[Hinweis] Student festgenommen. Einmal geschummelt? Ab ins Gefängnis!

Sasakikojiro

Lolicon God
Heftig echt harmlose Sachen sind da Schon mit Harten Strafen versehen

Wie sagt das Sprichwort andere Länder andere Sitten.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
sehr übertriebene strafe. würde man das hier auch machen, wären die gefängnisse voll mit schülern und studenten ...
 

Pril

Scriptor
Die akademische Ehre muss verteidigt werden, sonst verdummt die Welt und wir landen wieder im Mittelalter!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist ja auch richtig, aber man kanns auch übertrieben.
Sry, wegen spicken in Knast kommen, ist mehr als nur heftig und total überzogen.
Aber das ist eben Japan ^^
 

Yaku

Gottheit
Die akademische Ehre muss verteidigt werden, sonst verdummt die Welt und wir landen wieder im Mittelalter!
Stimmt häts damals auch schon überzogene Strafen alá "Hand ab" fürs Klauen gegeben wären die damals bestimmt schon viel schlauer gewesen.

²Topic Überzogen. Aber ich steh den Eigenarten der Japaner sowieso recht gespalten gegenüber.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ist doch ne ideale Grundlage für eine Love Hina Fortsetzung, ab ins Animationsstudio damit! :-D


Ok, die Uni wird als ein Sprungbrett für eine angesehene Karriere betrachtet, das ist vielleicht nicht so die lasche westliche Einstellung von 'Ich geh da mal hin, lern was und schau, was ich dann daraus mache' - und demenstsprechend hat die Kyoto-Uni ein Gesicht zu wahren. Viele ehemalige Klassenkameraden von mir haben ihr Studium geschmissen, mit der Begründung 'och, das war doch nicht so mein Fall', einige haben durchgezogen, aber überhaupt keinen entsprechenden Job bekommen. Die Japaner gehen da mit einer ganz anderen Einstellung ran.
Sie sind auch ein bisschen machtlos gegen die Technik, Smartphones werden kleiner, flacher und trotzdem leistungsstärker - es fällt bald gar nicht mehr, wenn man so ein Phone unter die Unterlagen schiebt. Also was tun? Störsender aufstellen?

Halte die Aktion für deren Verhältnisse für angemessen, zumal es ja schon vierte Betrugsversuch hintereinander war und es eh unwahrscheinlich ist, dass man ihm die Höchststrafe aufbrummt. Soll er ein paar Sozialstunden leisten (falls es dass bei denen gibt) und Hausverbot an sämtlichen Unis bekommen, das ist Strafe genug.
 

Amarula

Exarch
Hm, der arme Kerl tut mir nur leid. Der kann sich doch jetzt begraben legen was seine zukünftige Karriere betrifft.
Die Aktion soll wohl auch etwas Panik machen bei den nächsten.
Nach dem Motto "Exempel statuieren".
 
Oben