[Suche] Sprachaufnahme

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

ich suche ein Programm, mit dem ich Stimme und Musik glleichzeitg aufnehmen kann. Hab schon via Google gesucht, aber dort habe ich entweder Programme gefunden, die entweder nur eines von beiden aufnehmen können oder aber kostenpflichtig sind. Ich hab gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

Gruß
Nakyo
 
Probiers mit Audacity, ist ein Freeware Tool und du kannst eine Spur abspielen lassen, während du mit der anderen über ein Mikro aufnimmst.
Es kann natürlich auch noch mehr als das.

Edit: Hab gleich für dich gegoogelt und gesehn, dass es sogar Open-Source ist.
Hier ist der Link http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
mit audacity hab ich es bereits versucht und damit klappt das nicht so, wie ich es will. Ich will, das er die Musik und das Gesprochene aufnimmt. Trotzdem danke
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mit audacity hab ich es bereits versucht und damit klappt das nicht so, wie ich es will. Ich will, das er die Musik und das Gesprochene aufnimmt. Trotzdem danke
erst mal.
Musik kommt woher?
hast du sie als mp3 o.ä?

Ansonsten ist das geschickteste, nachdem du wahrscheinlich kein ordentliches Mikro zur Verfügung hast, Musik und Sprache seperat aufzunehmen und dann anschliesend zusammenzuführen.
so ähnlich wie in den großen Studios...

Dann kannste mit z.b. Audacity beide Tonspuren zusammenmixen und schauen, dass du die Verschiebung raus bekommst. Dann kannste das alles abspeichern und das überschüssige zeugs rauslöschen
 

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
stereomix anmachen
mikro anmachen (so dass du dich selbst hörst)
stereomix recorden
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ansonsten ist das geschickteste, nachdem du wahrscheinlich kein ordentliches Mikro zur Verfügung hast, Musik und Sprache seperat aufzunehmen und dann anschliesend zusammenzuführen.
so ähnlich wie in den großen Studios...

Dann kannste mit z.b. Audacity beide Tonspuren zusammenmixen und schauen, dass du die Verschiebung raus bekommst. Dann kannste das alles abspeichern und das überschüssige zeugs rauslöschen
Doch, ich habe ein anständiges Headset, aber mit Audiacity kann ich einfach nicht parallel aufnehmen. Könnt auch sein, dass das mal wieder an meiner Soundkarte liegt, da ich bei Radiostreams schon das Problem habe, dass ich nicht wie andere so schalten kann, dass die Musik im Hintergrund weiterläuft, wenn ich labbre.
Werd mal sehen, ob ichs so hinbekomme, wie dus meinst.
Vielen Dank an alle.
Gruß
Nakyo


edit: hat sich erledigt, vielen lieben dank. kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Da das ganz gut zum thema passt poste ich mein kleines Problem auch mal hier rein.
Undzwar würd eich gerne Ingame Sound von CS aufnehmen.Habe schon alles umgestellt
auf Stereomix usw. aber es hilft nix.Noch nichtmal mit fraps kann ich sound aufnehmen.
Ist so seit ich vista habe :x
 
Oben