Spieletest: Virgin Roster

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Virgin Roster

Gesamtbewertung: 7/10



Nachdem ich nun viele romantische Spiele bewertet habe, folgt nun erstmals ein düsteres Spiel, Virgin Roster von ZyX, welches im Jahre 2003 bei G-Collections erschienen ist. Das Spiel wird in der Kategorie B (Fokus auf Hentai-Szenen) bewertet.

Einleitung:
Er sieht gut aus, kann problemlos schwierigsten Unterrichtsstoff unterrichten und er ist ein sehr lieber Chemielehrer.
Das dürften die Schülerinnen gedacht haben als Kengo Inui als ihr Vertretungslehrer an einer Schule anfing zu arbeiten.
Aber dies ist nur eine Maske. Kengo Inui ist ein Mann bei dem man das Herz vergeblich sucht, er ist ein Vergewaltiger, der die Existenz der Frauen darauf reduziert sein Sex-Spielzeug zu werden. Wo könnte dieser Dämon also besser fündig werden als an einer Schule? Diesen Wolf im Schafspelz steuert man in Virgin Roster.

Die Charaktere:

Schüler:

Kiyoka Daimon:
Ist eine reiche Schülerin aus vornehmen Hause. Scheinbar zu gut behütet hat sie ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und ist somit das ideale Opfer für Kengo.

Yuki Yoshikawa:
Sie ist in gewisser Weise das Klassenidol. Sie ist fröhlich und höflich und deshalb beliebt in der Klasse. Leider hat sie eine Schwäche für Kengo, was dieser auch auszunutzen weiss.

Shinobu Misono:
Sie ist die beste Freundin von Yuki. Kühl und abweisend weicht sie Yuki nicht von der Seite, ein Umstand der Kengo gar nicht gefällt.

Shinobu Misono:
Sie ist ein Genie und hat deshalb mehrere Klassen übersprungen. Allerdings ist sie deshalb auch relativ arrogant, Kengo hat aber Mittel und Wege auch dieses Mädel zu brechen.

Lehrer:

Tomo Sakashita:
Sie ist eine junge und unerfahrene Lehrerin, die das Gute in jeder Person sieht. Ein Umstand weswegen sie von den Schülern geschätzt wird, bei Kengo jedoch fatal ist.

Saki Yoshikawa:
Sie ist die strenge Mathelehrerin der Schule. Hart aber fair wird sie von ihrern Schülern gefürchtet. Sie ist die einzige die Kengo nicht traut und ihn verdächtigt. Ein Grund mehr, weshalb Kengo sie als Sklavin möchte.

Takako Kuga:
Sie ist die Schulkrankenschwester und geht ihrer Aufgabe sehr gewissenhaft nach. Sie ist deshalb sehr beliebt, aber etwas einsam da sie schlecht Kontakt zu anderen Menschen aufbauen kann. Ein Umstand den Kengo ausnutzen wird.

Die Charaktere sind durch die Bank Stereotypen geworden. Was ich in diesem Falle verzeihen kann, da die Welt des Protagonisten fest davon ausgeht, dass die Mädels nur Lustobjekte sind und keine eigene Persönlichkeit besitzen. So werden alle Mädels am Schluss ihrer Geschichte zu Sklavinnen, die sowieso keine Persönlichkeit besitzen. Man findet also sogar eine (übetriebene) Charakterveränderung. Sehr gut ist auch geworden, dass von devot bis dominant alle Persönlichkeitstypen vorhanden sind, so dass jeder auf seine Kosten kommt und das reicht auch vollkommen für dieses Spiel.

Charaktere: 6/10


Grafik:
Die Grafik in Virgin Roster ist konsequent gut gelungen. Seien es die Personen die realitätsnah gezeichnet wurden oder die Umgebung die durch kleine Details besticht. Gut, die Welt von Virgin Roster ist leer und die meisten Charaktere besitzen nur ein Kleidungsstück. Auch Gestik und Mimik sind nicht weltbewegend, dies ist meiner Meinung nach aber nur nebensächlich, da sie eh alle unsere Sex-Sklaven werden. Deshalb müssen sie nicht so ausdrucksstark sein wie bei anderen Spielen. Viel wichtiger ist hier, dass die Körper verschieden sind. Das ist sehr gut gelungen, da alle Stereotypen vertreten sind, von flach zu vollbusig von Prinzessin zu Mannsweib für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Grafik: 8/10


Steuerung:
Die Steuerung ist absoluter Standart, wir haben ein Bild und darunter die Textbox. Es gibt genügend Speicherplätze, eine Skip-Funktion und eine Auto-Funktion (Free-Hand-Modus). Abgerundet wird das ganze durch eine Gallerie wo alle erspielten Bilder nochmal angeschaut werden können.

Steuerung: 6/10


H-Szenen:
Das Spiel bietet Sex, viel Sex. Deshalb ist es sehr gut, dass gerade die H-Szenen besonders gelungen sind. So sind die Szenen grafisch besonders sehenswert und überzeugen durch Details. Keine Stellung gibts bei der Dame doppelt, es wird immer eine andere Position gewählt. Dazu kommt noch, dass Kengo ein reichhaltiges Sammelsurium von Hilfsmittel mitführt. Seien es Sex-Drogen die Kengo seinen Opfern unbemerkt verabreicht, seien es Dildos, Bondage SM-Stuff oder Dreier wo sich Kengo auf die Hilfe von bereits "bekehrten" Frauen verlässt. Darüber hinaus sind die meisten H-Szenen Vergewaltigungen. Die "härteren" Spielarten sind alle vorhanden und lassen keine Wünsche offen. Besonderer Bonus: Manche der H-Szenen sind animiert.

H-Szenen: 9/10


Geschichte:
Kengo redet hauptsächlich über drei Themen:
1: Wie toll er ist.
2: Wie schlecht Frauen sind.
3:Wie er Frauen "jagen" kann.
Falls die Damen selbst mal was sagen, so wird dies als sinnloses Gebrabbel abgetan.
Als Spieler selbst hat man vergleichsweise wenig zu tun. So muss man keine Ränke schmieden wie man die Frauen "jagen" kann, sondern man gibt nur vor, welche "gejagt" werden soll. Scheitern kann man nicht und man wird auf jeden Fall mit reichlich H-Szenen entlohnt Man macht sich eigentlich nur auf die Jagd nach den Schlussszenen der verschiedenen Damen. Von daher gibt es nur relativ wenige Entscheidungen zu fällen (so um die sieben).

Geschichte: 6/10


Mein Persönliches Fazit:

Ich gebe es zu, ich gehöre zu den "Romantikern" der H-Games. Trotzdem zieht dieses Spiel einen sofort in seinen Bann. Man kommt einfach in ein "Jagdfieber" und möchte all diese unschuldigen Damen demütigen. Dabei stört es mich wenig, dass der Charakter der Damen flacher als der Bodensee ist, da das Spiel überhaupt keinen Fokus darauf legt sondern auf harten Sex. Umso beeindruckender ist Kengo geworden. Er ist einfach unsymphatisch. Ich fand es Schade, dass Kengo nicht erwischt wird oder eines qualvollen Todes durch eines seiner Opfer stirbt. So gut ist der Antiheld geworden. Deshalb überseh ich auch gerne kleinere Logikfehler, da das Gesamtwerk stimmig ist.
Ich weiss, dass das Spiel Virgin Roster heißt. Trotzdem, dass alle Frauen Jungfrauen sind finde ich etwas seltsam.
Was ich bei Schülerinnen noch gut finde, ist bei den Frauen Ü20 für mich äußerst unpassend.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, man ist nur dabei statt mittendrin. Warum kann ich nicht entscheiden wo und wie eine Dame vergewaltigt wird? Auch auf die Gefahr hin, dass ich erwischt werde und "verliere". So fühlt man sich mehr an ein Hentaifilm erinnert, wo man die Protagonisten aussucht.

Fans von Rape und "harten" Sex werden sich trotzdem sehr gut aufgehoben fühlen, durch den beständigen Fokus auf den abwechslungsreichen Sex. Da die Gesprächsgeplänkel sehr kurz gehalten werden. Romantikern und Geschichtfans kann ich deshalb nur von diesem Spiel abraten.
Ein hartes und düsteres Spiel und dass ist auch gut (2) so.

Downloadlink:(Besonderer Dank geht an n.o.v.a)

Direktlink zum Download

Walkthrough:

Direktlink zum Walkthrough

Swordspirit

Version: 1.2 Kategorie-Bewertung hinzugefügt; Cover hinzugefügt.
Version: 1.1: Charaktere erweitert;Rating-Bewertung eingefügt;Downloadlink hinzugefügt; Walkthrough hinzugefügt.

Kritik und Kommentare sind wie immer sehr gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Auf Version: 1.1 verbessert: Charaktere erweitert;Rating-Bewertung eingefügt;Downloadlink hinzugefügt; Walkthrough hinzugefügt.
Auf Version: 1.2 Kategorie-Bewertung hinzugefügt; Cover hinzugefügt.

To Do: Sound-Bewertung hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben