[Frage] Starless - Nymphomaniac Paradise - Deutsche Übersetzung möglich?

maneus

Gläubiger
Ich habe schon seit längerer Zeit vor, die englischen Texte ins Deutsche zu übersetzen. Die Frage ist nur wie?
Wie kann ich die .arc Dateien öffnen und den Inhalt nach der Bearbeitung wieder in .arc Dateien abspeichern, damit sie vom Programm erkannt werden?
Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, bin aber immer wieder kläglich am Öffnen gescheitert ("Unbekanntes Dateiformat" oder ähnliche Fehlermeldungen).

Vielleicht gibt es ja hier im Board jemanden, der sich eventuell damit auskennt, wie man an die Textfiles kommen kann.
 

baluderbär

Ordenspriester
Unter der Annahme das die Textdateien unter "miscellaneous resources" fällt, sollte öffnen b.z.w. entpacken wohl hiermit gehen arc_unpacker, zumindest wird "Starless - Nymphomaniac Paradise" in der Liste der unterstützen Spiele aufgeführt (Parameter für die cmd line wäre: --dec=majiro/arc). Das anschließende Packen der Dateien zu einem .arc Archiv scheint aber schwieriger zu sein und da wüsste ich jetzt auch erstmal nicht, wie man weiter macht...
 

maneus

Gläubiger
Dank baluderbär konnte ich die .arc-Dateien öffnen.
Die Texte lassen sich aber leider nicht so einfach umschreiben, wie gedacht. Es gibt einen Ordner ("scenario.arc") wo ".mjo" Files enthalten sind.
Ich gehe fest davon aus, dass es sich bei diesen Dateien um die Textdateien handelt, da unter anderem die einzelnen Tage und Tagesabschnitte aufgelistet sind.
Wenn ich die Dateien mit dem Editor öffne wird nur Mist angezeigt. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen? :-D
 
Oben