[Diskussion] Spielvorstellung - Kill That Evil Guy

iringsson

Novize
They say: "Kill that evil guy!"
And you say: "Ok."
----------------------
Update:
Es gibt neuigkeiten :)
Wir haben uns (mal wieder) dazu entschieden, fast das ganze Konzept umzuwerfen und neu aufzustellen^^'
Weitere Infos findet man in Zukunft hier.
----------------------
Hallo!

Ich möchte hier ein Spiel vorstellen, an dem ein Freund und ich seit einiger Zeit arbeiten.
Wir würden uns über ein Feedback oder Anregungen freuen :)

Das Spiel wird ein 3rd Person-Shooter mit verschiedenen Waffen (was denn sonst? :D), einigen Fahrzeugen und Tonnenweise Feinden, die es auszulöschen gilt.
Unsere Grundidee war, möglichst viele Shooter/Actionfilm Klischees in einen Topf zu werfen und sie in einem möglichst kurzen Spiel unterzubringen.

Die Story: Man bekommt nur den Auftrag "Kill that evil guy!" und macht sich dann an die Verfolgung des "Evil guy". Bis man ihn dann schlussendlich erwischt gilt es haufenweise Gegner zu plätten (Zombies, Agenten, Security's, Rentner, Aliens, ...)

Wie auf den Screenshots zu sehen ist, ist es um unsere Fähigkeiten in Sachen "Modeling" und "Texturieren" nicht sehr gut bestellt :D. Deshalb - und weil es cool aussieht ;) - haben wir uns für diesen "hyperminimalistischen" Stil entschieden.

Ich hoffe, es gefällt euch ;) An einer spielbaren Demo wird bereits fleißig gearbeitet.

Die Screenshots:

1.) Ziemlich früher Grafiktest
2.) Vor einer Schießerei...
3.) ...und danach (die Gegner zerfallen in ihre Einzelteile, wenn sie sterben ;))





 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hat was von den Legomännchen, die man auseinander nehmen kann^^
Dennoch, so wie das klingt und so wie die bidler ausehen ist es lt ein netter Zeitvertreib, mehr nicht.. Na ja, gut, ich bin eh nicht so der Shooterfan, nicht mein Geschmack^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
mich würde es stark interessieren wie du dieses spiel machst ?
welche software usw.
 

iringsson

Novize
Erstmal Danke für die Rückmeldungen :)

@Ironhide: Es ist auch nur als Zeitvertreib geplant ^^ das ganze Spiel wird sich voraussichtlich in 20-30 minuten durchspielen lassen.

@Taras: Wir verwenden die Unity 3D Engine
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sieht lustig aus ^^

Hoffe natürlich das du die Demo hier dann postest und zum testen freigibst ;P
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also so einen kleinen test würde ich auch gerne mitmachen, wenns denn hier her kommt als Demo ;)
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also für so ein Game, dass man mal zwischendurch spielen will, braucht es keine Bombengrafik. Ganz im Gegenteil dieses minimalistische Design ist doch auch mal ne Abwechslung.

Was bei nem Shooter, ob Ego oder 3rd-person, natürlich wichtig ist, ist die Gegner-KI.
Wenn die mir schon von vornerein direkt ins Schussfeld laufen, macht's ja irgendwie auch keinen richtigen Spaß. Hoffe ich bin da nicht zu anspruchsvoll.
 

iringsson

Novize
Nein, nein - Da bist du nicht zu anspruchsvoll ^^
Wir werden versuchen eine einigermaßen gute KI auf die Beine zu stellen (ist momentan aber unsere größte Hürde ;))
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das spiel schaut aus wie Boxhead bloß nicht in overhead sondern overshoulder.

ich bin auf jedenfall gespannt, ich mag kurze spiele, dann schaff ichs wenigstens durchzuspielen ;P
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Schön mal wieder was neues von euch zu hören, auch wenn das Game noch nicht fertig ist.
Aber was soll das denn heißen "nicht so einfallslos wie Call of Duty"....Mit solchen Aussagen steht ihr auf ganz dünnem Eis. :hahaha:
 
Oben