[Studium] Bewerbung wieder zurückgeschickt

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich wollte mein Studiengang wechseln und der Studiengang war bewerbungspflichtig bis zum 15 Juli und ich habs persönlich am Sekteriat abgegeben....
Naja da sollte es eine Urne geben, wo man es hinwirft und ich habe keine gefunden, habe Mitarbeiter gefragt und sie meinten ich könnte es in den einen Postkasten werfen...
Habe es auch getan.. Habe mein Studienausweis Zeugniskopie und meine Online Bewerbungskopie reingelegt mit Name versehen.....

Und was ist passiert?! Grad lag aufm Tisch ein Brief, mein Brief und der war ungeöffnet... Sie haben mir den zurückgeschickt... und nun sitze ich da und muss weinen, weil ich nicht weiter weiß... Ich mein die Mitarbeiterin hat es mir doch gesgat, das es richtig war? Und ich hab es ja persönlich abgegeben und dachte mir nicht, das ich die addresse der uni angeben muss....

Was soll ich denn nun machen?! Die frist ist schon vorbei :(

Geht eine studienplatzklage? Oh man....:kukukuh::noooo::omgnooo:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wenn du dir kein Zettel geholt hast von der Person, die es angenommen hat, also eben dass du alles abgegeben hast etc. so als Bestätigung für dich, hast du sicherlich keine Chance was zu machen
deswegen schmeißt man es selbst in dem Briefkasten oder sagt dass man noch eine unterschrift oder sonst was haben will, dass man es abgegeben hat und das rechtzeitig
 

ntrix

Novize
ich kenn mich da nochnicht so aus mit der uni und so aber ich würde da nochmal hingehen und die mitarbeiter ansprechen, die dir das gesagt haben, und wenn sie dich noch wiedererkennen legen sie ja vllt noch ein gutes wort für dich ein und du kannst es nach der frist noch abgeben weil es ja nicht deine schuld ist
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Wenn du dir kein Zettel geholt hast von der Person, die es angenommen hat, also eben dass du alles abgegeben hast etc. so als Bestätigung für dich, hast du sicherlich keine Chance was zu machen
deswegen schmeißt man es selbst in dem Briefkasten oder sagt dass man noch eine unterschrift oder sonst was haben will, dass man es abgegeben hat und das rechtzeitig
ich hab es ja selber reingeworfen und die Frau war zwar ziemlich unfreundlich, aber meinte es wäre richtig, weil es sonst ne urne da ist in die man es hineinwirft, aber ich keine gesehen hab.... Obwohl die da schon immer stehen wollte...
Und aufm Brief ist ein stempel wann der brief eingegangen ist... ob es helfen kann?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja kannst es im prinzip ja noch versuchen solange nicht viel zeit vergangen ist, auch dort wie oben gesagt wurde hingehen mit der frau reden wo du warst, ggf noch andere personen auch mal nach nem leiter o.ä. fragen und dein problem schildern und was du machen sollst, die werden es wohl eher wissen wie wir ;P
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
naja kannst es im prinzip ja noch versuchen solange nicht viel zeit vergangen ist, auch dort wie oben gesagt wurde hingehen mit der frau reden wo du warst, ggf noch andere personen auch mal nach nem leiter o.ä. fragen und dein problem schildern und was du machen sollst, die werden es wohl eher wissen wie wir ;P
jaa aber ich musste einfach dringend jemand fragen ... du weisst nicht grad wie aufgebracht ich bin.... .... :sob:
 

ntrix

Novize
kann ich verstehn... geht natürlich um die zukunft und 1ganzes jahr zu verlieren ist auchnich so toll :omgnooo:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
kann ich verstehn... geht natürlich um die zukunft und 1ganzes jahr zu verlieren ist auchnich so toll :omgnooo:
ein jahr hab ich schon verloren... studiere ja deutsch und russisch und wollt deutsch abgeben... Naja wenn es doch nit klappt muss ich gucken wie ich es mit deutsch hinbekomme... weil es gibt jetz wenig sachen die noch zulassungsfrei sind (ohne bewerbung -_-
 

ntrix

Novize
wie hast du denn das andere jahr verloren(wenn ich fragen darf oder ist es dir jetzt zu abweichend vom thema)?
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
wie hast du denn das andere jahr verloren(wenn ich fragen darf oder ist es dir jetzt zu abweichend vom thema)?
Ich habe die Prüfungen gemacht und nur eine bestanden.... und hab mich danach so kaputt gemacht so dass ich nicht für nachprüfungen lernen konnte... war ziemlich fertig und naja das zweite semester konnt ich dementsprechen nicht machen weil ich die leistungen vom ersten nicht miteingebracht habe...
Und naja mich hat eh nur sprachwissenschaft interessiert, deswegen hab ich den studiengang ausgewählt, aber werden wir sehen... Rechtsberater und studienberater mal aufsuch -_-
 

ntrix

Novize
joa wirst du diesma schon irgendwie hinbekommen! bin ich mir ganz sicher!!
die werden es da ja wohl einsehen, dass du schon da warst, wenn du ihnen die geschichte erzählst und vllt sogar die selben mitarbeiter da wiederfindest.
mach dich nicht wieder kaputt und lass den kopf nicht hängen.. das wird schon!
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ach normal lassen die Leute da immer mit sich reden wenn sowas passiert...
Ist auf jedenfall schonmal gut, wenn du nen Poststempel, bzw. nen "Eingangsstempel" drauf hast, damit kannst du nachweisen, dass du es rechtzeitig versucht hast, damit solltest du ne anständige Verhandlungsgrundlage haben.
Ich würds nun einfach so früh es geht (also schätze ich mal morgen früh ^^) nochmal abgeben (und ne Bestätigung geben lassen, dass es eingegangen ist) und direkt mal mit den Leuten da reden... wie gesagt, normal geht sowas und is daher kein Beinbruch... bei uns anner Uni sind sollche Sachen und studentische Faulheit direkt mit eingeplant... Fristen für Bewerbungen und Einschreibungen kann man bei uns 2 Wochen überziehen, kostet dann nur ein paar Euro (ich glaub 15 ist aktueller Kurs ^^).

Sollte sich keine Lösung finden lassen im Sekretariat würde ich mal mitm Asta sprechen... wenn ihr an eurer Uni ne anständige Studentenberatung habt kann man sich sicher auch dahin wenden und Dekan und Fachschaft des entsprechenden Fachbereichs sind sicher auch keine falsche Adresse.

aber wie gesagt, bei sowas würde ich nicht gleich vom Worst Case ausgehen... locker bleiben und erstmal schaun was die im Sekretariat so sagen wenn du dein Problem schilderst.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Danke Luci ich bin heut morgen dahin gegangen und habe halt alles nachgezeigt und die haben mir gesagt bis zum 15 Juli war nur die online bewerbung... den ausdruck der online bewerbung plus zeugnisse und und und bis heute..puhhh ich habe mich tausendmal verneigt und bedankt bei denen....

jetz nur drauf hoffen das ich angenommen werde...

die schweine haben erst dieses wintersemester es als zulassungsbeschränkt markiert..letztes jahr waras noch zulassungsfrei oO (ich bewerbe mich für sprachwissenschaften ^^)
 
Oben