[Diskussion] Spoilernde Episoden-Titel

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das hat sicher jeder schon mal erlebt. Die Story läuft gerade auf einen Höhepunkt hinzu und der weitere Verlauf der Handlung ist in manchen Details durchaus ungewiss. Dann kommt so ein spoilernder Episoden-Titel, der den Inhalt der gesamten Episode vorwegnimmt. Spannung = 0.
Ich kann mich da noch an ein leuchtendes Beispiel meiner Kindheit erinnern:
Digimon Tamers, Episode 34: "Leomons Ende".
Zu sagen sei noch, dass es zu diesem Zeitpunkt keinen Hinweis auf einen solchen Verlauf gab und ich damals glühender Digimon-Fan war.
Glücklicherweise hab ich diese Umstände außerhalb deutscher Synchronisationen nur noch sehr selten erlebt. Wenn es dann aber auftritt, bin ich immernoch so angepisst wie damals. ^^

Kennt ihr sowas auch? Habt ihr ein paar gute Beispiele? - am besten in den Spoiler-Tag packen (;
 

Itachi700

Novize
Find ich net ^^
Wie kann ich das so sagen :D
hab mal ein Anime gesehen 2 Mädchen 1 Junge, die eine ist in ihm verliebt. Der Titel hieß "Liebe". Dacht ich auch suuuuper die kommen zsm.....:imc:
doch dann gestand die andere ihm seine Liebe.
manchmal führen dich die Titel hinters licht.
ABER wenn sie Spoilern dann werd ich wütend:XD:
 

KilikaAK08

Gläubiger
Spoilernde Titel sind wie die kleine gemeine Schwester die die Folge schon gesehen hat und einem gegenüber sitz um den Hauptcharackter selbst nochmal nachzusynchronisieren während sie ihre blöden Chips futtert und dabei wild knistert -.-

Fazit: Einfach nur nervig.
 

FloboKing

Novize
Bei D.Gray-man

Folge 100 - Level 4

Hat mich jetzt nicht geschockt, man wusste halt, dass nun ein Level 4 Dämon auftauchen wird, wobei man vorher dachte, dass es nur bis Level 3 geht
 

yakufisch

Novize
Am besten ist es doch immernoch in Fairy Tail, das ganze Opening ist ein Spoiler des gesamten Arcs, das war bis jetzt jedes Mal so.
 

stony666

Prophet
Ich hasse es, schlimmer ist nur noch wenn man in einem Trailer den kompletten Film veratten bekommtund einen dann nichts mehr überrascht.

Mir wollen momentan aber einfach keine Beispiele einfallen.

mfg. Stony
 

Rikune

Novize
Zum Glück ignoriere ich sowas wenn es möglich ist ^^
Besonders überspringe ich die OP und ED, da es evtl. spoilern könnte
 

Myub

Novize
Joa, hatte ich vor kurzem bei One-Piece. Mehr möchte ich nicht verraten xD
Ist aber ziemlich selten finde ich, außerdem schaue ich mir nicht so oft die zukünftigen Titel an,
 

shuraiya

Gottheit
Mir ist das gerade gestern unangenehm aufgefallen weil ich Avatar: The Legend of Korra angeschaut habe und die letzten beiden Titel von Book 2 sehr sehr ungünstig gewählt sind
 
Bei Sailor Moon ist mir das auch häufig aufgefallen. Da steht dann gerne drin, welche Gegner in der Episode stirbt.
Im Grunde finde ich das auch nervig, hat aber den Vorteil, dass man sich bei der Suche nach einer speziellen Episode schneller orientieren kann.
 
Die Titel sind ja nicht so schlimm aber die Intros sind einfach katastrophe wie viel die dort zeigen und die spannung dadurch wegnehmen. wie ich das hasse
 

Gevatter

Novize
Über sowas ärgere ich mich immer wie die Pest. Gerade bei TV-Serien gibt es sowas sehr häufig. Ich bin immer froh, wenn die Dateien keine Titelnamen tragen, dann gibt es nicht schon beim wegsortieren böse Überraschungen...
 

Akame-chan

Ordensbruder
Gutes Beispiel ist auf jeden Fall Akame ga Kill!, vor allem der Name der letzten Folge :
"Akame ga Kill!"
Wie sehr mir der Gedanke, einen solchen Folgen-Titel zu verwenden, auch gefällt, er spoilert ungemein ^^
Trotzdem liebe ich diesen Anime :)
 
Oben