[Frage] Spendabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi
Sagt mal spendet ihr eigentlich ab und zu mal was, an Hilfsorganisationen oder gebt ihr Bettlern usw. auch mal was?
Wenn nein Warum nicht?

Also ich spende ab und zu mal was an die Tasso, gebe aber sonst eher ungern was her.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich gebe immer wieder gerne etwas her. Jedoch kommt es drauf an...
Wenn man jeden einzelnen etwas geben würde, wäre man am ende selbst pleite.

Naja, ich bin 18, ich bin im Aufbau meiner Finanzlage ^^.

Wenn ich später mal auf einem sehr guten stand vom Geld her bin,
werde ich auf jeden Fall sehr "spendabel" sein ^^, so etwas ist mir
persönlich ziemlich wichtig, aus Privaten Gründen.

MfG Blacko
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Gab's nicht schonmal sone ähnliche Frage?

Ich hör zu viel schlechtes bezüglichen von Veruntreuung von Spendengeldern. Ich würde ja gerne mal was Spenden, aber ich wäre mir nie sicher obs auch da ankommt, wo es hin soll.
Außer Blut spende ich eigentlich nichts weiter.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nein, bin kein Menschenfreund.
Jeder trägt sein eigenes Kreuz, und so soll es auch bleiben.

Naja hab ne spende an WoH gemacht, aber dass ist was anderes.
Dass war reiner egoismus ;) damit dass board erhalten bleibt und ich hier weiter mein unswesen treiben kann.

mfg GematriA
 

acid100

Exarch
Wenn ich von den Finanzen her besser dastehen würde, würde ich uach Spenden.
Aber eher an den Betteler in der Innestadt, da Spendengelder für ander Länder nicht dort- oder bei Falschen Leuten ankommen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
an sich würde ich gerne spenden, allerdings habe ich nicht allzu viel Geld. Deshalb spende ich höchstens mal zu Ostern oder Weihnachten ein bisschen
 

Irre Nudel

Scriptor
Ich hatte damals, im Auftrag der Schule, etwas Geld für Afrika gespendet.
Die ganze Klasse, sollte sich für einen Tag, Arbeit in einen Betrieb suchen und dieses Geld, dass wir an dem Tag verdient haben, Afrika spenden.

Zwischendurch haben wir in der Schule ein Paar Spendenaktionen veranstaltet.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
ich bin ein sehr spendabler clown ^^
ich gib gerne mal den armen ein paar cents.
spenden tuhe ich nur für die organisation Peta. weil die
auch mal was unternehmen und nicht nur kluge sprüche
klopfen wie andere organisationen ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Nein, bin kein Menschenfreund.
Jeder trägt sein eigenes Kreuz, und so soll es auch bleiben.

Naja hab ne spende an WoH gemacht, aber dass ist was anderes.
Dass war reiner egoismus ;) damit dass board erhalten bleibt und ich hier weiter mein unswesen treiben kann.

mfg GematriA
Bestechung also... ;p



Eigentlich habe ich keine Lust und nicht das Geld zu spenden, aber irgendwie kommt man sich schon richtig genötigt und bescheuert vor, wenn man direkt angesprochen wird. Und wenn ich etwas habe und der andere nicht, wieso dann nicht was abgeben?
(Ich rede ja nicht von Unsummen, eher von kleinen Beträgen)

Schlimmstes Erlebnis war in Berlin, als so eine Frau mit Kind auf mich zu kam und mich überall begrabbelt und angebettelt haben...
Ich hatte aber nur ein paar Cent, habe ich denen die gegeben. Habe mich danach trotzdem irgendwie beschissen gefühlt...
Einerseits, weil ich mir verarscht vorkam (ein Kumpel erzählte mir hinterher, dass die das quasi "beruflich" machen und mehrere Tricks auf Lager haben, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen) und andererseits, weil ich die beschäme, indem ich ihnen etwas gebe.
Ich meine... Bevor ich Almosen annehme, würde ich lieber krepieren... Das ist nicht nur für sie erniedrigend, sondern auch für mich, der ich sie in dieser Position sehe und darauf so reagiere.

Naja, ich hasse es.^^

Ansonsten gebe ich gerne, weil ich auch gerne bekomme.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Das kommt immer darauf an, wenn ich was habe gebe ich auch gerne was. Aber ich gebe statt Geld lieber andere Dinge, etwas zu essen oder so. Wenn du die richtigen erkennst die wirkliche Dankbarkeit zeigen finden willst dann musst du das mal so machen. Einfach mit einer Tüte Brötchen hingehen und ihm geben. ^^ So mach ich das bei den Bettlern die bei uns in der Stadt sind, wenn ich zu Post gehe und einen sehe und ich hab noch etwas kleingeld dann gibts statt des Geldes ein Brötchen fertig aus.
Ich hab auch schon mal jemanden der vor unserem Supermarkt gestanden hat einfach Hundefutter gekauft weil er echt 5 Hunde bei sich hatte, ich glaub der hat so gestrahlt als ich ihm das gegeben habe das er auch ne 100 Watt Birne ausgestochen hätte.
Also wenn ich habe gebe ich gern aber ungern Geld weil wer weiß was die damit machen. Und ich gebe auch ungern Hilfsaktionen die was weiß ich wie Groß geworden sind, dann lieber welchen vor Ort oder so.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich mach mir jetzt zwar keine Freunde aber ich spende nichts. Nochnichtmal Blut. Bin eben keiner der sich um das wohl der anderen sorgt sondern nur ein egoist und das ist auch gut so:)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm spenden?
nun ja, schon öfters vorgekommen - aber nicht mein Geld, sondern nur Geld das ich verwalten soll ^^

selber ist so ne Sache. Als armer Student bleibt da am Monatsende nicht wirklich viel übrig. Und vor allem kurz nach Weihnachten ist es bitter, wenn dann im Januar die ganzen Rechnungen kommen....

man könnte also sagen, da bin ich Egoistisch.

Und Blutspenden? na, musste ich schon zu oft beim Aufbau helfen... das muss langen ;P
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Blutspende. Hmm
Mein Blut will ich keinem anderen Menschen antun ^.^
Zu viel Nikotin, :XD:
Nein scherz beiseite.
Ich bekomme schweißausbrüche wenn ich eine Nadel sehe...
Deswegen habe ich nur 1 mal in meinem ganzen Leben Blut gespended. Und dass als es ein Befehl war.
Vor 2 Jahren =D

Sollte aber dass Leben eines geliebten Menschen davon abhängen, würde ich das nächstbeste Messer nehmen und den scheiß in Tetrapaks abfüllen wenns sein muss.

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben