[Hinweis] Steam - Bald möglich Spiele zu teilen ?

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Mit den Steam Trading Cards befindet sich derzeit ein großes neues Feature für die beliebte Spiele-Plattform von Valve in den Beta-Tests, da tauchen im Internet bereits erste Hinweise auf eine weitere neue Funktion auf. Im Internet-Forum Neogaf hat ein User auf einige Zeilen in einer Datei aufmerksam gemacht, die mit dem letzten Update des Steam-Clients aufgetaucht sind. Darin lassen sich Hinweise entdecken, dass es bald möglich sein könnte Steam-Spiele zu verborgen oder zu teilen.

In der betreffenden Datei der Steam-Software ist von "Shared game library" und ähnlichen Andeutungen zu lesen. Die Hinweise lassen darauf schließen, dass in Zukunft das Teilen einzelner Spiele oder gar ganzer Bibliotheken möglich sein soll. Nicht klar ist, welche Beschränkungen für dieses Feature gelten werden. An wie viele Freunde kann ich Spiele verleihen? Über welchen Zeitraum, haben meine Freunde Zugriff auf das Spiel?

Aus den Einträgen im Steam-Client geht außerdem hervor, dass offenbar immer nur ein Spieler, der Originalbesitzer oder der Freund, gleichzeitig im betreffenden Spiel sein kann. Eine offizielle Stellungnahme von Valve, zu entsprechenden Plänen für eine Share-Funktion in Steam, gibt es bisher nicht. Die Entdeckung der Hinweise auf eine Share-Funktion lest ihr bei neogaf.com



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Okay das find ich doch mal geil. Bleibt jetzt nur noch die Frage ob das nicht so ähnlich wird wie es bei der neuen xbox.

Gesendet von meinem GT-I8190
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Sollte Steam etwa wirklich mal Vernunft annehmen?
Ich kann's noch nicht Recht glauben, aber sollten die das wirklich einführen, dann haben dagegen die herstellereigenen Downloadplattformen, wie Origin gar keine Chance mehr.
 
Oben