[Hinweis] Steins;Gate wird animiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Die Visual-Novel Steins;Gate von Nitroplus wird eine Anime-Adaption erhalten.


Steins;Gate ist ein "wissenschaftliches Adventure-Game" von 5pb. und Nitroplus, die schon für ChäoS;HEAd verantwortlich waren.


Erzählt wird die Geschichte von Rintarō Okabe, einem selbst ernannten verrückten Wissenschaftler, seinen Freunden, sowie von Kurisu Makise, einer extrem talentierten Neurowissenschaftlerin, die schon mit 18 Artikel in Science veröffentlichte. Eines Tages kommt es in Akihabara zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

Nähere Detail werden in der nächsten Ausgabe des Newtype und COMPTIQ Magazins veröffentlicht werden, welche beide am 10. August erscheinen.

Das Spiel erschien letzten Oktober für die Xbox 360, am 26. August wird allerdings eine Version für Windows veröffentlicht. Seit November 2009 läuft im Monthly Comic Alive Magazin eine Manga-Adaption von Yomi Sarachi. Im Monthly Comic Blade Magazin erscheint darüber hinaus seit Februar ein Spinoff von Kenji Mizuta mit dem Titel Steins;Gate: Bōkan no Rebellion.





Quelle: ANN, anisearch.de
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Interessante Geschichte, bin mal auf die Anime-Umsetzung gespannt.
Da die Geschichte ja schon "steht" kann eigentlich nicht mehr allzu viel schiefgehen. Und dass die zeichnungen vermurkst sind, hoffe ich jetzt mal nicht.
 

Arunmaru

Novize
Ich kenn Steins;Gate nicht, aber das klingt nicht übel...

Aber wie soll ich "wissenschaftliches Adventure-Game" verstehen?
Und hat jemand grad einen link zu einer guten Kritik?
 

Blumentob

Ordenspriester
wird der anime eigentlich noch fortgesetzt? es sind ja bis jetzt nur 12 folgen da... und weiß jemand zufällig wie lange es dauert bis eine neue folge kommt bzw. bis der anime abgeschlossen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben