[Windows Vista] Speicherplatz frei ohne grund

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
also bei mir hab ich heute bemerkt das ich von
100 Gb freiem speicher auf 210 Gb gekommen bin
ich habe am vortag nichts gelöscht heute fahre ich meinen rechner hoch schau mein arbeitzplatz an und sehe das ich 100 gb mehr habe !
also spiele hab ich so 100 gb und animes, musik, bilder und filme sind auch noch da so um die 560gb alles funktioniert
ich hatte des öfteren hochgerechnet wieviel speicher ich wirklich besetzt habe da hat immer 100-150 gb gefehlt!
also ich kann mir nicht erklären wie es dazu kommt das ich auf einmal 100 gb speicher zurück bekomme und wofür die vorher bestimmt war
kann mir da jemand helfen ?

Speicher 910 Gb

Zuletzt bearbeitet:

Hans Olo

Gläubiger
moin, des Problem gibts öfter (ich kenns von Vista) is irwo ein Bug, wie der genau ausgelöst wird weis ich leider nicht, ich würde mal erst mal einen Virenscan machen (kommt auch manchmal nur als Virus), dann mit ireinem Programm die Festplatte überprüfen (auch wenn der Fehler beim Betriebssystem liegen dürfte da ja nur mehr freier Speicher angezeigt wird) zum überprüfen würd ich TuneUp Utilities nehmen (sehr schönes Programm räumt auch mal in alten Sicherungen und so auf) des kann man sich kostenlos als Testversion hier runterladen, ansonsten vll mal den Treiber der Festplatte aktualisieren
Hoffe ich konnte helfen^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
moin, des Problem gibts öfter (ich kenns von Vista) is irwo ein Bug, wie der genau ausgelöst wird weis ich leider nicht, ich würde mal erst mal einen Virenscan machen (kommt auch manchmal nur als Virus), dann mit ireinem Programm die Festplatte überprüfen (auch wenn der Fehler beim Betriebssystem liegen dürfte da ja nur mehr freier Speicher angezeigt wird) zum überprüfen würd ich TuneUp Utilities nehmen (sehr schönes Programm räumt auch mal in alten Sicherungen und so auf) des kann man sich kostenlos als Testversion hier runterladen, ansonsten vll mal den Treiber der Festplatte aktualisieren
Hoffe ich konnte helfen^^
Festplatten Treiber? lol..

@jameson80
Bei der Menge, können es Temp Dateien oder auch Systemwiederherstellungs Punkte sein

http://board.world-of-hentai.to/1175775-post3.html

^- Das Programm von dem Link laden und als Admin ausführen, erstellte Datei irgendwo auf rapidshare oder so hochladen und mir per PN link schicken, wenn du noch ne Zeit und Datum in etwa hättest wäre es dann perfekt

Hans Olo

Gläubiger
das Problem ist, das der Speicher FREI ist zumindest wird das angezeigt, und bei Vista hatte n' Bekannter von mir das gleiche Problem ist eben wahrscheinlich ein Bug aus dem man wieder unter anderem wieder rauskommen kann in dem man den Treiber aktualisiert (fals es einen neuen gibt)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das Problem ist, das der Speicher FREI ist zumindest wird das angezeigt, und bei Vista hatte n' Bekannter von mir das gleiche Problem ist eben wahrscheinlich ein Bug aus dem man wieder unter anderem wieder rauskommen kann in dem man den Treiber aktualisiert (fals es einen neuen gibt)
nein.
am Treiber kann es nicht liegen.
Da hat eher irgend ein Hintergrund-Programm mal wieder aufgeräumt.

Treiber machen keinen neuen Freien Platz.

terminator2k2

urgesteinbanner
Chipsatz Treiber != Festplatten Treiber

JAM3S

VIP
ach man ich find den ordner nicht mehr
hab es kopiert das fenster geschlossen wollte es einfügen was passiert nicht -.-
ich hoffe du kannst mir sagen wo ich es finden kann terminator
ansonsten mach ich den ganzen prozess nochmal durch

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
%SystemRoot%\MPSReports\PFE\Cab
einfach das in die Adress-Leiste kopieren.
dann Computer_name_MPSReports_ Datum .cab
das ist das file ^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal und habe festgestellt, dass das teilweise mit der Systemwiederherstellung und auch der Datei zusammenhing, die immer erstellt wird, wenn man den PC anstatt ihn herunterzufahren nur in den Standby- oder Energie-sparen-Modus fährt. Diese Dateimonster werden gut und gerne mal mehrere Gigabyte groß, bei mir hatte solch eine Datei mal eine unnatürliche Größe von über 60 GB eingenommen, zusammen mit dem Speicher, der für die Systemwiederherstellung eingenommen wurde, bin ich auf über 110 GB verschwundenen Speicher gekommen und als ich beides mal manuell gelöscht habe (Systemwiederherstellung löschen über Arbeitsplatz >> Rechtsklick >> Eigenschaften >> erweiterte Systemeinstellungen >> Register "Computerschutz" ) waren die verschwundenen GB wieder frei.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
naja nur, die Recovery Funktion kann man begrenzen und noch dazu ist es i.d.R. nicht so, dass so schnell so große Mengen frei werden, da immer die älteste Sicherung gelöscht wird, wenn der max. vergebene Speicherplatz dafür verbraucht ist

JAM3S

VIP
es könnte auch damit zusammen hängen das mein pc bei der reparatur war und auf meiner festplatte dank eines idioten alles gelöscht wurde (ein freund meines vaters der meine daten sichern wollte -.-)
naja bei der reparatur hat man festgestellt das es das motherboard war und nicht die festplatte
dabei hat der von der reparatur (nicht der freund meines vaters) noch ein paar sicherungen und ein backup rein gepackt so weit ich weis vielleicht hängt es ja auch damit zusammen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
?
erzähl mal genauer.

aber das Mainboard ist sicher nicht am Datenverlust schuld.

terminator2k2

urgesteinbanner
ja natürlich, wenn man den PC zur Reparatur bringt ist es immer so, dass genau dann alles defekt ist ;P

JAM3S

VIP
es war so das ich mein pc zu reparatur schicken wollte da hat mein vater einen freund empfolen
der hat natürlich nichts gefunden also hab ich ihm gesagt sichere doch mal meine daten
er hat das natürlich auch gemacht am nächsten tag ruft er an und sagt: ja als ich die daten gezogen hab ist eine fehlermeldung gekommen und der transfer wurde abgebrochen.
also hab ich es zur reparatur geschickt und der hat mich am 1. tag schon angerufen das sogar alles von der platte gelöscht wurde! also hat er alles noch mal neu gemacht betriebssystem installiert backup etc.
also ich weiß nicht was der freund meines vaters geschafft hat aber nichts gutes
ich vermute einfach mal das es daran liegen könnte das alles noch mal neu gemacht werden musste
mir wurde auch mitgeteilt das meine festplatte einwandfrei leuft nur mein dvd laufwerk war schrott nach der untersuchung der "erfahrenen" freundes

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klingt sehr sehr komisch.
Ich würd mir nen Anderen Experten suchen ;P

Nur weil ein Transfer abgebrochen ist heisst das noch lange nicht, dass was kaputt ist.
Eher dass er versucht hat gesperrte Dateien zu kopieren...
v.a. da deine Platte wohl OK iwar.

es kann gar nicht sein, dass ohne defekte Platte plötzlich alles weg sein soll.
Da hat der angebliche "Experte" wohl ziemlichen Mist gebaut...

Oben