[Frage] Spiele für Anfänger

Illuminatus

Gläubiger
Ich möchte einmal in das Genre der Eroge Adventures einsteigen und habe da aber überhaupt keine Ahnung. Ich kenne lediglich Bible Black und das auch nur durch den Anime.

Ich suche vorrangig Spiele, die gut für Einsteiger sind, das heißt gut gemacht also auch geschrieben und gezeichnet. Ich selbst habe einen PC mit Linux und Windows, eine PSP mit Homebrew und auch ein Android-Tablet (sowie einen 3DS). Da ich bevorzugt auf Handelds spiele, fände ich Android bzw. PSP Games (wie gesagt ich bin Homebrew fähig) besser, da man jedoch englischsprachige (deutschsprachig geht natürlich auch) Sachen wohl eher am PC findet bin ich natürlich offen Sachen auf dem PC zu spielen, wobei ich Linux-fähige Spiele da bevorzugen würde.

Was sind so die Spiele, die ihr mir als Einsteiger empfehlen würdet?

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
"Eroge Adventures" fächert das ganze etwas weit, sucht du nur game die echtes gameplay haben oder auch reine Visual Novels ?

hier hast du schonmal eine liste der psp titel die in den bereich fall (wenn auch leider sehr kurz) https://vndb.org/r?q=&fil=lang-en.olang-ja.plat-psp

bei VN's wären etwas mehr infos nötig
will dir jetzt nicht standart titel wie zb. "Snow Sakura" an den kopf werfen, die keine besondern höhen und tiefen haben (was sie nicht schlecht aber sehr seicht macht)

ein anfang wäre zb. wie sehr du wert auf hentai inhalte, irgend welche fetische oder komplex storys legst

Illuminatus

Gläubiger
Welche genres neben Visual Novels gibt es denn noch?

Ich möchte schon Hentai-Inhalte haben. Auch unzensiert und gut gezeichnet. Keine fetische und komplexe Stories sind ein Plus.

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Welche genres neben Visual Novels gibt es denn noch?

Ich möchte schon Hentai-Inhalte haben. Auch unzensiert und gut gezeichnet. Keine fetische und komplexe Stories sind ein Plus.

wenn du dich auf "unzensiert" beschränkst fallen schonmal 95% weg^^

Katawa Shoujo
Kira Kira
Deardrops
The Sagara Family
Family Project
Dengeki Stryker (Cho)
Koihime Musou
Snow Sakura
um mal ein paar zu nennen

fast alle titel von Mangagamer und G-Collections sind unzensiert

Oben