"Submit" Button erstellen

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hi Leute ^^

Meine Freundin hat ein Problem und zwar möchte sie einen "Submit" Button oder so für ihre Homepage erstellen, also wie in einem Forum, wo man zuerst seine Daten eingibt und dann auf "Abschicken" drückt. Das geht dann ja an eine vorbestimmte Email und die möchte sie mit dem Button verlinken oder so ^^;; Ich hab davon keinen Plan, aber sie benötigt da Hilfe :3

Kennt sich wer damit aus?

Dark-Monk

XXX-Hacker
<FORM action="mailto:you@yourdomain.com">
<TABLE BORDER="0" CELLPADDING="2">
<TR>
<TD><FONT face="Verdana" size=2>Name:</FONT></TD>
<TD><INPUT name="Name" value="" size="10"></TD>
</TR>
<TR>
<TD><FONT face="Verdana" size=2>Email:</FONT></TD>
<TD><INPUT name="Email" value="" size="10"></TD>
</TR>
<TR>
<TD></TD>
<TD><INPUT type="submit" value="Submit"></TD>
</TR>
</TABLE>
</FORM>

sowas in der art?

2points

VIP
VIP
1.
Code:
<form action="mailto:email@adresse">
  Wert 1: <input type="text" name="irgendwas1" /><br />
  Wert 2: <input type="text" name="irgendwas2" /><br />
  <input type="submit" name="submit" />
</form>
2. Obiges Beispiel funktioniert häufig nicht, weil viele 08/15-Benutzer kein e-Mail-Modul für ihren Browser konfiguriert haben (i.e. die Weboberfläche ihres e-Mail-Anbieters verwenden). Viel besser ist ein CGI-Script das die Angaben in der Form durch den Webserver-SMTPd versendet. Google nach Cgi Formmailer und du wirst sicherlich schneller fündig als das ich mir jetzt irgendwas aus dem Kopf heraus ziehe ;)
Das sieht dann also in etwa wie oben aus, nur eben mit
Code:
<form action="formmailer.cgi" method="post">
*winkt*

Edit: Argh.. zu langsam. Aber Uppercase-HTML-Tags sind seit HTML 4 deprecated! (1997) ;D

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Am einfachsten ist es sofern man die entsprechenden Möglichkeiten nicht hat oder kein gescheites Formmailer Script findet einen Service wie Formmailer.com zu nutzen.

Würde daher obigen Anbieter empfehlen soferns ne private Seite ist. (Für kommerzielle Sachen verlangt der Anbieter Geld wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab)

Oben