[Frage] Straßenbahn ausfall - Taxi kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Tach leute heute ist mir folgendes Passiert:

Ich musste heute arbeiten und wie immer nehme bzw wollte ich die Bahn um 5:23 nehmen und war schon um 5:10 an der Haltestelle das ich die ja nicht verpasse! Um 5:40Uhr war sie immer noch nicht da und am Fahrplan stand auch keine Änderung etc (ja ich weiß es ist sonntag).

Musste ein Taxi nehmen! Wer übernimmt nun die Kosten? Mein Kollege sagte die nächste bahn (er hatte genug zeit zu warten) kahm um 6:23 - daher ist die um 5:23 ausgefallen! Und musste mir ein Taxi nehmen damit ich noch pünklich zur Arbeit gekommen bin!

Falls es wichtig ist es war die Bogestra im VRR gebiet ... google spuckt nichts aus und hotlines sind heute ja nicht zu erreichen ...

Wäre nice wenn es ein gäbe der das auch schon mal hatte!


Nochwas: Quittung vom Taxi fahrer habe ich und auch 2 Zeugen das die Bahn nicht kahm darunter eine andere die Fahren wollte und eine in der Tankstelle an der straße.
 

Kaisky007

Gläubiger
Ich glaube nicht das die Bahn das so einfach bezahlen wird, sofern man selbst nicht einen sehr sehr großen Aufwand betreibt, der vermutlich noch viel mehr Kosten verursacht als die Taxi kosten selbst. :/ Ansonsten würde ich mal auf recht.de ein paar wirkliche jursitische Experten fragen.
 

vaalyn

Exarch
Wenn eine Bahn wegen umweltbedigungen nicht Rechtzeitig kommt bzw. ausfällt,
zählt das als Höhere Gewalt und muss daher auch nicht erstattet werden.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Habe endlich einen bei der Bogetra erreicht :D und die meinten es war ein Unfall und da es früh am morgen war haben die kein Ersatzverkehr gemacht daher übernehmen die die Kosten, ich soll morgen zum Kunden Center kommen :D

Aber denoch danke an alle ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben