[Frage] Stimmt das ?

Ch!ller

Ordenspriester
Stimmt der kal verbrauch/guthaben ?

myfitnesspal.com diese app habe ich die kostenlose

Daten Eingeben und laut app darf ich 2900kal am tag zu mir nehmen.
Aber kann das stimmen ?

Und bemerkt habe ich in 1 Woche Tagebuch Führen ich verbrauche immer zwischen 1400-1800kal nur und wie kann das sein das ich dann zunehme oder eher gesagt zugenommen habe. Vom Essen habe ich mich kaum Verändert und dachte eigentlich das was ich zu mir nehme hat viel mehr kal

Besonders mi 2 Winerschmitzel mit Bratkartoffel und einer Cola auch gerade mal bei ca1300kal
habe viel mehr erwartet.
 

Anhänge

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Thema verschoben, denn mit Sport hat dieser Thread ja wohl gar nichts am Hut...
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Also im voraus, ich kenne mich selber mit dem Thema eigentlich recht gut aus,also musst du wissen wie viel Wert du drauf legst, ich kann nur versuchen dir ein paar Tipps zu geben. Wenn du wirklich abnehmen willst, würde ich dir raten generell NIEMALS mehr zu essen als du eh würdest, egal was irgendein "Ratgeber" meint. Ich meine was macht das für einen Sinn mehr Kalorien zu sich zu nehmen als man muss, gerade auf die Kalorien solltest du verzichten wenn du "nur" abnehmen möchtest.

Wenn du allerdings Muskeln aufbauen möchtest, und das ich es glaube ich was diese App berechnet, dann brauchst du gut viele Kalorien, denn Muskel brauchen immerhin etwas um zu wachsen, die sind ja nicht aus Luft....zu mindestens sollten sie das nicht sein ;)

Also mein Tipp (Wenn er überhaupt etwas Wert ist)

1. Möchtest du abnehmen dann esse weniger , schau das du nicht die 2000 kcal überziehst und selbst dann ist es so das du nicht wirklich schnell Unterschiede sehen wirst denn das ist es was ein "normaler Mensch" (1.80, männlich, durchschnittlich gebaut) braucht. Ersetzt manche Mahlzeiten vielleicht durch Obst, esse nur 1 mal am Tag warm und 2-3 Stunden vorm Schlafengehen am besten gar nichts, dass tut der Verdauung ganz gut.
2. Du kannst dir gerne sowas wie Cheat Days einrichten vll gerade besonders am Ende des Monats wenn du "Muskelaufbau" machst. Dann kannst du auch mal auf 2500-3000 kcal hoch gehen je nachdem wie du gebaut bist. Erwarte aber bitte auch hier eine großen Fortschritte, denn mal am Ende des Monat trainieren...da wird nicht viel Muskel aufgebaut ABER schaden tut es 100% nicht. Schau dass du vll 1 mal die Woche joggen geht und wenn es dir vielleicht sogar gefällt 2 mal. Du glaubst gar nicht was das ausmachen kann.

Sogar hoffe ich konnte dir vll. 1-2 Gedanken mit auf den Weg geben. Und ansonsten noch viel Glück !

LG Hanabi
 

Ch!ller

Ordenspriester
Also ich berechnet nun keine kcal,
habe es nur halt in der App gesehen die ich für mein Ernährungstagebuch für die Uniklinik benutze :)

Und fand es komisch warum dort 29xx kcal steht die ich verzehren dürfe im Grundumsatz. Weil ich immer gehört habe man dürfte nur 2000 kcal zu sich nehmen.

Joggen mach ich bald wieder wenn ich Klamoten dafür endlich finde die passen :)
Mache ende des Monats Aquasport ! ! !


Wo ich etwas Enttäuscht bin ist von der Uniklinik.
Angeboten wurde m ir eine Ernährungsberatung die mach ich auch nur die wird mir auch nichts beibringen das ich nicht schon weiß.


Dort wurden nur 3 Sachen angeboten
- Einzelgespräche zur Hilfe
- Externe Gruppen 2 bei der Ersten muss man 14 Wochen mit einem Shake pro tag anfängt und nix anderes dann. Das kann ich nicht, habe es mal ausprobiert, weil ich den Shake nicht runter bekomme ^^
und andere war ne Gruppe die auf beratung begleitung und Sport tendiert. Aber dort muss ich 12bmi punkte verlieren, damit ich dort mit machen darf. Was auch scheiße ist, das sie die Leute ab nen bestimmten bmi ausschließen -.-

- Dritte war eine Vorstellung beim Chirogen. Bin schon lange am überlegen, aber will es wenn zum aller letzten schluss machen.
Im Grunde habe ich mir mehr Hilfe von der Uniklinik erwartet die Extra eine Abteilung die auf Fettleibigkeit Spezialisiert sind. Und für die kleinen informationen musste ich 5 Monate Warte Zeit auf einen Termin verschwenden.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Im Grunde habe ich mir mehr Hilfe von der Uniklinik erwartet die Extra eine Abteilung die auf Fettleibigkeit Spezialisiert sind. Und für die kleinen informationen musste ich 5 Monate Warte Zeit auf einen Termin verschwenden.
Guten Morgen,
ändern kannst nur du selber was und eines sollte von Haus aus klar sein: es geht nicht von heute auf morgen.
Beginne ganz einfach mit Bewegung. Gut und gratis ist zB Power-Walking.
Wenn ich was zu deiner Ernährung sagen darf, verteile die Mahlzeiten (Frühstück-, Mittag- und Abendessen) auf sechs kleine Snacks und merke, nicht die Menge (die man in sich hineinstopft) machts, sondern was man "geniesst" ;)

Wenn dich mein Post Interessiert, dann können wir uns auch "unterhalten"

Pazu
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Stimmt der kal verbrauch/guthaben ?

myfitnesspal.com diese app habe ich die kostenlose

Daten Eingeben und laut app darf ich 2900kal am tag zu mir nehmen.
Aber kann das stimmen ?

Und bemerkt habe ich in 1 Woche Tagebuch Führen ich verbrauche immer zwischen 1400-1800kal nur und wie kann das sein das ich dann zunehme oder eher gesagt zugenommen habe. Vom Essen habe ich mich kaum Verändert und dachte eigentlich das was ich zu mir nehme hat viel mehr kal

Besonders mi 2 Winerschmitzel mit Bratkartoffel und einer Cola auch gerade mal bei ca1300kal
habe viel mehr erwartet.
Wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht, dann nimmt man zu. Nimmt man weniger zu sich, als man verbraucht, nimmt man ab. Ganz einfaches Prinzip.

Die 2900kcal kommen zustande, weil dein Gewicht nunmal höher ist und somit der Gesamtbedarf auch höher ist, als zB bei jemandem der 70 kg wiegt. Die Kalorienzahl dürfte sich dabei darauf stützen, dass es sich um eine langsame Reduktion handelt und nicht wie bei the biggest looser, als Extrem. Zumal es auf einige Faktoren des Alltags ankommt.
Zur Not kannst du auch noch mal den Rechner von Mics body shop nutzen, als Vergleichswert.

Wenn dir jemand erzählt, dass der Durchschnittsmensch 2000kcal am Tag verbraucht, dann hat er keine Ahnung, sondern stützt sich nur auf schwurbeliges Hörensagen. Demjenigen würde ich dann auch bei weiteren Aussagen auch nicht unbedingt Vertrauen schenken.

Wie du das Kaloriendefizit herbeiführst ist eigentlich ziemlich egal, das heißt du kannst weniger essen oder du erhöhst deinen Umsatz durch Sport. Im Endeffekt Jacke wie Hose. Jedoch würde ich nicht unbedingt Joggen, mit so einem Gewicht, sondern noch warten und eher auf andere Sportarten ausweichen. Ich denke der Aquasport, den du machen möchtest, ist dafür gut geeignet.

Mit Muskelaufbau bspw. kann man gut Kalorien verbrennen, aber das wäre etwas für später :)

Ich berate auch in dem Bereich, nur so nebenbei ;)
 

Ch!ller

Ordenspriester
Also was mich wundert heute wieder 1.4kg zu genommen seid Montag!
Normal Zähle ich keine Kal und achte auch nicht drauf, nur komisch das wenn in die app schaue und es dort angezeigt wird nie über 2000 kam aber trotz dem zunehme das find ich seltsam

Dazu habe ich durch die Arbeit sehr viel Bewegung und meist sogar Kraftsport XD bewegt mal eine 1.2 tonnen pallete mit den Hubwagen ^^
 

chaan

Prophet
1,4 Kg seit Montag ? Da müsstes Du ja gewaltig geschlemmt haben ! Der Kalorienbedarf hängt natürlich von der körperlichen Leistung ab , Stahlwerksarbeiter oder Schmiede können auch 6000 ! Kcal ab.
Aber lt Deinem Avatar könntest du weiblich sein und da ist auch ein anderer Grund für eine rapide Gewichtszuname möglich , eine Schwangerschaft.
Gruss P.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wichtig ist, wenn du dich regelmäßig wiegst, dass du das am besten morgens und immer am gleichen Tag machst.
Gleichzeitig sollte dir klar sein, dass man auch dann und wann das Essen vom Vortag mit sich rumschleppt.

Ich empfehle immer, wenn man sich wirklich nicht sicher ist, dass man seine Ernährung tracked, weil damit einfach auch sichtbar wird, was man gegessen hat. Der eine oder andere isst gerne mal mehr als er denkt und somit nimmt diese Person dann auch mehr Energie auf.

Wenn du ganz genau weißt, dass du 2000 kcal zu dir genommen hast und dennoch zunimmst, dann scheint es noch zu viel zu sein, wobei man das genau abklären sollte.

Wöchentlich muss man sich auch nicht wiegen, alle 2 Wochen reicht völlig, da man darin eine bessere Tendenz erkennen kann und weniger Schwankungen hat.
 
Oben