[Frage] Spiel empfehlungen?

after-eight

Ordenspriester
Hi, ich hab nee frage. Ich habe einen nicht mehr so ganz neuen Rechner hier stehen. Ich hab gerade mal, 1,3 Ghz CPU, 768 MB Ram, und nee Radeon 9600 Graka mit 128 MB Speicher. So^^ Was könntet ihr mir da für gute Spiele empfehlen, die noch sehr gut auf dem Rechner laufen? Ego Shooter und Action, sowas wäre gern meine richtung ;) Wenn einer Vorschläge hat, immer her damit :onegai:
 

Massis

Scriptor
-also cs1.6 müsste laufen, ganz sicher sogar (auch die online version)
-ebenso wie HL1 (ja ich weiß di grafik ist für heutige verhältnisse nicht schön, aber war echt mal top)
-Starcraft...ist zwar kein Action/Ego aber doch TOP in Spielspaß und grafik.
-dann hätten wir da noch Rune, ist zwar nicht mein lieblings game aber is eigentlich i.o.

hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
einige, die hier noch nicht genannt wurden:
- touhou games
- mods für hl1
- eventuell sogar hl2
- age of empires 2 (ein klassiker)

warcraft 3 läuft sicher auf dem rechner
 

Fox1338

Ordensbruder
Hmmm, es gibt eignt. ne Menge ich hab dir mal ein Paar spiele aufgelistet, einige wurden natürlich schon genannt und damit du einen überblick bekommst habe ich noch die System anforderungen [Minimal + Optimal] Hinzugefügt, ja ist ne Menge ich weiß.

Counter-Strike 1.6 [SteamVersion sowie Nonsteam]
Also Hl1-Engine Games
Counter-Strike:Souce *eventuel*
Day of Defeat / Source *eventuel*
also Source-Engine [L4D,TF2.etc *Möglich*]
Warcraft oder World of Warcraft.
Gibt eignt. Viel :) naja ich spiel halt auch nur wenig spiele vondaher kann ich dir nich viele ausm Kopf sagen :P

Aber die spiele müsste dein Pc eignt. Schaffen
Wenn nich mann kan auch anne Graka was umstellen sowie Takten *aber immer vorsichtig damit sein*

Ein Paar System Vorrausetzungen zu den aufgelisteten Spielen

Counter-Strike 1.6: [HL1 Game] Genre: Tactic FPS Shooter

Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzungen: 500 MHz-Prozessor, 96 MB RAM, 16 MB-Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: 800 MHz-Prozessor, 128 MB RAM, über 32 MB-Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Half-Life + Addons [Hl1 Game] Genre: FPS Shooter/Sci-Fi (wie Hl2)

Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzungen: 500 MHz-Prozessor, 96 MB RAM, 16 MB-Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: 800 MHz-Prozessor, 128 MB RAM, über 32 MB-Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Half-Life:Source [HL1/Source Game] Genre: FPS Shooter/Sci-Fi (Wie Hl2)

Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzungen:1,2 GHz-Prozessor, 256 MB RAM, DirectX 7-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: 2,4 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX 9-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung


Source Games: [CS:S,HL2+EP1,EP2] [Source Game] Genres: Tactic FPS Shooter/Shooter

Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzungen:1,2 GHz-Prozessor, 256 MB RAM, DirectX 7-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: 2,4 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX 9-fähige Grafikkarte, Windows 2000/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung


Day of Defeat: Souce [Source Game] Genre: 2. Weltkrieg [CoD2 like]

Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzungen: 1,7 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX® 8-fähige Grafikkarte, Windows® Vista/XP/2000, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: Pentium 4-Prozessor (3,0 GHz oder besser), 1 GB RAM, DirectX® 9-fähige Grafikkarte, Windows® Vista/XP/2000, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Left 4 Dead [Source Game] Genre: Co-op Zombie Survival

Systemvoraussetzungen
Mindestanforderung:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
Prozessor: Pentium 4 3.0GHz
Speicher: 1 GB
Grafik: 128 MB, Shadermodel 2.0, ATI 9600, NVidia 6600 oder besser
Festplatte: mindestens 7.5 GB freier Festplattenspeicher
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Empfohlen:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz
Speicher: 1 GB
Grafik: Shader model 3.0, NVidia 7600, ATI X1600 oder besser

Team Fortress 2: [Source Game] Genre: Tactic FPS Shooter (Witzig angelehnt)


Systemvoraussetzungen
Mindestvoraussetzungen: 1,7 GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX® 8-fähige Grafikkarte, Windows® Vista/XP/2000, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Empfohlene Voraussetzungen: Pentium 4-Prozessor (3,0 GHz oder besser), 1 GB RAM, DirectX® 9-fähige Grafikkarte, Windows® Vista/XP/2000, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Warcraft 3 [Strategie-Engine/Game] Genre: Strategie

Minimale Vorraussetzung:
400 MHz Pentium II or equivalent
128 MB of RAM
700 MB HD space
4X CD-ROM drive
8 MB 3D video card (TNT, i810, Voodoo 3, Rage 128 equivalent or better) with DirectX® 8.1 support

Optimale Vorraussetzung:
600 MHz processor
256 MB of RAM
DirectX® 8.1
32 MB 3D video card

World of Warcraft [---] Genre: MMORPG [Welt Führendes]

Systemanforderungen:

Minimale Anforderung:


Intel Pentium III/AMD Athlon 800 Mhz +
3D-GPU Grafikkarte mit 32Mb
DirectX 9.0c
512MB Arbeitsspeicher
10Gb Festplattenspeicher
Breitband Verbindung [DSL]

Empfohlene Anforderungen:

Intel Pentium IV 1.5 Ghz + / AMD XP 1500 Mhz +
3D Grafikkarte mit 64Mb
DirectX 9.0c
1ß24MB Arbeitsspeicher
10Gb Festplattenspeicher
Breitband Verbindung [DSL]

!!Extra informationen zu WoW!!

Als Ex WoW Spieler weiß ich das naja 1gb reichen kann aber auch nicht
Wenn man z.B. Raiden Geht [zu 10/25 nen Boss verkloppen oder inner Hauptstadt Steht mit hunderten Von leuten] Kann das spiel ruckeln so auf 15fps rutschen, aber eignt. nicht
Tragisch.
10Gb Gilt eignt. nur für Alten Patch also das was man Installiert
Wenn man alle Teile Installiert + Patches addons etc kommt man auf 15-30Gb
ist Halt ne Menge :)

Naja hoffe das ich Ein Bissl Helfen Konnte.

Quellen:

Steam
Und WoW Hülle sowie eigenes Wissen.

(Besitze alle Spiele die ich aufgelistet habe ausser L4D :/.)

*Sry das das immer so viel is ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:

Massis

Scriptor
also, da muss ich leider n paar träume zerstören:

Also Hl1-Engine Games
Counter-Strike:Souce *eventuel*
Day of Defeat / Source *eventuel*
also Source-Engine [L4D,TF2.etc *Möglich*]
World of Warcraft
NIEMALS!! was Valve da schreibt ist utopisch und falsch. nach den neuesten grafik updates und bei halbwegs ordentlicher auflösung ist mindestens ne 256mg graka und n CPU ab 2 GHz!!!

WOW schmiert ab, besonders wenn du in ne Ini mit etwa 20Membern läufst.

d-dddda-aann-n sssiiii--iee--eess--stt ddduu--u dd--iii S--pe-ll----ss
nu--rrr noc----h sooo wi--ii ich---ssss schraaa-aaaibä!!

WOW hat ebenfalls nen (kleinen) grafik patch raus gebracht, der das Spiel nicht mehr ganz so Augenkrebs erregend ist (ich hasse WOW by the way...).

Bei WC3 darfst du nur kein DoTa oder massen flooding spielen, denn sonst zuckelt das ganze nur noch rum....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox1338

Ordensbruder
Ok Inordnung, und hast Recht Massis das es bei WoW dan übelst Ruckelt.
Ok nun zurück zum Thema, also ich hab mal ein bisschen überlegt und mir sind folgende
Spiele eingefallen.

(Klick auf Die "Klicken sie Hier um den Text anzuzeigen "Button" um Die Systemanforderungen zu sehen)

Der Pate


Betriebssystem= 2000 oder XP [Vista vllt. auch ka]
Prozessor = 1.2 GHz
Arbeitsspeicher = 256 MB RAM
Festplatte = 5 GB
DVD-ROM = 2 Fach
Grafikkarte = 64 MB
(Geforce 4 MX wird nicht unterstützt)
Soundkarte = DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX® = Version 9.0c
Eingabegerät = Tastatur, Maus
Optional = USB Dual Analog Gamepad

Far Cry


Betriebssystem= 2000 oder XP
Prozessor = AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz
Arbeitsspeicher = 256 MB RAM
Festplatte = 4 GB oder Mehr
DVD-ROM = 2 Fach
Grafikkarte = 64 MB
Soundkarte = DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX® = Version 9.0c
Eingabegerät = Tastatur, Maus
AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz

Grand Theft Auto: San Andreas


Betriebssystem= 2000 oder XP
Prozessor = AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz
Arbeitsspeicher = 256 MB RAM
Festplatte = 3.6 Gb oder Mehr
DVD-ROM = 8 Fach
Grafikkarte = 64 MB kompatiblen Treibern (GeForce 3 oder besser)
Soundkarte = DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX® = Version 9.0c
Eingabegerät = Tastatur, Maus
Optional = Gamepad

Call of Duty 2


Betriebssystem= 2000 oder XP
Prozessor = AMD Athlon 1.2 GHz oder Pentium III 1.2 Ghz
Arbeitsspeicher = 512 MB RAM
Festplatte = 3.6 Gb oder Mehr
DVD-ROM = 4-8 Fach
Grafikkarte = 128 MB [ATI Radeon 9200+ / GeForce 4+]
Soundkarte = DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX® = Version 9.0c
Eingabegerät = Tastatur, Maus

F.E.A.R (Möglich oder nicht)


Betriebssystem= 2000 oder XP
Prozessor = AMD Athlon 1.7 GHz oder Pentium III 1.7 Ghz [Vllt. Funktionierst noch]
Arbeitsspeicher = 512 MB RAM
Festplatte = 5 Gb oder Mehr
CD-ROM = 4x CD-ROM Laufwerk (Directors-Edition zusätzlich noch ein DVD-Laufwerk)
Grafikkarte = 128 MB [ATI Radeon 9600 oder + / GeForce 4+]
Soundkarte = DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX® = Version 9.0c
Eingabegerät = Tastatur, Maus

Battlefield 2 (Möglich oder nicht)


Betriebssystem= 2000 oder XP
Prozessor = AMD Athlon 1.7 GHz oder Pentium IV 1.7 Ghz [Vllt. Funktionierst noch]
Arbeitsspeicher = 512 MB RAM
Festplatte = 5 Gb oder Mehr
DVD-ROM = 16x
Grafikkarte = 128 MB [ATI Radeon 9600 oder + / GeForce 4+]
Soundkarte = DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX® = Version 9.0c
Eingabegerät = Tastatur, Maus

Hoffentlich konnte ich dir "diesmal" ein paar "gute ideen geben :kukukuh:" :P
Naja wenn du dir nicht sicher bist ob sie wirklich funktionieren kannst du dir auch
gegebenfalls eine Demo des gewünschten Spieles raussuchen. Findet wirst du dan bestimmt eine :) :megane:


Mfg. Fox
 
Zuletzt bearbeitet:

Massis

Scriptor
ich kann ja garnicht glaube, dass FarCry so geringe anforderungen hat.......aber bei der KI ist das nicht zum wundern....GELL!?!

Aber davon abgesehen musst du dich halt bei den meisten spielen mit (sau-) schlechter Grafik anfreunden, sonst läuft da gar nix.....
 

Fox1338

Ordensbruder
Far Cry 1 brauch keine "SO" hohe Systemanforderung, also nun mal zu der KI Von Far Cry,
also erstmal kann man halt einstellen welche Schwierigkeit Also Mal Grob Leicht-Mittel-Schwer-Sehr Schwer (Bin mir nich sicher [zu lang her xP] naja und man kann noch als Extra Einstellen ob die Ki Lernen soll oder nicht d.h. bei Far Cry z.b. wenn du schlecht spielst ist die Ki schlecht, Spielst du Gut ist sie Gut so in etwa.

Naja Massis es gibt auch Gute Games mit Guter Grafik die man mit so einem Pc vllt. noch schaffen könnte. :)

Oder halt einfach Pc nachrüsten, so Teuer sind gute Teile auch nicht mehr

z.B. bestellst dirn paar sachen bei Conrad.de , Dort bekommt man teils auch gute Teile für wenig Geld.
z.B. ein Pack aus Motherboard,DualCore Prozessor,4Gb Ram für 179€ (Einfach mal suchen), Nen Kleines Bundle halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Massis

Scriptor
dann war ich wohl erbärmlich........
habs nur einmal n bissl bei nem Freund angespielt...
da hab ich mir nen stein genommen, stand vor dem soldaten und habe ihm das ding an den kopf geworfen...
dann kam so was wie:"AUA, wo kam das her?" und "Hier ist Irgendjemand"
während ich vor ihm stand!

Sowas nenne ich Dummheit der Programmierer und nicht Anpassung an die Fähigkeiten des Spielers
 

B@nshee

Novize
Also meiner erfahrung nach laufen eig. so ziemlich alle source games auf deinem rechner (hatte mal einen vergleichbaren mit der gleichen graka), nur solltest halt die Grafik nciht auf Ultra-Maximum stellen, wenn du verstehst was ich meine ^^
Was ich dir empfehlen kann ist win klassiker: Morrowind, am besten mit allen erweiterungen.
Auf deinem Rechner könnte sogar The Elder Scrolls IV: Oblivion laufen, aber dann nur mit dem neusten patch auf ultra gering und das würde sich für das geld nciht lohnen. Also ein geheimtipp von mir: The Elder Scrolls III: Morrowind.
Achso, Call of Duty is auch ganz nett und FEAR kann ich ebenfalls nur empfehlen, sollte beides erfahrungsgemäß auf deinem Rechner laufen.
 

LuTcHa

Ungläubiger
Ich spiel gern mit emu die alten nintendo oder sega klassiker
kann ich nur weiterempfehlen!
 

Fox1338

Ordensbruder
Naja wenn du dir halt nicht sicherbist ob es Funktioniert "Demos" Laden und gucken ob die Spiele Ruckeln,

Hab dir hier einmal ein paar Demo zusammen gesucht, und die Preise für Vollversion:

F.E.A.R

Demo Fear Bekommst du schon für Unter 10€ [z.B auf Amazon.de]

Call of Duty 2

Demo Call of Duty 2 bekommst schon für 10€ [Karstadt,Promarkt,Saturn,Mediamarkt oder halt bei Amazon.de].

Far Cry

Demo Far Cry bekommst du schon Für Unter 10€ ist recht günstig, ist ja auch schon Älter, und nun nochma zurück zu Massis post,das die KI eignt. Recht dumm ist ,das stimmt schon kenn das das man die mit Steine Bewerfen kann undso. Aber mit der Zeit wird das Spiel Recht schwer, ich persöhnlich habe es nie durch bekommen Kurz vorm Endboss bin ich immer gescheitert.

Half Life 2 (Source-Game)

Demo [Steam-Benötigt] Hier hab ich dir mal Ne HL2 Demo rausgesucht [von Steam] dort kannst ja mal gucken ob Source spiele flüssig laufen, ist zwar jetzt nicht so das da 31 weiter rum rennen aber man kann schonmal Testen, Um es spielen zu können Benötigst du Steam. Bekommst du da auch "Gratis", Half-Life 2 Bekommt man mittlerweile Recht günstig in Normalen ElektronikMärkten wie Saturn,Mediamarkt,Promarkt,etc. Undzwar schon für 20€ Die sog. OrangeBox diese enthält: Half-Life 2 + Episode 1 und 2 sowie Portal und Team Fortress 2.

Counter-Strike 1.6

--No Demo-- Jedoch kostet das spiel halt nurnoch 15€ In der Counter-Strike Anthology 1 Box,
Oder Die Half-Life 1 Box für 9.99€ auch erhältlich beide benutzen die gleiche Engine also kein "großer" Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

karu1986

Gläubiger
gibt doch soviele gute "alte" action games.

No One Lives Forever 1&2
Star Wars: Jedi Knight 2: Jedi Outcast
Star Wars - Jedi Knight: Jedi Academy
Stirb Langsam - Nakatomi Plaza
Project I.G.I 1&2
Call of Duty 1&2
Star Trek Elite Force 1&2
Alien vs Predator 1&2
Deus Ex

könnte die liste noch ewig weiterführen.
 
Oben