[Diskussion] Strip-Therapie - die Alternative zur klassischen Psychotherapie

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Als hätte ich nicht schon genug Spaß an dem Gehabe mancher Therapeuten, habe ich jetzt auch noch folgendes gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/p...tease-die-therapie-der-zukunft.html#.A1000109

Da behauptet doch allen ernstes eine (noch in Ausbildung befindliche) Therapeutin, dass ihre Form der Therapie dem Patienten helfe, sich besser zu "öffnen". Um dies zu erreichen, lässt sie Stück für Stück die Hüllen fallen, bis sie schließlich nackt ist. Wie dieses "öffnen" aussieht, kann ich mir dabei bereits vorstellen :hahaha:

Jetzt mal ehrlich - ich habe schon den ein oder anderen verkappten Therapeuten kennen gelernt und weiß, dass es viele unterschiedliche Ansätze gibt. Manche erfolgreich, manche eher weniger. Aber ob Nackt-Therapie nun zu den erfolgreichen gehören soll... na ich weiß nicht. Was ist eure Meinung dazu? Hilft das wirklich, sich dem Therapeuten gegenüber besser zu öffnen oder mit ihm über intime Dinge zu reden? Oder haltet ihr das (ähnlich wie ich) für eine Auslebung der exhibitionistischen Fantasien dieser Dame?

P.S: Was hatte ich in meinem anderen Thread noch mal behauptet? Wenn eine Frau das macht, tolleriert das unsere westliche Welt, wenn aber ein Mann es macht, wird er als Exhibitionist sofort nicht mehr für voll genommen und landet im Knast? Scheint ja was dran zu sein...

Kazuki

Keelah Se'lai
also ma ehrlich da kann ich auch gleich auf nen fkk strand gehen und mich mit dem erst besten unterhalten dann hab ich den gleichen effekt und spare geld und werd noch braun bei
also sachen gibts
und was machste wenn die therapeutin 60jahre alt ist, ich meine ich könnt mich da nicht "öffnen" oder so

Ach naja, solange sie zwischen 18 und 35 ist und gut aussieht... warum nicht. Alles andere besser nicht.... Wer weiß was sie dann als Bezahlung erwartet O.o

Neverman

VIP
VIP
Mensch, Terry Gorga; in dir steckt ein verkappter Konservativer!XD

Wolln wir ma sehen... Für einen Therapeuten mag so eine Vorgehensweise ungewöhnlich sein, aber alle möglichen "Seelen"-Spezialisten arbeiten mit diversen esoterischen, bewusstseinserweiternden, bzw. -öffnenden Tricks, um einen besseren Zugang zum Unterbewusstsein zu erhalten. Ob Hypnose, Massagen, Nacktheit, Tanz, Gesang, Malerei, Entspannungs- und Meditationstechniken; solange es hilft, den Körper und Geist zu entspannen, wieso sollte ich etwas dagegen haben?
Wer kein Interesse daran hat, seine Seele einem anderen gegenüber zu öffnen, ist nicht gezwungen, es zu tun.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Belehrendes in so einer Therapie.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich halte die Dame auch für eine Exhibitionistin, aber frei nach DoktorFaustus : solange sie gut aussieht....
Obs jetzt therapeutisch was bringt, oder nur die Sexfantasien der Patienten anfacht, ist ein anderes Kapitel.

Troll2009

..so beautiful disgusting
Mich würde nur mal interessieren, ob ein männlicher Therapeut ähnliche Erfolge bei seinen weiblichen Patientinnen erziehlt, oder ob's nur in die eine Richtung funktioniert.

IronOx09

Gottheit
Denke nicht das sich das Männliche Geschlecht noch konzentrieren kann wenn vor dir eine halbnackte Therapeutin steht.Ich könnte es jedenfalls nicht.xD

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja. ich vermute mal das ,dass nicht so ernst gmeint ist.
man könnte es ja fast schon als sexuelle belästigung unterstellen wenn der therapeut sowas verlangt.

da bleib ich lieber geistig krank.

smut197

Ordensbruder
ich denke mal die zieht damit eher perverse an als alles andere...aber trotzdem finde ich es eine interessante sache.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht, warum sich da die Leute aufregen, denn es gibt inzwischen so viele Therapieformen, selbst im konservativen England gibt es schon gewisse Therapien. Nur hängen die sie nicht an die große Glocke.

Denn es gibt wirklich Menschen, die so verschlossen sind, das man nichts aus denen raus-bekommt. Wenn also diese Möglichkeit dazu führt, das sie sich öffnen, warum auch nicht. Dann allerdings sollte es auch schnuckelige Therapeuten geben, damit wir weiblichen Patienten auch was davon haben. Ich weiß nicht, ob man wirklich das vor allem in Deutschland bringen kann, denn solche Reaktionen hier zeigen manchmal, wie mancher noch wirklich tickt.

Troll2009

@ Christina

jetzt wo du's sagst.... meine mich dran zu erinnern vor Jahren mal im TV eine Doku über behindert Menschen gesehen zu haben.
Da war auch ein Spast (ka. ob das die Fachbezeichnung ist) dabei, der zwei mal im Monat zu ner therapeutischen Sexsitzung gegangen ist - und damit meine ich keinen Puff.
Laut ihm gibt's wohl nix besseres gegen Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe xD

@ Christina

jetzt wo du's sagst.... meine mich dran zu erinnern vor Jahren mal im TV eine Doku über behindert Menschen gesehen zu haben.
Da war auch ein Spast (ka. ob das die Fachbezeichnung ist) dabei, der zwei mal im Monat zu ner therapeutischen Sexsitzung gegangen ist - und damit meine ich keinen Puff.
Laut ihm gibt's wohl nix besseres gegen Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe xD
Bezahlt die Krankenkasse sowas?!

Troll2009

Musste mal nachfragen xD

Nee so genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Das war halt son Extremfall: Sozialkrüppel, eben Spast und noch Kleinwüchsig.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich finds irgendwie... wie soll ich sagen?... Geil?
Wenn man mal drüber nachdenkt: Sex kann sehr beruhigend sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
Ich denke mit wem man schläft oder ähnliches macht, dem öffnet man sich ganz natürlich etwas mehr. Selbst im Laufhaus unterhalte ich mich mit Frauen über Gott und die Welt wenn ich fertig bin.

Allerdings wenn ich da gerade meine Seele am ausheulen bin, würde ich mich schon wundern, wenn die Psychotante plötzlich aufsteht und sich anfängt auszuziehen. Ich wüde dieses zeichen anders deuten und mich auch ausziehen ^^

Oben