[Diskussion] Strom für das Handy kommt in Japan aus dem Kochtopf

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article1677506/Strom-fuer-das-Handy-kommt-in-Japan-aus-dem-Kochtopf.html

Das Handy soll 212 € kosten.
Das ist nett, aber die Erdbebenopfer haben alles verloren,ich glaube nicht das sie sich das kaufen könnten.
Hm prinzipiell ist die Idee sehr gut, nur der Zeitpunkt ist meiner Meinung doch sehr unglücklich gewählt...
Wenn sie das Ganze z.b. vor nem Jahr oder so präsentiert bzw. rausgebracht hätten,
dann hätte das Ganze sicher besser gepasst, bzw. würde auch sicher besser ankommen bei den Kunden,
denn wie du schon sagst shilo-chan, die meisten Erdbebenopfer werden wohl kaum das Geld haben,
um sich das kaufen zu können..
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Sehe ich auch so die bringen ständig neues Zeug raus dabei sollten sie was für die Erdbeben Opfer tun.
Ich würde mir ein solches Handy nicht kaufen meins kann ja alles was es soll
 

TerrorBot

Novize
mal ehrlich, wer will bitte schön sein handy aufladen, während man das essen im selben topf macht.
ich find das ist nen griff ins klo, aber respektiere ihre kreativität
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das Leute hier mit dem Erdbeben ankommen finde ich unnötig ôo
Hallo, die brauchen da Wirtschaft. Japan lebt vor allem vom Export, es lebt von Innovationen, von Neuheiten in der Technik. Egal, ob die Leute da nichtmal Geld für nen Gebrauchtwagen im Wert von 100€ hätten, die müssen für den internationalen Markt denken und weiter hochwertige, sichere Luxuskarren machen. Egal, ob die meisten vorerst keinen PC haben werden, die müssen weiter an PCs mit Fingerabdruckanmeldung und gesichtserkennenden PC-kameras arbeiten. Egal, ob überhaupt irgendwer da im Moment etwas mehr Geld über hat, Japan lebt von solchem Kram, von dem ständigen Beweisen "Nur so nebenbei, wir haben nicht nur ne Menge Ideen, die klappen auch, irgendwann wissen wir, wie man alles besser macht". Nur deshalb verkaufen sich japanische, technische Dinge so verdammt gut. Wenn die jetzt wegen der Katastrophe kleine Brötchen backen, dann wird das Land sich in zwei Jahren bankrott gewirtschaftet haben.
Ja, sie sagen "Für die Opfer der Katastrophe". Aber ich denke, es soll dennoch auch Aussenwerbung sein, weiterhin zeigen sie damit, dass man es sich jetzt evtl. nicht leisten kann, es aber bei zukünftigen katastrophen nützlich werden könnte.
Und 212€ ist nicht so verdammt viel. Nicht ganz Japan ist schließlich zerstört, da ist nicht Haiiti. Japan ist fix, wenn man sich anschaut, was da alles wieder steht und läuft, dann dürften genug da bald wieder völlig geregelt leben, solange sie nicht in Fukushima und direkter Umgebung wohnen.

Ansonsten finde ich die Idee genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Camillo

Novize
Naja das passt ja mal voll nicht zusammen meiner Meinung nach
aber da fällt mir wieder dieser eine Kerl ein mit der Klopapierrolle und der Halterung aufm kopf xD
 

Sarisjia

Novize
Also ich finde die Idee ziemlich gut. Wieso soll man nicht irgendwie ein bisschen Strom sparen?
Zwar kenne ich die genauen Details nicht, aber interessant ist es auf jeden fall :)
Abgesehen davon, dass mit Japan und dem Erdbeben.
 
Oben