Speisen/Getränke zur Adventszeit?

Biertrinker

Gesperrt
Hi, bald ist ja wieder die schöne Adventszeit^^ Wollte schon immer mal so rezepte ausprobieren. Halt typische Weihnachtsdeserts oder Winterspeisen. Z.b Birne mit Schokoladensoße überzogen mit so kleinen Dekosachen drum rum^^ Oder auch Getränke wie Punsch mit Zimt und Nelken. Ihr kennt bestimmt solche typischen Sachen. Wo man sich die kalten Tage so schön versüssen kann mit solchen Dekosachen. Einfach der Adventszeit und Vorfreude zu liebe. Ich mag einfach solchen Kitsch XD Genau so wie Beleuchtungen und Lichterketten jeglicher Art. Oder ein schön beschmückter Baum den man dauernt in dieser Weihnachtlichen Atmosphäre daheim anschauen kann, während es drausen schön schneit^^ Und es duftet im Wohnzimmer nach Tanne. *räusper* fast vom thema abgekommen. Genau, und zu Sylvester so nen richtig fetten Punsch im großen Topf machen. Gemixt aus allen möglichen Glühweinen und Rum. Dann bin ich schon vor 12 besoffen und spreng mir noch die Hand weg :hahaha:
Wenn ihr auch solche Sachen liebt. Schreibt mal paar Tips hier rein. Oder was ihr so immer macht :wakuwaku: Und paar gute Rezepte für die Speisen und Getränke bitte^^
 

Sakura25

Gottheit
Hmm ich gehe imemr auf Weihnachtsmärkte udn nehme einige Glühweine zu mir. Es gibt nix schöneres es is kalt draußen dunkel udn die Musik trillert dir in de Ohren. Später Abend udn du bist mit Freunden dort und hast Fun. Wenns dann dazu schneit is noch schöner aber noch besser wenn mand en richtigen Partner an seienr Seite hat^^

Hmm Rezepte kann ich nciht aufzählen weil ich nicht kochen kann XD Aber ich sage mal dat der Gänserbraten ein absoluter Muss is am 1. udn 2. Weihnachtstag. Heilligabend essen wir imemr Wiener mit Kartoffelsalat.

Weihnachten ohne Beleuctung für mich nciht denktbar ich fidns geil auch wenns andere zum Teilkitschig fidnen. *Träum mit dem Partner durch die Straßen läuft udn die romantische Stimmung genießt*
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
aufm weihnachtsmarkt is es schön wenns leer ist, oder man irgendwo hingehen kann, wo keiner da ist -- an ständen vorbeigehen wo es leckere gebrannte mandeln gibt, heiße schokolade, zuckerwatte vielleicht auch noch ^^

schön is es wenns überall mit weihnachtszeug beleuchtet ist und man unter den straßenlaternen entlangläuft und sich gegenseitig im arm hält -- gegebenfalls in ein restaurant gehen und dort dann was warmes essen zum aufwärmen, am einen tisch zu zweit.

oder alleine mit der freundin abends zu hauser eingemummt, draußen sind minusgrade und es schneit -- nebenbei läuft nen filmchen und es wird gekuschelt ;D

natürlich darf der weihnachtsbaum nicht fehlen und der ganze schmuck und alles drum und dran was zu weihnachten dazu gehört ^^
 
Oben