[Frage] sprachpatch schreiben

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hallo Leute ne Frage wie kann ich einen Sprachpatch schreiben bzw. erstellen?
Es soll von ner exe Datei die Sprache geändert werden!
Natürlich könnt ich es mit Pe Explorer machen aber das ich es nur direkt in die exe schreiben kann da wollte ich eben einen patch machen damit ich es auch auf Zukünftige versionen anwenden kann und nicht jedes mal die exe direkt umschreiben muss!
Will mir damit viel Zeit sparen nur müßte ich mal einen Ansatz haben wie das gehen soll?:hot:
Wenn ihr mir Helfen könnt Bitte ich drum!

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm,
also so einfach ist das jetzt nicht, da du ja im Prinzip eine Änderung in der EXE machen musst.
Ws du nicht wirklich gut bewerkstelligen kannst.

kann der PE-builder nicht nen Export machen?
Wenn ja, ist das doch ideal. Da packs du in das Export nur deine Änderungen und gut ist.

Ansonsten bleibt nur ein Dissasambler übrig.
Da musst du dich aber in Assambler auskennen...
Und selbst dann ist das kein richtiger Patch, sondern eher ne Anpassung des Hauptprogs...

Also so was ist meistens nicht wirklich möglich ohne die richtigen zugänge zum Prog zu haben - sprich Quellcode oderr Struktur der Datei.
Manchmal werden auch solche Infos wie Text ausgelagert (hier aber wohl nicht der fall). da würde es dann wieder gehen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mich würde mal interessieren für was du einen Sprachpatch schreiben willst ?
Also ich hab damals mal für Sony Vegas Pro 8.0 gesucht, weil die Version gibt
es nicht auf Deutsch. Leider gab es keinen German-Patch dafür, aber ich hab
damals mit sehr langen Suchen was komplett anderes gefunden. Eine sehr gute
Lösung, jedoch weiß ich nicht ob diese auch bei anderen Spielen/Programmen
Funktioniert^^ Mal sehen, ich such nochmal danach und hoffe mal ich find den
aspbach uralt Thread noch mit der Lösung, wenn ja gebe ich es hier bekannt.
Es wäre dann zumindestens mal ne Lösung für einige Probleme dieser Art ^^

mfg Spartan

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also ich hab damals mal für Sony Vegas Pro 8.0 gesucht, weil die Version gibt
es nicht auf Deutsch.
nun, bei solchen Patches werden meistens die EXE überschrieben.
Oder aber du ersetzt die Datei mit den Texten drin.

Eine sehr gute Lösung, jedoch weiß ich nicht ob diese auch bei anderen Spielen/Programmen
Funktioniert^^
gib uns doch mal die ungefähre richtung, und wir schauen mal, ob es was bringt ^^
Und das umstellen in der Reg wird nicht funktionieren, da dabei das dt. Sprachpaket schon mit dabei sein muss

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hmm THX also es handelt sich um ein Zeichen Programm was auf Japanisch ist und man kann es umstellen auf englisch (da es englisch beinhaltet wäre es ein leichtes es zu übersetzen!) kann ja mal den Link angeben!
http://www.nattou.org/mdiapp/
Das extrahieren mit dem Pe Explorer geht zwar nur das problem mit den Japanisch da es nicht angezeigt wird nur steht ????? da!
Ist zwar komisch bei anderen Jap. progs wirds wieder angezeigt!
Wird warscheinlich je nach porgrammierung sein denke ich??

Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
gib uns doch mal die ungefähre richtung, und wir schauen mal, ob es was bringt ^^
Und das umstellen in der Reg wird nicht funktionieren, da dabei das dt. Sprachpaket schon mit dabei sein muss
Wie ich dir im ICQ schon geschrieben hatte, hat das umstellen nix mit dem Sprachpaket zu tun.
Man erwzinngt mit der Sprachumstellung in der Reg die Sprache, das bedeutet Windows wird
gezwungen die Wörter in dem Prog auf Deutsch darzustellen. ^^
Aber es funktioniert halt nicht bei jedem Prog^^ Vielleicht würde es bei jedem Funktionieren,
wenn man den Lang part einfach reinschreibt und dann den DezimalCode für die Sprache halt
auf Deutsch einstellt... aber das kann Probieren wer will, ich spiel nicht gerne in der Reg rum xD

Oben