autostart..... xD
und lösch da die Verknüpfungen raus. Brauchst wahrscheinlich admin-rechte dafür.
Wieso? Der soll doch mit starten.
Dann geh nach
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
und schau ob da noch was drin steht, von wegen Speedfan.
Alles was mit speedfan zu tun hat, löschen.
habe ich schon gemacht,außer die Verknüpfung zur .exe
Dann in
eine Neue Verknüpfung auf den Speedfan im Programme Ordner.
Damit habe ich angefangen,damit Speedfan überhaubt erst mit dem PC mit startet..
Die Angaben da unterscheiden sich ja nur um 3% Auslastung.
das ist jetzt nicht die Welt und kann daher kommen, dass der Task-manager nur alle x Sekunden aktualisiert. Die anderen Programme sind da genauer.
Zudem zeigt der Taskmanager ja nur komplette %-Zahlen an, und nicht evtl. vorhandene Kommastellen.
Achso, ok.

Edit: ah ich glaube, ich habe gesehen, was du damit meinst. (weswegen du auch den begriff ''installiert'' benutzt hast, bei deiner ersten Frage)
Das ist keine Verknüpfung, sondern die .exe selber oO Also im ernst, mir ist schleierhaft, wieso die exe da drinne ist, weil das verzeichnis is unter c:\programme.... Das ist sinnfrei, aber sowas von...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben