Speedruns

djcj

Ordenspriester
Gibt es hier noch andere Leute außer mir die sich für Speedruns interessieren?
Mich persönlich interessieren vor allem FPS-Runs, je verbuggter desto interessanter. Bin nicht so der Retro-Fan.
Ich find's genial wenn man ein Spiel schon mehrere male durchgespielt hat und sich dann einen Speedrun davon ansieht.
Ist auch ganz lustig wieviele Tricks man in Spielen findet, wenn man nur danach sucht.
Seit ich Speedruns gucke muss ich sagen spiele ich auch anders, achte z.B. weniger auf Gesundheit (Medipacks sind meist im überfluss da und viele Spiele haben eh ne Schnellspeicherfunktion).

Hier mal ein paar meiner Favoriten mit Zeit:
Half-Life (0:31:00)
Half-Life 2 (1:36:57)
Half-Life: Opposing Force (0:23:09)
Portal (0:14:27, 0:13:06 Single-Segment with large-skip glitches)
Duke Nukem 3D (0:20:56)

Gibt aber noch mehr sehenswerte Runs.
 

gordon123

Novize
Schaue mir gerne Speedruns an, dürfen aber nicht so endlos lange sein, z.B. Zelda auf der Gamecube.

Mario & co. sind ganz nett.
Speedrun von HL2 hab ich noch nicht gesehen, wed ich mir in nächster Zeit einmal anschauen.
 

djcj

Ordenspriester
Der von HL2 ist genial. Verwendet u.a. NPC-Teleporting, Fliegen und extremes Bunnyhopping.
Zum fliegen und bunnyhoppen wurde AutoHotKey verwendet, was aber nicht jeder mag.

So Stundenlange Runs schau ich mir auch nicht gerne an.
Glaube die längsten Runs die ich bisher geguckt habe waren Rayman 2 Single-Segment (über 2 Stunden), die beiden alten HL2-Runs (der eine fast genau 3 und der andere irgendwas über 2 Stunden) und Halo 2 Legendary im Single-Segment (irgendwas über 3 Stunden). Letzterer steht übrigens im Guinness-Buch der Rekorde.

Ich warte übrigens darauf, dass der Project IGI-Run erscheint. Fertig ist er schon. Und auf das Single-Segment von HL2 warte ich auch noch, da ist jemand dran am werkeln.

Ach ja, den Speedrun von Stalker in 17 Minuten (kein Scherz) kann ich auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
also ich habe Silent Hill2 so 7 oder 8 mal durchgespielt und nach dem 3 mal durchspielen ging es immer schneller bis es reine Routine war und ich es ohne Monster killen durchgespielt habe (natürlich musste ich die Monster killen die gekillt werden sollten).

Aber da habe ich eine sehr gute zeit hingespielt und nicht mal 1 stunde gebraucht. Joa im Inet gibt es welche die sogar noch besser waren aber die haben sich ja auch nicht die Story Szenen angeschaut und ohne die kann ich nicht^^

ja also ich finde Silent hill2 speed runs sehr geil aber nur wenn ich sie selber mache
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Speed Runs schau ich mir auch gerne an. Dabei ist es mir eigentlich egal wie lange es dauert ich finds einfach faszienieren. Bei Normalen Jump and Runs wie Mario Bros hab ichs selbst schonmal probiert aber das is schon verdammt schwer ich will garnicht erst wissen wie lange die Jungs üben um das so perfekt hinzukriegen.

Am besten find ich Speedruns bei alten Konsolen wie NES oder SNES.
 

Masterhand

Novize
Ich schaue mir auch sehr gerne Speedruns an, aber so lange schaue ich mir normalerweise nie an.
Ist schon sehr interessant zu sehen, was für Bugs manche Spieler so verwenden. :hahaha:
 

superknolli

Gläubiger
ich selber hab vor einiger zeit mi nem kumpel nen speedrun gemacht bei supermario auf der n 64 ^^ aber ich guck mir die dinger auch gerne selber an und wenn ich das game auch hab prob ich auch immer son paar tricks aus ^^
 

richie863

Novize
Schauen tu ich die recht selten, obwohl manche recht lustig sind.
Der beste Speedrun, den ich bis jetzt gesehen habe, ist Morrowind in 10 Minuten. Mit Intro- und Extro-Video XD zu geil...
Kann das Video mal suchen und uppen, wenns wen interessiert.

Ansonsten trainiere ich noch bei Silent Hill 1-4, wobei SH3 ab Extrem3 nicht fuer speedruns geeignet ist. ><
Teil 5 kommt die naechsten Tage dazu, erstmal so durchspielen.
 

N4m1

Stamm User
Ich find die Speed Runs von
Mario World
Mario World 3
Mario World The Lost Levels
Und The Legend of Zelda am besten

So welche die 30 Min lang sind finde ich net so gut oder hab halt keine Lust so lange zu gucken
 

kaiikari

Prophet
speedruns sind ne schöne sache. ich persönlich schau mir ab und zu mal ein paar runs von alten games ala super mario bros, metroid usw an. ich war echt beeindruckt als ich das erste mal gesehen habe wie jemand super mario bros 1 in 5 oder 8 min (kann mich nicht mehr erinnern) durchgespielt hat. oder der 15min run in super mario world. interessant.
fps runs schau ich mir, seit dem ich mal ein jedi knight 1 speedrun angeschaut habe nie wieder an. das is der reine wahnsinn! ich finds zwar schön das es sowas gibt aber das war mir doch viel zu verwirrend...
:hahaha:
 

djcj

Ordenspriester
Ich hab nen Run von Medal of Honor Allied Assault gemacht, in ungefähr 1:16:00 (kommt drauf an, wieviel man vom Anfang und Ende des Spiels hinzurechnet). Hoffe der wird nicht abgelehnt, dann wäre der vielleicht bald auf SDA zu sehen. Das Trainings-Level davon hab ich in 2:23 durchgespielt (ja, das ist tatsächlich möglich).
 

Jeyjey

Novize
Ich gucke mit viele Speedruns im Internet auf Youtube an und finde es echt genial
so sachen wie Super Mario und Half Life, da fallen mit teils echt die Augen aus dem Kopf.
Evtl versuch ich mich auch mal an einem der Spiele
muss ich mir nur erstmal ein paar wegen angucken :o
 
speedruns sind schon echt genial, sehr unterhaltsam und regt auch mal zum selbst ausprobieren an.
die sind aber auch hilfreich,wenn man in nem game überhaupt nicht weiter kommt.
 

Edward_26

Exarch
echt geil wie die das mache ich gucke mir aufjedenfall gerne solche videos an und selber ausprobieren natürlich auch echt geile sache

 
Oben