[Diskussion] Star Wars: TFU2

Uzumaki 92

Stamm User
Also, ich habe vorhin gerade Star Wars: TFU 2 druchgezockt, muss aber leider sagen, dass ich erst gestern Abend damit angefangen habe. Die Story war auch nicht überragend, ich habe eher das Gefühl gehabt, dass sie schlechter inszeniert war als die des ersten Teils.
Die Steuerung ist größtenteils In Ordnung (habs auf PC), die Grafik sieht nicht schlecht aus, wenn man mal von ein paar Fehlern im Spiel und in den Zwischensequenzen absieht. Wirklich am besten gelungen waren auch die Zwischensequenzen, da diese aus einem Star Wars Film stammen könnten. Lustig fand ich den kleinen Gastauftritt Yodas vor der Höhle auf Dagobah.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich das Spiel gut finden soll, durch die gelungen Kämpfe, Settings, dem originalen Sound und den guten Sequenzen, oder enttäuscht sein soll durch die viel zu Kurze Story, weniger Fähigkeiten, oder dass man einfach nicht mehr richtig mit Starkiller mitfühlen kann, da alles etwas zu schnell passiert...

Jetzt will ich von euch wissen, ob ihr das Game schon habt und wie es euch gefällt (egal ob PC oder Konsole)...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hast du beide enden gesehen? Ich habe nur das gute Ende gehabt und es hatte mir eigendlich gefallen. Das Spiel ist aber absolut zu kurz. Es wird mit Sicherheit einen dritten Teil geben.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
jo hab auch nuir das gute gesehen, war aber auch entäuscht, das es so kurz war, ich war ja schon mal froh als ich gelesen hab das sie den dritten, doch nicht eingestampft haben
 

Deadless

Gottheit
Jo also ich habs auf Shitbox, und muss sagen die Grafik war schon besser als vom ersten Teil...
Viel zu kurz... ganz klar, aber naja das bin ich von den heutigen Spielen ja schon gewohnt, deshalb kauf ich mir
auch nur noch Rollenspiele, da weiß ich nämlich das ich ganz viel Zeit reinstecken kann, und das Game jeder einzelne cent wert ist ^^
Ein Spiel für 60 Euro zu kaufen, wo man nach 15 Stunden schon alles kreuz und quer gemacht hat, ist scheiße ^^
das hab ich an nem WE ganz schnell durch... dafür 60 Euro ausgeben, ohne mich ^^ Lieber saugen und Geld sparen ^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich hab mir bis jetzt nur das gute Ende angesehen, aber nachher werd ich den letzten Fight noch einmal spielen...Wir ja nur ein paar Minuten dauern....

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Also, ich habe jetzt das dunkle Ende ebenfalls gesehen, und aus beiden Enden kann man eine Fortsetzung machen, obwohl ich eher denke, dass es eine Fortsetzung des "hellen" Endes geben wird...

Wenn man mal so überlegt kann man ja mit den richtigen Autoren auch gute Filme aus den Spielen machen...Ist da eigentlich was geplant zur Zeit?
Ich meine, es gibt Episode "2 1/2", warum denn nicht auch Episoden zwischen 3&4....Aus beiden Spielen lassen sich gute Movies zur erweiterung des Star Wars-Universums machen, finde ich...
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@Deadless
Ja Mister cool...

TFU 1+2 Haben meiner Meinung eine nette Kreation zwischen den Filmen aufgebaut, auch wenn Starkiller im letzten Teil sterben muss, da es sonst kaum Sinn machen würde.

Aber eh, versucht mal bei dem Challenge Modus überall Platin zu erreichen ;D
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich habs gestern gespielt und war ein halben Tag später fertig.
Ich habe mich richtig gefreut als ich gehört habe das es einen zweiten Teil gibt. Und noch mehr als ich die Trailers gesehen habe... und dann schafft man es in einem halben Tag durchzuspielen. (Mit vielen Pausen).
Also so gesehen bin ich echt entäuscht. Ich habe viel mehr erwartet.
Ansonsten für den halben Tag war es nicht das schlechteste Spiel.

Ich habe auch die Helle Seite gewählt. Und davon kann man wirklich noch einen dritten Teil machen.
Die dunkle Seite habe ich mir bei youtube angeschaut. Damit hätte ich nicht gerechnet... und daraus einen drittenTeil machen... bin ich nicht für. ^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RrHkE87CiSc"]YouTube - Star Wars ,- The Force Unleashed 2 ( ENDE DUNKLE SEITE )[/ame]
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ja, vom dunklen Ende kann man auch ein bisschen überrascht werden, da man ja am Anfang etwas anderes gesagt bekommt, aber wenn ich ehrlich bin sollte auch eher vom hellen Ende eine Fortsetzung gemacht werden, da es sonst schwer werden würde, ein "kanonisches" Ende zu fabrizieren, so dass die Ordnung erhalten bleibt...
 

BlaOo

Novize
Also rein von der Grafik und dem Spielerlebniss hier finde ich tFu 2 spitze, aber wie bereits erwähnt etwas wenig Story und zu kurze Spielzeit.

Was ich noch interessant fand war das beim guten Ende offen ist ob er ein Klon war/ ob es möglich ist Jedi zu Klonen.
Und beim bösen Ende stellt man fest das (mal wieder ^^") alles inzeniert war um den Klon zu testen.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
das Spiel ist crap die story ist ok aber das Gameplay wird schnell langweilig und 5-6 Stunden bis zum ende ist auch nicht gerade berauschend.
 

honsmaier

Novize
Ich fand den ersten Teil um einiges besser. Beim ersten Teil war die Spielzeit schon ein bisschen kurz aber tfu 2 hatte ich nach 4 Stunden durch. 45 Euro für diesen kurzen Spaß finde ih zu viel.
 

redred04

Novize
Ich finds bisher genial. Mir hat auch schon der erste Teil gefallen und den zweiten finde ich gelungener
Ps. ich glaube ich nimm den guten Weg ^^
 

Toni

Gottheit
Also ich fand den ersten Teil schon nicht schlecht und musste mir daher den zweiten auch kaufen ;)

Aber zurück zum zweiten im gross und ganze finde ich den 2 Teil besser , weil die grafik rockt die moves wurden entschlackt !
Und auch ist die Story und deren Inszenierung mal wieder klasse gemacht .
Im groß und ganzen passt eigentlich alles bestens zusammen
, doch wär da nicht die 5 Stunden - Spielzeit !

Deswegen empfehle ich euch warte erst mal ab bis es nur so um de 20 euro kostet sonst wär es möglich das ihr euren Kauf bereut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben