Subkulturen

Crispy

Gläubiger
In der Welt gibts ja schon massig Subkulturen,aber in letzter zeit is mir aufgefallen das es im I-net(is ja letztendlich auch n spiegel der gesellschaft)
genauso krass ist,da gibts die ausgeflipptestsen Sachen,von unsrer Subkultur hier mal ganz zu schweigen,ganze Geflechte aus Websites und Foren zu ALLEN
Themen,von Hifi-cracks über Autofans bis zu depri-und selbstmord communities....was haltet ihr von solchen Subkulturen?bin einfach mal interessiert was ihr dazu meint.
:kukukuh:

Black_Cat

Exarch
Ich finde, dass Subkulturen durchaus in ordnung sind (z.b. Diese Board). Es ist doch wohl angengehm, wenn man einige gleichgesinnte um sich hat, und mit denen dieskutieren kann. Ich hab z.B. in meiner direkten umgebung relativ wenig Manga/anime fans, und da ist so eine community schon was angenehmes.

Subkulturen im Sinne von Foren und der gelichen finde ich durchaus in ordnugn, solange sie nicht zu aktiv werden wie z.bsp. Selbstmordforen, wo man mit entsprechenden Medis versorgt wird, oder Foren, wo zu aktivem Rassismus... etc. aufrufen.

Aber all die friedlichen ansammlungen von Leuten finde ich eigentlich richtig klasse, gibt doch nichts besseres.:tralalalala:

Gnet

Gottheit
Naja im Grunde besteht das gesamte Internet aus Subkulturen wenn man es so sieht.
Aber solange sich bestimmte Subkulturen ( Selbstmord usw. ) in grenzen halten ist das finde ich ok WOH z.b ist eine Subkultur die ich nicht missen möchte. Da man hier mit eben gleichgesinnten über entsprechende Themen mehr oder weniger gepflegt quatschen kann.

mfg Gnet

Oben