Stock und Stein

sweeny86

Gläubiger
Stock und Stein

Gewagt versucht er zu imponieren
sich gekonnt über andere zu stellen
seine Zuhörer zum Schein applaudieren
doch innerlich wie Hunde, die bellen

Zum Gruß der hellen Morgensonne
sei gegenseitiger Erfolg gegeben
der Unmut verbannt in eine dunkle Tonne
starten sie nun ihr Spiel mit dem eigenen Leben

Er macht sich auf mit Jubelgeschrei
lässt beiseite Helm und Schoner
in plötzlicher Stille ertönt ein Schmerzensschrei
und schreckt auf des Waldes Bewohner

Die anderen geschwind an Ort und Stelle
sie merken, sein Glück ging scheinbar flöten
durchbohrt wurde seines Lebens innere Quelle
Helm und Schoner waren nicht von Nöten
 
Bis jetzt gefallen mir deine Gedichte gut (hab aber erst 2 gelesen).
Für dieses hast du dier ein schönes Thema ausgesucht und es meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Doch eine Frage habe ich dann noch:
Wiso hast du die überschrift "Stock und Stein" gewählt?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hört sich doch sehr nett an
achte auf die komma setzung

nach jedem vers ein komma, das muss sein
 

sweeny86

Gläubiger
Hallo euch allen und Danke für das feedback.

"Stock und Stein" lautet der Titel weil es sich hierbei um eine Wette gilt, die in Form eines Fahrradrennens in einem Wald irgendwo auf den Bergen ausgetragen wird.
Das sind meherer Kerle, die das hobbymässig machen und einer von ihnen ist ganz schön vorlaut und behauptet der Beste zu sein und dass er alle abhängt.

Nachdem sie eine Nacht im Wald gerastet haben bereiten sie sich am nächsten Morgen auf ihr Rennen vor, der Vorlaute ist derart hochnässig, dass er nichtmal Helm und Schoner anzieht.
Das Rennen findet an einer nicht all zu steilen, aber dennoch gefährlichen Strecke den Berg hinunter statt, sprich: über Stock und Stein.
Der Angeber ist einen Moment unachtsam und stürzt, er rollt ein Stück weiter die Strecke runter und wird von einem festen, aus einem Baumstumpf rausragenden, Ast aufgespiesst, mitten durch die Brust ins Herz.

Deswegen waren Helm und Schoner nicht notwendig weil sie den Brustbereich nicht schützen.
Hoffe jetzt versteht ihr meine Idee dahinter. ;)

Bis jetzt gefallen mir deine Gedichte gut (hab aber erst 2 gelesen).
Schau dich mal auf der aktuellen Seite im Gedichte Forum um, ich habe bereits fast alle meine Gedichte gepostet (müssten jetzt insgesamt ca. 15 Stück sein).
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich wette das gebe nen geilen stoff für ne story ab wenn auch ziemlich grausam :D
 

sweeny86

Gläubiger
Jo das kann gut sein.
Grausam ist es auf jeden Fall weil es die Realität ist, die Realität ist immer grausam.
 
Oben