[Suche] Spezialles Textverarbeitungsprogramm

Mött

Gottheit
Hey.

Ich suche ein Text Programm mit dem ich in einem Musicvideo Untertitel einfügen kann.

Außerdem sollte es noch spezialle "effekte" haben, damit meine ich, wenn die Sängerin jetzt zum Beispiel lol singt, das dann dieser Punkte von dem vorherigen Wort auf lol springt und dann halt das lol kurz etwas Fetter wird.
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
Und wenn möglich, möchte ich die Subs nicht unten haben, sondern woanders, wie zum Beispiel Rechtsoben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Dafür brauchst du kein Textverarbeitungsprogramm sondern ein Videobearbeitungsprogramm.
So ziemlich jedes Videobearbeitungsprogramm verfügt über diese Funktionen

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Diesen Effekte musste du selber erstellen, heißt die bewegung des Punktes und die änderung des Text in
Fett und wieder zurück selber zeitlich abstimmen. So würde ich es zumindest machen.

Sasakikojiro

Lolicon God
Und Mit Windows Movie Maker geht das Glaube ganz gut muss Mann halt Rum Experimentieren.

Mit dem bekommt man so vieles Hin.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ja aber diesen Effekt gibt es leider nicht vorgefertigt, zumindest hab ich das noch nie gesehen oder davon
gehört. Diese Texteffekte sind meist sehr aufwendig anzufertigen, sowas bekommt man nicht in ein paar
Stunden hin, da muss man schon etwas mehr arbeit reinstecken.

Mött

Gottheit
Ja aber diesen Effekt gibt es leider nicht vorgefertigt, zumindest hab ich das noch nie gesehen oder davon
gehört. Diese Texteffekte sind meist sehr aufwendig anzufertigen, sowas bekommt man nicht in ein paar
Stunden hin, da muss man schon etwas mehr arbeit reinstecken.
Das ist Schade..
Falls jemand etwas mehr weiß, bitte postet euer Wissen hier.
Vielen dank.

Kuse0815

Gläubiger
http://www.aegisub.org/

Damit kannst du entsprechendes machen.
Aber es ist alles Textbasiert, also die Effekte die du erstellen willst, muessen per Text definiert werden.
Oder du benutzt Adobe After Effekt (AAE, Videobearbeitungsprogramm; schweine teuer).

Auf jedenfall wirst du erst mal einiges an Zeit investieren muessen, um den Umgang mit den Programmen zu lernen.

Aber auch wenn du Uebung darin hast, braucht es Stunden, um ein Video mit einem Karaoke Effekt auszustatten.
Jede Silbe muss genau getimt werden (Timing Tutorial fuer aegisub)...

Man kann auch beide Programme kombinieren.
Du kannst mit aegisub den Text timen und den Effekt mit AAE erstellen.

Und am Ende muss der Effekt natuerlich noch ins Video gerendert werden (kann man auch mit AAE).

Mött

Gottheit
Kleiner "push" für meine Anfrage.
Weiss da jemand schon was neues?
Ich plane mehr als nur ein Song zu Übersetzen, aber wenn ich es mit der Methode probiere kann das über 2 Monate dauern..

Oben