Subtitles - VLC vs. MPC

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Hi,

ich hab nen Anime hier im mkv Format bei dem Untertitel mit dabei sind
Im VLC Player hab ich nun das Problem, dass sich irgendwie die Untertitel überlagern und nun hab ich gelesen, dass ich mal den MPC versuchen soll, da der die öfters korrekt darstellt.
Der will meine Untertitelspur aber erst gar nicht erkennen. Also der Menüpunkt ist grau und nicht anklickbar. Muss ich da im MPC vorher noch was aktivieren oder einstellen?

Und wenn nicht, gibt es noch ne alternative der Subs in MKV Dateien korrekt darstellen kann?

Grüße

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, solche Probleme zumindest bei VLC kenn ich, MPC benutze ich so gut wie nie.

Ich benutze eigentlich so gut wie immer den Zoomplayer, der auch im CCCP drin ist und hab mit dem bei praktisch allem die besten Ergebnisse und so gut wie nie Untertitelprobleme.
Wenn hier keiner ne bessere Lösung weiß, kannst du ja den mal testen.

2more

Gottheit
Solltest Du dennoch mal mit dem MPC probieren wollen, geh in die Einstellungen (View -> Options). Dort in der Liste auf "Output" und in dem Kasten "DirectShow Video" die Punkte durchprobieren. Bei mir läuft's einwandfrei mit der Auswahl "System Default".

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
genau das problem hatte ich auch mit den untertitel, auch dass vlc nicht alle möglichen formate abspielen konnte usw....
jedenfalls hab ich dann zoom player und thekmplayer probiert, beide sind hervorragend, kmplayer noch stück besser da er viel weniger ressourcenlastig ist :)

Oben