@sypher: Ich hab schon verstanden, was deine Haupt-Frage war. Aber laut deinem Post wusstest du nicht, was "puffern" bedeutet. Um ein Problem (vor allem Computerprobleme) zu beheben, reicht es meiner Meinung nach nicht, es nur zu lösen, sondern zumindestens ansatzweise nachzuvollziehen, warum dieses Problem aufgetreten ist. Und wenn ich dieses Problem gehabt hätte und nicht wüsste, was überhaupt das Problem ist (wenn du nicht weißt, was puffern bedeutet, hast du das Problem auch nicht verstanden...), hätte ich gegoogelt oder "ge-wikipediat". Dann hätte ich gewusst, dass es eigentlich nur 3 Möglichkeiten gibt, woran das Problem liegen könnte.
1.)
Der Server, der dir den Stream übermittelt ist überlastet oder gibt einfach nicht mehr Leistung her. Das könnte auch daran liegen, dass zuviele User sich gerade von diesem Server be-Streamen lassen.
2.)
Deine Internet-Leitung empfängt nicht genug Daten. Da du uns ja erklärt hast, dass du eine 4000er DSL-Verbindung hast, würde ich eventuell gucken, ob benötigte Ports auch freigeschaltet sind. Wenn nicht, solltest du diese im Router freischalten. Es könnte aber ebenso gut sein, dass Programme, die du im Hintergrund laufen lässt nebenbei dein Internet verlangsamen.
3.)
Das Problem liegt an deinem Computer. Entweder, du hast nicht genügend Arbeitspeicher/Rechenleistung/Grafikkarten-Speicher, oder die Software, mit der du den Stream empfängst hat einen Fehler bzw. ist falsch konfiguriert. Solltest mal in der Konfiguration des Programmes gucken, ob du den "Puffer" erhöhen kannst.
Hoffe, das bezieht sich jetzt genug auf dein Problem...