sub´s noch akzeptable oder nicht?

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
habe mal eine frage sind sub serien wie bleache noch (weil sie ja noch nicht lizensiert sind) teilweise erlaubt zu loaden?

es ist ja eigentlich illegal aber da japan es als werbung ansieht und nicht dagegen angeht,
habe ich mich gefragt ob jetzt unlizensierte animes auch mit großer fahndung ausgelehgt wurden/werden?!

weiß da wer was genaueres?

es ist ja halt so das die japaner nichts(sogut wie) dagegen haben!

ich will nur auf nummer sicher gehen und da ich einen platten crash (vor wochen) hatte,
wollte ich bleache laden aber das sind ganz schön viele folgen wo ich angst habe!

danke schonmal


MfG WackMC

also ist es noch akteptabel oder nicht?
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Klar haben die Japaner was dagegen, aber es ist schlicht zu aufwendig und zu teuer ein paar Leute zu verfolgen, vorallem wenn sich diese Verfolgung auf internationalem Gebiet befindet.
 
nun ja, sobald du die dateien lädst, wird deine ip gespeichert und beim provider dein name + anschrift zur ip

nach dem download wirste du einige wochen später dann post aus japan bekommen, in der man dich wegen illegalen downloads auf mehrere zehntausend euro schadensersatz verklagt


oder so ähnlich ;P
also das laden von animes war, ist und bleibt genauso belanglos, wie es 07 war ^^
die japaner werden die nicht anmachen, höchstens ne fansub-gruppe, aber da kommt da eigentlich auch nurn freundlicher brief von wegen, man solle bitte mitm subben aufhören

du kannst es ja mal ausprobieren: du lädst dir hier ausm board so 50, 60 narutofolgen, wartest ein paar wochen und wenn dich dann noch keine deutsche firma verklagt hat, kannste ja bleach laden ^^ (aber is bleach nicht in deutschland schon lizenziert und soll bald von rtl2 ausgestrahlt werden? o.O)

edit: das einzige, wovon du dich bei solchen downloads wirklich fern halten solltest, is emule und am besten auch torrents und co.
downloads über rapidshare sind da das sicherste im allgemeinen (weil rs nur auf richterliche anordnung daten rausgibt)

und wenn etwas in deutschland noch nicht lizenziert is, is der download eh unproblematisch, ist es lizenziert ... irgendwie auch xD fragt sich, ob man sich den ger dub antun will (naruto ... uaahhh)
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
nö solls nicht aber danke für die info dann werd ichs mal loaden auf rapidshare.com ist man ja sowieso noch auf der sicheren seite!

die server stehen inner schweiz und die lassen niemanden an die ip´s!

höchstens bei free usern!
ansonnsten wollen sie ihre kunden nicht loswerden!

aber trotzdem danke für die info!



MfG WackMC


PS: das mit dem japaner sehen die loads als werbung an, habe ich von www.Anime-Fansubs.de schöne info liste vonner commuety!
 
wegen rapidshare: is ne schweizer firma, serverstandort is aber deutschland, meines wissens nach
sie geben aber trotzdem freiwillig keine infos raus
 

Shaman King

Prophet
Wo bitte steht bzw. stand auf anime-fansubs.de (fan-subs.de), dass Japaner Fansubs als Werbung ansehen?

Für den Leecher gilt: keine lizenzierten Anime über p2p-Programme ziehen, weil man da im schlimmsten Fall mit Post rechnen muss.

Wie Telaa es schon erwähnt hat, werden in der Regel die Fansub-Gruppen angeschrieben, wenn die jap. Rechteinhaber etwas gegen den Fansub haben.
 
Oben