Spendenbutton eingebaut

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Hallo Community,

Wie in dem Thread "[Frage] Spendenaktion" vorgeschlagen, wurde nun ein Spendenbutton ins Forum eingebaut.

WoH Board soll sich klar von anderen werbeverseuchten Foren und Webseiten abgrenzen. Wir verzichten deswegen auf störende Werbung, wie etwa Layer-Ads, PopUps oder Banner. Dadurch stehen wir natürlich vor der Frage, wie WoH zu finanzieren ist. Als ideal hat sich Amazon erwiesen, da es für euch, die User, keinerlei zusätzliche Kosten gibt. WoH bekommt einen gewissen Prozentsatz für jedes über unsere Banner verkaufte Produkt - das reicht aus um WoH zu finanzieren.

Hinzukommt nun der PayPal Button um direkt für WoH zu spenden.

WoH wird immer kostenlos bleiben und auf störende Werbung, von kleineren Bannern abgesehen, verzichten !

Viel Spaß weiterhin im Board :)

soldier

Hentai_Gangster
ähm ist es auch möglich das Geld per post direkt zu ecuh zukommen zu lassen..denn weisst du mit dem Konto bei mir ist das so ne Sache.. :D :D

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Naja, jenseits aller Finanzierungs- und Kostenfragen muss ich dem Forum einräumen, dass es wirklich eine Spende verdient, von daher ist der Button recht am Platz.
Schliesslich ist es auch aus Zeit- und Verwaltungsgründen aufwendig genug , so ein Mammut-Projekt am laufen zu halten.
Aber ich stelle mir auch die Frage:
Weshalb ist es nicht möglich, z.B. per Überweisung zu spenden?
Nicht, dass ich wüsste, was eine "Paypal" ist, aber es scheint so eine Art Karte zu sein.

H lover II

VIP
VIP
Original von Shinryu

Nicht, dass ich wüsste, was eine "Paypal" ist, aber es scheint so eine Art Karte zu sein.

Leute stellt euch nicht d..... an als ihr seit.
Guckt doch einfach mal nach wenn ihr nicht mal wisst was paypal ist.
Das ist ein einfaches system von ebay oder so in die welt gerufen und funktioniert wie ein online-banking konto.
Man kann geld von z.B. seinem giro-konto drauf zahlen und es steht einem dann da zur verfügung es an andere paypal kontos zu "überweisen".
Nur es geht wesentlich schneller und einfacher da man z.B. nur die email adresse braucht und das wars.
Nur der dicke vorteil ist halt das man es easy weltweit machen kann. Also z.B. auch auslands bestellungen im ebay.
Das könnt ihr also auch über überweisung machen. Einfach ein PP konto einrichten (was man auch so noch im internet benutzen kann) und dann da geld überweisen.

BTT:
Ich finde es eine großartige aktion. Ich werde auch mal zusehen das ich in den nächsten tage meine finanzen etwas durchgehe und dem board was zukommen lasse.

Cya
TK

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ hentai lover II
Nun, danke für die Infos.
1. Wenn du das, was du schreiben wolltest, auch schreiben könntest, ohne beleidigend zu werden, wär alles okay.
2. Wenn jeder im Internet (und nicht im Forum) das suchen würde, was er nicht kennt oder hat, wäre das Forum wahrscheinlich ausgestorben! So viel zu deinem "schaut doch selbst nach".
3. Das System scheint eine ziemliche Anonymität zu gewährleisten, wenn man nur die Email des Empfängers braucht.

H lover II

VIP
VIP
hä???
Womit habe ich beleidigt???
Ich habe ebend das gegenteil getan wenn du mal drauf achtest.
Ich habe dich als klüger betitelt als du es den anschein gibst. :)
Da war keine beleidigung und auch kein verstecktes "oh gott seit ihr leutchen blöd ey".

Aber wenn ihr doch spenden wollt und fragt warum es nicht per überweisung geht, dann fragt euch doch erstmal was paypal ist. Und wenn ihr das getan habt solltet ihr vllt mal nachsehen z.B. auf paypal.de.
Und schon wäre die sache geklärt gewesen.
Dafür ist nicht unbedingt ein forum gut um zu sagen was pp ist.
Und in zeiten von ebay u. co. sollte man schon so seine erfahrungen mit solchen sachen gemacht haben.
Und wenn nicht ist das doch auch kein beinbruch, aber dann guckt doch wenigstens mal eine sekunde selbst nach.

Cya
TK

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ja, okay...
Ich hab das >stellt euch nicht dümmer an, als ihr seid< in den falschen Hals bekommen. Sry, wenn´s nicht so gemeint war, wie ich´s verstanden habe.
Ich hab halt keine Erfahrungen mit Ebay und co. Hab zuviel darüber gehört, wie leicht man da auf´s Kreuz gelegt werden kann und trau ´ den Seiten daher nicht.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
PayPal ist zwar ein Unternehmen von Ebay kann aber auch ohne Ebay benutzt werden. Hab es selbst ver fragen zu PayPal hat kann sie mir gerne per PN stellen.

soldier

Hentai_Gangster
Mist wenn es per Post unmöglich ist wie soll ich dann spenden..hab leider keine vollmacht über mein Konto..aus bestimmten Gründen ?( ?(

Demo

VIP
VIP
Original von soldier
Mist wenn es per Post unmöglich ist wie soll ich dann spenden..hab leider keine vollmacht über mein Konto..aus bestimmten Gründen ?( ?(

tja entweder bist du unter 18, entmündigt oder schwe geistesgestört

eins von den drei musses sein sonst hättest du ne vollmacht über dein konto !

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
kauf ab und zu mal bei amazon ein, aber wie funktioniert das wenn ich euren button benutz wie wird das über amazon finanziert, wird dann mein einkauf teurer oder woher kommt das geld das ihr dafür bekommt???
würde das gern nutzen und euch so unterstützen es sollte aber nicht auf der rechnung v. amazon auftauchen (weil ich die rechnung nähmlich nicht erhalte)

Oben