Speichern von Pics

Aikeboy

Ordenspriester
Das ist bei mir recht eigenartig, ich habe den IE (jaja, aber lasst die Kommentare dazu!) und wenn ich ein pic speichern will dann geht das nicht oder selten als jpg sondern als bmp und er nennt alle unbenannt, anstatt ihnen den zahlencode wie bei z.B. 4chan zu geben. Das regt richtig auf! Kann mir bitte jemand helfen wie ich es wieder umschalten kann?

Ach ja, während dem speichern als Dateityp jpg auszuwählen geht auch nicht, nur bmp. Obwohl die dateien im Internet jpg´s sind

Aikeboy

Ordenspriester
einfach die seite aktualisieren? mal sehen, danke mal im vorraus

EDIT: Stimmt nicht, ich habe alles aktualisiert was möglich ist, aber trotzdem nicht... . HILFE!!!!

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Wenn das nicht der Aikeboy ist :rolleyes:
Warum benutzt du nicht einfach Firefox und schon ist schluß mit den Problemen.

Lord Raiden

Aikeboy

Ordenspriester
Tja Raiden, ich hab dich auch vermisst, aber richtig dolle^^. Und habe ich nicht gesagt das die Firefox kommentare gelassen werden sollen?

und Hlover... da brauch ich keinen beispiellink geben, es ist IMMER so in letzter Zeit und ÜBERALL

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Dann such dir einen anderen Browser oder update den Internet Explorer.

Firefox Kommentare Wo ? :lachen:
:rolleyes:

le_caeur

Ungläubiger
Ich glaub zu wissen das es am ganzen Müll liegt was der IE nach und nach beim Surfen auf die Festplatte legt.
Lösch mal das Zeug, dass sollte was bringen.
Aber keine Garantie.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich würd sagen, "wer googeln kann, ist klar im Vorteil" ;)

[ame="http://www.google.de/search?hl=de&q=bmp+IE+problem&btnG=Google-Suche&meta="]bmp IE problem - Google-Suche[/ame]

grad mal 3 Stichwörter benutzt und schon kann man das Problem damit selbst lösen

Bilder lassen sich nur als BMP abspeichern

Dies kann div. Ursachen haben. In den meisten Fällen reicht das Löschen der Temporary Internet Files. Lösche unter «Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen» die Temporary Internet Files.

Artikel zu diesem Thema in der Microsoft Knowledge Base:
810978 - Internet Explorer Saves Images As Bitmaps (.bmp Files)
260650 - Internet Explorer Does Not Save Graphics Files in the Proper Format if Username:Password Is Part of the URL

und hier noch ein Auszug aus einem Forum..

Abschließende Zusammenfassung
Mein PC zeigte folgende Symptome:
1. Rechtsklick auf Grafik > Bild speichern unter ... wurden Grafiken nur als BMP gespeichert
2. Rechtsklick auf Grafik > Eigenschaften waren "Typ, Dateigröße, Erstellt am, Geändert am" nicht verfügbar
3. Rechtsklick auf Text > Quelltext anzeigen hat nicht funktioniert
4. Menüleiste > Ansicht > Quelltext hat nicht funktioniert

Reparaturversuche: laut Microsoft Knowledge Base Artikel 810978 **http://support.microsoft.com/?kbid=810978** gescheitert. Sad

Manuelle Löschung aus den Temporary Internet Files (kurz TIF) war nicht möglich, weil keine Dateien/Ordner im Windows-Explorer angezeigt wurden.
Seltsam war , das bei Rechtsklick auf TIF-Ordner die Eigenschaften die Zahlen bei "Größe", "Größe auf Datenträger" und "Inhalt" unaufhörlich in die Höhe schnellten, selbst nach 10 min wurden 100.000 Dateien mit über 200 MB angezeigt und stiegen weiter.

Die Lösung brachte mir ein Freeware-Tool namens "XPclean5.5" **http://www.xpclean.de** !
Nach dem Löschen von ca. 100.000 Dateien mit 450 MB wurden im TIF wieder Ordner u. Dateien angezeigt Smile und ich konnte weitere 215.000 Dateien (625MB) aus den TIF manuell löschen.

und meine abschließende Worte zu dem ganzen.. mit einem "gescheiten" Browser, wäre das nie passiert.. :)

Oben