[Frage] Spiele-Entwicklung - "Selber machen" anstatt "machen lassen" ? Zeig's uns!

Atho

Exarch
Tagchen allerseits :D

Die Gamer-Community ist wahrlich riesengroß und in vielen Köpfen der Gamer stecken coole Ideen, die oft leider nicht umgesetzt werden weil das Know-How oder andere Mittel fehlen. Ist das nicht schade? DU hast doch bestimmt auch ne fetzige Idee für ein Spiel, ein Addon, ein Feature?! Los, sag schon :-)

Ich hab das Gefühl hier in unserer WoH Community sitzen sehr viele kreative Leute. Das Interesse für Hentais schließt ja nicht aus, dass man auch selber kreativ aktiv ist. Bestimmt gibts hier so einige, die gut zeichnen können oder in Sachen Musik ganz gut sind. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Komplizierte Sextechniken, die man selbst erfunden hat sind auch ne Art Kreativität wenn ich euch damit beruhigen kann *GG*

Diese Gedanken führen mich zur eigentlichen Frage des Themas:

Entwickelst du Computerspiele oder neue Features (z.B. Addons, Maps) für diese und in welchem Genre? Zeigs uns!

Es gibt ne Menge Leute, die viel im Retro-Bereich entwickeln. Vielleicht kennt ja einer von euch Yoyogames Game Maker. Deren Community ist riesig und da sind schon ne Menge coole Spiele bei herausgekommen. Die meisten Dinge dort bewegen sich aber im 8 und 16 bit Style. Quasi 90er Nintendo Zeitalter. Bin selbst auch eher ein Retro-Gamer und hab schon in mehreren Bereiche meine kreativen Ergüsse abfließen lassen *GG*. Maps für Classic DooM, WarCraft 2, Dungeon Keeper und seit kurzer Zeit auch Classic MegaMan im 8-bit Style :) Und wenn ich an Mine-Craft denke was nicht mein Fall ist aber ... da sieht man wirklich wie kreativ die Community doch sein kann. Manche Werke von Fans sind um einiges besser als das was die Produktionsfirmen so ablassen.

Wie siehts denn bei euch aus? Konsumiert ihr lieber fertige Spiele oder produziert ihr auch mal selber was? Plaudert mal aus dem Nähkästchen. Was habt ihr schon alles zusammengebastelt? Zeigt eure Werke doch mal! Etwas Stolz ist schließlich jeder auf seine Werke und jeder der das verneint lügt oder ist ein Vulkanier :P
 
Oben