[Diskussion] Streetfighter- The Legend of Chun-Li

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hello Ladys and Gentlemen!!! oder so :>

Ich möcht mit euch über SF:Legen of Chun Li diskutieren und hab mal zu allererst alle SF Characters die per Name im Film auftauchen zusammengestellt

Chun- Li

M. Bison

Gen

Balrog

Vega

Charlie Nash

Maya aka C. Viper

Rose

Nicht nur das Aussehen wurde bei vielen komplett verändern, sondern auch die Vorgeschichte, wie Nationalität...

da nehmen wir z.B. Vega...

In SF Games hatte er blonde Haare und ist Spanier und was ist er nun? Taucht plötzlich in Bangkok als ein Asiate auf oO

Bison? Wo bleibt sein Anzug und seine Mütze und seine Special Moves? Wieso hat er blonde Haare und nich schwarze? Wieso kann der russisch und auch andere sprachen sprechen?!

Seit wann gehört Nash zur Interpol und Chun Li zum Orden der schwarzen Spinne (obwohl sie eigtl zur Interpol gehören sollte?)

Im Internet steht das Maya (die Polizistin in Bangkok) sich zu C. Viper umbenannt hatte und für Shadaloo arbeitet (öhm?!)

Gen ist um einiges jünger und benutzt lächerliche Energiekugeln, die den ganzen Film zu einer Science Fiction Story machen oO bzw unnütz eigtl sind...

Rose..liebe Rose... wieso bist du plötzlich die Tochter von Bison, obwohl du gegen Bison ist?! oO

Najaaa--- Die Filmindustrie würfelt alles zusammen und schafft für Kenner der Serie das Chaos schlechthin..
u.a. gabs noch paar andere Paradoxien, die ich und meine Cousins beobachtet haben

das S.W.A.T Team in Bangkok ohne Schutzweste... WTF?!
Ein Interpolagent mit einer einfachen Pistole auch ohne Schutzweste?!
Chun Li benutzt diese rote Energiekugel um Bison stürtzen zu lassen, obwohl sie ihn auch runterkicken konnte? (Nach dem Motto: Im Film lernte sie mit dieser Kugel umzugehen und es muss irgendwo im Film mal aufgetaucht sein)
Wieso konnte keiner Bison besiegen und dann kommt plötzlich die Tochter eines wichtigen Geschäftsmannes und macht den nieder?
Wieso heisst der Film überhaupt Legend of Chun li und nicht Story of Chun Li?!

Falls ihr andere Kuriositäten findet, postet sie bitte!!

Ist der nun besser als die erste Realverfilmung von SF? Kann man die vergleichen?

Ich denke, WENN es eine Fortsetzung gibt, dann handelt sie sicherlich von Ryu und Ken, wo deren Meister Gouken von Akuma getötet wird... ist irgendwie schon sicher, da komischerweise Bison von Chun Li umgebracht wurde und er nimmer auftauchen wird..

Und wie steht ihr zum Film??? :)

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich stehe dem Film genauso gegenüber wie du @Nemolein.

Die Details in dem Film waren wirklich unter aller Sau man könnte so ziemlich denn ganzen Film auseinander nehmen.

Außerdem ist Bison am ende viel zu einfach abgekratzt. Das war für mich nicht mal ein Richtiger End Fight wie er sich für einen Street Fighter Film gehört.

Da hätte viel mehr ~wusa~ hinter stecken müssen.

Man hätte sich einfach besser oder genau an die Vorlagen halten sollen dazu 60 min Fights und um die dann 30 bis 35 min Story drum bauen.

Sollte es einen Fortsetzung geben so hoffe ich inständig das dann jemand anders Regie führen wird.

Denn ich werde mir keine Fortsetzung in diesem Format ansehen. Da muss sich dann einiges tun.

Bobo

Stamm User
Der Film scheint ja wie du ihn beschreibst nicht viel mit dem Game zu tun zu haben. Naja ich brauch eh keinen Street Fighter Film, ich zocke lieber ;)
Und Bison soll tot sein?
Das geht ja mal garnicht, Bison ist unsterblich!

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn man schon die Klappe aufreißt, sollte man wenigstens im Film aufpassen >.>
Vega wird von Taboo gespielt, was auch im Film zu sehen ist. Taboo ist aber kein Asiate sondern mexikanischer/nordamerikanischer Indianer-Abstammung. Das kann man vom Aussehen her mit Spanien in einen Topf werfen, natürlich ist er nicht von dort, aber das wird nicht thematisiert, deswegen ist es egal solang er wie ein Spanier oder ähnlichem aussieht.

Und das Rose mit Bison verwandt ist, war eine dramaturgische Notwendigkeit, sonst wäre die eh schon flache Story völlig verkommen. Auserdem, fand ich die Sidestory mit Rose, ihrer Mutter und Bison noch am interessantesten am Film.

Auserdem kannst du auf manchen Themen nicht rumreiten, da die Story sowieso ad absurdum geführt wird durch den Tod von Bison etc. und sich die richtige Story von Street Fighter nicht entwickeln kann, zum Beispiel das Chun-Li zu Interpol wechselt, Shadaloo sich weiter entwickelt etc.

Alles in allem eine typische Spieleumsetzung, was eigentlich nicht so übel wäre wenn wenigstens die Action stimmen würde (wie bei Doom oder Final Fantasy), aber leider wird für einen Film von einem Prügelspiel viel zu viel geballert.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
oh man war der schlecht. Ich sah den Film in der Videothek schaute gar nicht aufs rückcover und holte ihn mir. Echt entäuschend. Todesstrafe für den Macher.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Mir ist es ein Rätsel was sich Drehbuchautor und alle anderen gedacht haben. Wie schwer ist es eine Umsetzung zu machen. Die machen eher eine billige Kopie als eine Umsetzung. Schade eigentlich. Hätte man mehr machen können. Mehr Kämpfe hätte ich mir auch gewünscht.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Jo! Aber ich wäre dennoch gespannt wie sie die nexte umsetzung organisieren würden..wie würde ryu und ken aussehen xD --- ryu mit blonden haaren und ken mit schwarzen? XD

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Mal wieder der beweiss das Umsetzungen von Games fast immer in die Hose gehen vll sollten solche Macher mal die Spiele vorher anspielen damit keine solche Gurke dabei rauskommt....gesehen und schon
vergessen.

nascha

Scriptor
hab ihn gesehn oh man war der schlecht da kann wer noch schlechter filme machen wie uwe boll und das is ja schon unmöglich :P
lieber die schwieger eltern zum essen einladen da hat man mehr von :P

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ohh nee!
Nicht noch ne Realverfilmung. Haben die nichts besseres zu tun?

Das wird doch garantiert genauso ein flop wie Dragonball. Ich hab da mal durchgeklickt und bin zu dem entschluss gekommen diesen DB Movie ohne gucken gleich wieder zu löschen.

Die Amis machen ja eigentlich gute Filme. Ihre 'eigenen' Comic-Verfilmungen werden meistens Kassenschlager Bsp.: Batman, X-Man, Hulk, ... Aber wenn die mal was anderes Verfilmen wirds einfach nur Mist! Jetzt mal ernsthaft, bei anderen Comic-Verfilmungen geben die sich doch gar keine Mühe. Es sei denn die machen ein "Remake" eines bereits vorhandenen Films Bsp.: The Grudge - der Fluch, The Ring, Dark Water.
In letzter Zeit kopieren die nur noch. Denen sind wohl die Ideen ausgegangen!

Himan2k

Gläubiger
Ich hab gedacht das das der erste Streetfighter Film wird den man sich anschauen kann...aber ich wurde wieder mal eines besseren belehrt...

dading

Exarch
Ohh nee!
Nicht noch ne Realverfilmung. Haben die nichts besseres zu tun?

Das wird doch garantiert genauso ein flop wie Dragonball. Ich hab da mal durchgeklickt und bin zu dem entschluss gekommen diesen DB Movie ohne gucken gleich wieder zu löschen.

Die Amis machen ja eigentlich gute Filme. Ihre 'eigenen' Comic-Verfilmungen werden meistens Kassenschlager Bsp.: Batman, X-Man, Hulk, ... Aber wenn die mal was anderes Verfilmen wirds einfach nur Mist! Jetzt mal ernsthaft, bei anderen Comic-Verfilmungen geben die sich doch gar keine Mühe. Es sei denn die machen ein "Remake" eines bereits vorhandenen Films Bsp.: The Grudge - der Fluch, The Ring, Dark Water.
In letzter Zeit kopieren die nur noch. Denen sind wohl die Ideen ausgegangen!
Autorenstreik ist schon längst vorbei aber es werden nur noch 0815 Sachen kopiert verändert und damit verschlechtert, wieso? Die Krise dreht den Geldhahn bei manchen zu und da kopiert man lieber statt Originalgetreu und teuer zu werden.

Ich werde den Film nicht schaun da zuviel geändert wurde.

Street Fighter der Film mit Kylie und van damme war lustig :XD:

Cherry10

lacrimae
Oh Mann, ich hatte's gedacht ~

Die bekommen echt nichts hin...die checken nicht einmal, dass die Richtigkeit der Story den Fans wichtiger ist, als die Länge/Fülle ~
Ich bin ehrlich, ich würde gar keinen Film mit Ryu und Ken sehen wollen, einfach weil ich weiß, dass ich zu enttäuscht wäre.
Ein Kumpel von mir hatte sich halt über Chun-Li gefreut und dann machen die so einen Dreck aus Street Fighter und merken es nicht einmal.

Oben